Wie kriege ich die Verkleidung von der Handbremse ab?

  • Hi
    Habe schon alles probiert was mir so einviel. Schrauben sind glaube ich alle lose aber ich kann das Teil nur ein Stück bewegen dann hängt es wieder oder muss ich den Griff und das Teil dahinter auch noch lösen und wenn ja wie

  • hallo,
    zieh den griff von der handbremse nach vorne ab dann den hinteren teil von der hebel verkleidung so schräg nach oben und vorne bewegen und ab ist es. darunter siehste dann auch schon ne schraube,die raus. dann den hinteren ascher raus da ist auch ne schraube drinn,die raus dann ist quasie alles los....

  • Mal ne Zwischenfrage:


    Ist der Griff der Handbremse irgenwie arretiert oder ist irgendeine Klemmnase zu lösen?


    Ich habe das bei mir letztes Wochenende auch probiert, aber den Griff nicht abbekommen. :cry:


    Danke im voraus

  • Habe das jetzt versucht aber keinen Haken oder ähnliches gefunden. Ich kann den Griff zwar ein bisschen bewegen aber ich hab das Gefühl er hängt vorne am Knopf den ich aber auch nicht ab kriege . Wie krieg ich das Teil jetzt runter bin schon leicht entnervt

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe eine sehr elegante Art gefunden um dieses Bauteil zu entfernen, ohne Schrauben oder so!
    Also: HAndbremse sehr stark anziehen und dann mit beiden Händen das ganze BAuteil etwas zusammendrücken, ähnlich wie bei Schlüsselmäppchen, nur ist dieses Bauteil aus dünnem Kunststoff und nicht aus Federstahl. Und wenn man durch das Zusammendrücken die Schlitz "geöffnet" hat einfach über den (Leder)GRiff ziehen, meistens muß man dabei die Abdeckung noch etwas drehen wegem den Ausmaßen der Abdeckung...danach liegt der Handbremsgriff absolut frei und man kann sehr gut zu dem einen Haken, der den Griff am Metall hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!