Simmerring Problem

• Hi! Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. ich habe das Problem das mir der Simmerring am Verdränger jedes mal wieder raus fliegt habe auch schon verschiedene Simmerringe ausprobiert geklebt und gekörnt habe ich sie auch schon aber nichts hat geholfen.

[ 16. Juni 2001: Beitrag editiert von: G Laden ]

• Hi

Falls Du sie zu weit reinbaust (müüsen bündig abschließen) wird die Ölbohrung verschlossen so das sich vor dem Simmerring der Druck aufbaut und das ´Öl nicht durch den Lader fließt. Nach einiger zeit drückt das Öl den Simmerring wieder raus. Kann bei jedem Simmerring passieren. das beste ist nachdem du Ihn zusammengebaut hast bläßt Du mal in die Öleinlassschraube und hinten muß die Luft wieder raus kommen (ohne alzuviel kraftaufwand)

Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• Hi! Danke für deine hilfe aber ich denke nicht das es daran liegt das er zuweit drin ist habe den Simmerring immer bündig rein gesetzt das muß an etwas anderem liegen das der immer raus fliegt

• Hai !
    Hast du die orginale dünne silberne Stahlflex-Zuleitung noch drin oder einen 'Eigenbau'? Wenn da nämlich eine Leitung eingebaut ist, die zuviel durchläßt fliegen die Simmerringe. Stand hier glaub ich sogar auch schon mal im Forum.
    CU konrad

• mh

der Simmerring kann ja eigentlich nur rausgedrückt werden, wenn der Druck zu hoch wird. Am besten du schraubst mal die Ölrücklaufleitung am Motor ab. Dann Anlassen und schauen ob dort noch Öl ankommt. Wenn nicht kann die Rückleitung verstoppft sein oder die Hauptwelle des Laders an irgendeiner Stelle. Wenn dort Öl ankommt dann habe ich auch keine Ahnung :confused:

Tschau Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!