Hi Konrad
Also ich habe weder meinen G-Lader, meinen Corri im Allgemeinen noch irgend jemanden "vergewaltigt" c-:
Im Grund hast Du recht wenn Du sagst im Ausgebauten Zustand ist es (wenn er erst mal ausgebaut ist) leichter den Riehmen zu wechseln. Es wurde aber gefragt ob es auch im Eingebauten Zustand klappt. Nun noch was zu Deiner Antwort im Allgemeinen. Ersten wie soll der Riemen geknickt werden?? Unten ein Ritzel (rund) oben ein Ritzel (rund) woher soll der Knick kommen???? Nun und dann zum überdehnen. Habe ich in irgend einer Zeile geschrieben das ich den Riemen Spanne wie einen Gummi und dann über die beiden Ritzel rüberschnippse??? Der Vergleich mit der Fahrradkette sollte nur das Prinzip verdeutlichen. Aber noch mal halt etwas schwerer. Wenn ich den Riehmen an das obere Ritzel ranlege ist er schon an der obersten Marke des Ritzels er wird also noch gar nicht im geringsten gedehnt. und wenn ich es dan vorsichtig drehe damit er sich (wie eine Fahrradkette) selbstständig weiter draufzieht geschiet dies ja von der Seite wo er sich nun schon auf dem Ritzel befindet. Der Teil der noch nicht auf dem Ritzel ist wird bei der Drehung des Ritzels nach unten befördert, kommt also gar nicht in die Verlegenheit sich zu überdehnen. (alles klar bis hierhin??) Wollte es nur einfacher Erklären. Übrigens fahre nach dieser "Vergewaltigung C-:" schon wieder rund 15000Km und hoffe auf weitere 15000km.
Nun zum Bezug der Riehmen: Gib sie wie von Konrad beschrieben von Power Gripp oder Contie für rund 10DM +Versandkosten oder bei VW besorgen meißt den von Power Gripp für rund 50DM
OKi Doki
MfG Andreas