Naja, war auch nur ne Vermutung von mir. Was kann es dann sein? Irgendwie scheint ja die Lima nicht mitzukriegen das jetzt sie dran ist mit Stromerzeugen. Habe auch gehört das dies ein allgemeines VW-Problem ist. Aber woran das liegt weiß anscheinend keiner...
Beiträge von Focke
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Hi!
Seit es morgens wieder kälter draußen wird leuchtet beim starten die Batterielampe weeiterhin. Erst wenn ich kurz das Gas trete geht sie aus. Man merkt auch das weniger Strom zur Verfügung steht, Licht ist dunkler, Scheibenwischer laufen langsamer usw... Was kann es sein und wie kann ich das beheben? Ich denke das der Regler von der Lima etwas hängt ,kann es das sein? -
Da du aus Hannover kommst empfehle ich dir einfach mal in Altwarmbüchen vorbeizukommen. Dort erfährst du (fast) alles über den Corrado.
Wir treffen uns das nächste mal am Sonntag in 11 Tagen.Infos hier:Corrado Treffpunkt Altwarmbüchen oder im Forum Treffen Norden.
Aber es lohn sich auf jeden Fall!
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N´abend. Ich wäre auch für eine Bestellung besser heute als morgen... Und wenn wir jetzt keine Sammelbestellung zusammkriegen macht das einen Versandkostenaufschlag von 15.- Und darauf kommt es mir bei 1600 dann auch nicht mehr drauf an.
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Wir hatten ja schon miteinander gemailt, bin auf jeden Fall dabei mit nem Fächer.
MKB: PG -
Also ich kann nur was zum Ausbau sagen...
Die Abdeckgitter sind gesteckt, einfach mit einem flachem Schraubenzieher raushebeln. Du musst aber etwas (Stück Holz oder so) zwischen Schaubenzieher und A-Brett legen sonst kann es Dellen geben!
Die Lautsprecher sind mit drei Klammern befestigt, kannst du auch einfach wie das Gitter raushebeln. -
Hi!
Das sind die Club-Shirts vom Corrado Club Nederland. Wir konnten sie auf dem Jahrestreffen kaufen, war so etwas wie ein Trikottausch... Ein Shirt hat glaube ich 25,. gekostet. Weiß ich aber nicht genau.
Wenn du Interesse hast setz dich mal mit den Leuten in Verbindung.
Deren Homepage: CCN -
Das hört sich alles ech gut an! Danke für dir Tips!
Ich habe einen Testbericht der Car&Hifi gefunden, da steht zu dem Sub als Ergebnis:
"DerPLM 1299 braucht einen relativ großen ventilierten Arbeitsplatz, im 60 Liter-Gehäuse läuft er zur absoluten Höchstform auf."
Ist übrigens Testsieger geworden. Aber was sollte ich nun bauen, 38-40 ltr wie berechnet oder 60 ltr wie im Testbericht? Ich habe keine Lust mir 5 Kisten zu bauen! -
Vielen Dank! Das hört sich ja schon ganz gut an. Aber in welchem Verhältnis sollte man die Maße der Kiste nehmen? Oder ist das Verhältnis Länge x Tiefe x Breite egal beim Klang, Hauptsache das Volumen ist da?
Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Wo sollte man das Resonanzrohr einbauen, oben oder unter, links oder rechts? -
So, ich war in dem Forum drin, aber ich habe nix passendes gefunden...
Aber ich habe mal alle Daten as der Beschreibung rausgesucht. Ich hab folgendes zu bieten:
Leistungsparameter-
Spitzenbelastbarkeit 1200 Watt
Nennimpendanz 4 Ohm
FS 27,8 Hz
Qms 4,8
Qes 0,31
Qts 0,29
Schalldruck 89,3 dB
Vas 80 LiterKann man damit was berechnen? Oder fehlt da noch was?
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Moin!
Ich habe mie nen neuen Sub geholt, den Pyle PLM 1299 falls den wer kennt.
