Hi
Web.de kann nur dateien bis max. 2Mb pro Stück aufnehmen das Gesamtpostfach ist 8MB.
Tschau Andreas
Hi
Web.de kann nur dateien bis max. 2Mb pro Stück aufnehmen das Gesamtpostfach ist 8MB.
Tschau Andreas
mh
der Simmerring kann ja eigentlich nur rausgedrückt werden, wenn der Druck zu hoch wird. Am besten du schraubst mal die Ölrücklaufleitung am Motor ab. Dann Anlassen und schauen ob dort noch Öl ankommt. Wenn nicht kann die Rückleitung verstoppft sein oder die Hauptwelle des Laders an irgendeiner Stelle. Wenn dort Öl ankommt dann habe ich auch keine Ahnung
Tschau Andreas
Hi
Falls Du sie zu weit reinbaust (müüsen bündig abschließen) wird die Ölbohrung verschlossen so das sich vor dem Simmerring der Druck aufbaut und das ´Öl nicht durch den Lader fließt. Nach einiger zeit drückt das Öl den Simmerring wieder raus. Kann bei jedem Simmerring passieren. das beste ist nachdem du Ihn zusammengebaut hast bläßt Du mal in die Öleinlassschraube und hinten muß die Luft wieder raus kommen (ohne alzuviel kraftaufwand)
Andreas
Hi
Also einstellen klannst Du sie indem Du die Handbremsverkleidung abnimmst. Dort drunter laufen die Seilzüge mit der Einstellmöglichkeit. Aber meißtens ist der Zughebel am Bremssattel für die Handbremse fest oder geht nicht mehr ganz zurück, so dass die Bremswirkung nachläßt oder aufhört. Da kann man eigentlich nur den Bremssattel austauschen oder regenerieren lassen.
Tschau Andreas
Hi
Du wirst den Hallgeber bestimmt an dem Zündverteiler meinen. Der sitzt wie gesagt am Zündverteiler der ist dort wo die 4 Zündkabel zu den Zündkerzen gehen. Den Hallgeber kanst Du aber nicht einzeln wechseln sondern nur alles zusammen. Das kostet aber richtig Kohle. Ach ja beim Hallgeber gibt es glaube ich nur zwei zustände (ganz oder kaputt) Der Läufer sitzt im Zündverteiler. Musste die Kappe abnehmen dann kannste den Läufer abziehen. Wenn Du Ihn wechselst dann auch gleich die Kappe mit.
Tschau Andreas
Andreas
Hi
das selbe hatte ich auch schon mal. ich habe mein co-poti zwischen 450-500Ohm eingestellt und der blaue temp. geber wurde gewechselt (der auf dem Kühlflansch kurz vorm Motor wo noch ein schwarzer sitzt). Seit kurzen habe ich aber schon wieder dieses problem. werde mal mein lehrlaufstabilisierungsventiel säubern.
Tschau Andreas
Hi
Bei mir wars dir Zündspule.
Tschau Andreas
mh danke
davon bin ich ja auch ausgegangen. aber im etka stand corrado bj90 temp-geber für startautomatik. habe ja auch etwas "blöd" geschaut. nu ja wer weiß was der VW´ler meines Vertrauens da wieder gemacht hat
andreas
Hi
Also mein lieber G60 Bj90 will wieder mal nicht so richtig anspringen. D.h. ich brauche ein bis drei Versuche und dann ungefähr 3min nur im Standgas mit leichtem Gasgeben. Dannach läuft er wunderbar. Dachte also es wäre der kleine blaue Temp. Geber habe ihn gewechselt und auch gleich noch den Benzinfilter aber nix zu machen. Jedenfalls sitz an dem Flansch noch der T-Geber für die Kühlmittelanzeige oder?? Beim raussuchen des blauen bin ich auch über den anderen gestollpert und sah das es verschiedene gibt. und zwar T-Gber für Anzeige schwarz/grün Thermoschalter für Fahrzeuge mit Klima (habe ich) grau/weiß und Temp. Geber für Startautomatik Grau. Nu welcher is der richtige ich ´habe Klima aber den schwarz/grünen drin. Und was ist ne Startautomatik?? Vielleicht ist ja die im A....
Tschau Andreas
Die Lamda Sonde funzt wenn zwischen braunem Kabel und Masse zwischen 0,1 und 0,9V anliegen. Aber warte noch mal ab was andere dazu sagen
Tschau Andreas
Hallo
Also das war ein VW-Problem
Ich habe bei denen den 1ho... bestellt also ab bj 89-94 oder so. gegeben haben sie mir aber den 357... also ab 94. habe dies aber erst bemerkt als er nicht passte und ich daher dachte der 1h0... passt nicht und ich mit diesem Federteller wieder zu VW bin. Der Teilemann hat irgendetwass von vergriffen erzählt . Naja ich habe dafür eine Kostenlose Wäsche bekommen und noch mal 2h einbauzeit investiert.