Jetzt will ich mir dazu ne Kiste aus MDF-Platten passend dazu bauen. Was muß man da alles beachten? In der Anleitung die beigefügt war steht drine Äquvivalenzraum 80 liter. Also brauche ich ne Kiste mit mindestens, höchstens oder genau 80 Liter? Und wie sollte man den Sub einbauen? Einfach ein Loch in die Frontplatte und den Sub draufschrauben? Ober versenkt einbauen, also die Kiste in zwei Kammern aufteilen? Was ist besser, geschlossen oder bassreflex? und wenn bassreflex wo sollte man die Reflexröhren installieren?Fragen über Fragen aber ich hoffe mir kann werhelfen, es soll schließlich gut aussehen und gut klingen!!
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Ungefähr 500 - 550km. Weiter habe ich mich noch nicht getraut ...
Handschlter, Motor leicht Leistungsgesteigert und kaputter Kat -
corrado-racer: Nix für ungut, war vielleicht ne unglückliche Wortwahl ... War nur etwas irritiert von der Anfrage !
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Corrado Racer:
Wie darf ich denn deinen letzten Satz verstehen ?
Soweit ich weiß bin ich der einzig wahre focke hier nen namensvetter habe ich hier im forum noch nie gesehen? Und wer vor zwei wochen mit in kaunitz bei der fahrzeugschein einsammelaktion dabei war weiß woher mein nickname kommt, gell frau strunk?[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Focke ]
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Und eine umfangreichere SErienausstattung. Gibt es nen US ohne Klima?
Mit anderen Türschlössern würde ich sagen das da die Gurte mit angesteuert werden - Tür, Schloß raste ein und Gurt fährt nach hinten.
Komfortschließung der Fenster ist wohl gemeint keine Tippfunktion für die Fahrerseite.Steag: Stimmt, und dann sollte man Sie sehr sorgfältig behandeln! Ich habe in Echt erst zwei andere Corris als meinen mit den Rückleuchten gesehen...
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Andere Rückleuchten mit Sidemarkerfunktion - echt selten in Deutschland weil kein E-
Zeichen...
Andres Getriebe, bzw andere Übersetzung daher geringerer Topspeed aber besserer Anzug.Zoran: nur drei Fernlichter? Wie sieht das denn aus? Das mußt du mir nochmal erklären!
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Aber du weißt ja, wenn du mal wieder in good old germany bist kannste trotzdem wieder nach AWB kommen!
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Tja, ich habe keine Ahnung was das für Kerzen sind (Platin, Kupfer oder sonst was): Wie kriege ich das raus, steht das irgendwo drauf?
Den Antworten entnehme ich jetzt erstmal das meine Zündkerzen einen zu hohen Wärmewert haben und deshalb sich nicht selbstreinigen. Am Gemisch liegt es also wahrscheinlich nicht. Wie schnell sollte ich jetzt die Kerzen wechseln, ist ja nicht so prall wenn die dauernd verrußen? -
Ja, ein bisschen Öl ist normal das habe ich auch schon gehört. Aber wenn man sich das mal richtig überlegt, wo geht das hin? Das kann ja nicht für ewig im LLK bleiben, der verschleimt doch dann!
Und wenn das Öl durch den LLK weitergeführt würde dann käme esja in den BRennraum und man würde mit Fahne (nein nicht besoffen ) durch die Gegend fahren, oder denke ich jetzt in die falsche Richtung? -
Ichhabe heute festgestellt das meine Zünkerzen völlig verrußt sind. Ich habe gesehen das beim letzten Wechsel von der Werkstatt Bosch Kerzen mit W4 eingebaut wurden, laut Bedienungsanleitung aber nur W6er zugelassen sind.
Der Motor ist bei SLS leistungsgesteigert worden, kann es sein das er auch zu fett läuft? Fetteres Gemisch= mehr Ablagerungen?
Ich habe die Kerzen jetzt erstmal gesäubert und wieder reingedreht, aber so das wahre kann das ja nicht sein oder?