Also der 1ho.... und alle anderen VR6 Teile passen in den G60 ab bj89-94
Fahreigenschaften fühlen sich besser an als mit den G60 Teilen.
Tschau Andreas
Hi
Vor ein paar Tagen postete ich einen Beitrag in dem ich mein zerfallen der Domlager schilderte. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf einen älteren Beitrag gestoßen in dem der problemlose Austausch des G60 Domlagers mit Anbauteilen durch das vom VR6 beschrieben war. Nun habe ich alle Teile besorgt und musste feststellen, dass alles passt, bis auf den Federteller dieser hat für die in meinem G60 Bj 90 verbauten Federn einen zu kleinen Durchmesser.
Meine Frage im älteren Beitrag wurde geschrieben Federtelle bis Bj94 Teilenummer 1ho412341 den habe ich bestellt (zu klein)
und ab Bj94 Teilenummer 357412341A
ist der Federteller ab 94 größer???? oder gibt es eine andere Alternative. Ich fahre jetzt noch mit dem Federteller vom G60 rum dieser passt aber nicht optimal auf die Lagerung
Tschau Andreas
@eaton63
Wenn das kleine blaue Kabel für die Vorerregung gerissen ist. Dann geht nix rotes Lämpchen im Amaturenbrett an
Andreas
Danke
hast ja recht
Nu habe ich Sie
Andreas
genau Vorerregung und Regler das sind die beiden Worte welche mir entfallen sind.
Tschauiii
Andreas
Hi
Mein Domlager knackt so vor sich hin. Bei VW wurde mir gesagt ein neues kostet rund 90DM sie würden aber erst immer versuchen nur das Lager zu wechseln. Diese Lager haben Sie da, aber wissen natürlich nicht welches beim Corrado reinkommt
Daher minne Bitte: weiß einer vielleicht die Nummer oder die genauen Abmessungen dieses Lagers?
Danke und Tschau
Andreas
Hi
Nach einer längeren Fahrt mit Gepäck hatte sich bei mir die Kofferraumleute etwas verschoben so das sie Masse bekam und auch bei Kofferraum zu leuchtete.
Was noch sein kann ist das deine Batterie nicht mehr richtig geladen wurde/wird.
Also probiere mal das aus: Motor starten und zwischen dem dicken roten Kabel an der Lima und gegen Masse messen muss 13,... irgentwas anzeigen. Wenns drunter liegt mal auf über 2500 upm beschleunigen wenns dann auf über 13,... V ansteigt ist entweder das blaue dünne Kabel gerissen (unterstützt irgendwie (habs mal gewust ) die Lima im niederturbereich) oder das Schaltelement ist kaputt ist glaube ich nur Diode oder so. VW hat mir beim finden sehr gut geholfen (das erste mal)
Tschau Andreas
mh das dachte ich mir auch eigentlich. Es gib in dem Sinne ja nicht alzu viel was dort Krach machen kann
Nun das Domlager besteht ja aus diesem Gummie-Metall-Teil und dem Kugellager in der Mitte. Es wird ja nun das Lager im A.... sein. Und wie ich VW kenne gibt es das nicht einzelnt oder?? Ein Domlager schlägt wieder mal mit 80DM pro Stück zu Buche.
Danke und Tschau
Andreas
Hi
Also wenn ich stark einlenke oder ich über kurze Bodenwellen fahre spüre ich ein starkes knacken im Lenkrad. Beim Lenken ist es so als ob die Feder sich spannt und dann auf einmal losgeht und während des Fahrens über Bodenwellen polltert es wie blöde. Bei einer Sichtprüfung war eigentlich nichts festzustellen und das Fahrwerk ist ca. 6 Monate alt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Tschau Andreas
Dieser Bremskraftverteiler sitzt vor der Hintterachse auf der rechten Seite ist aber soviel ich weiß nur zum einstellen der Bremskraft zwischen vorder und Hinterachse gedacht. Wenn bei Dir eine Seite mehr zieht als die andere sind es entweder die Bremsklötze (wenn eine Seite runter wäre würdest du es aber hören -> kratzen) oder ein fester Sattel. Habe aber davon nur bei Handbremsproblemen gehört.
Am besten mal ein Bremsentest z.B. Kostenlos bei ATU und dann weitersehen.
Tschau Andreas