Beiträge von Red Thunder

    Ich denke, in 5 Jahren wird es noch mehr Staus und LKWs auf den Autobahnen geben. Außerdem wird dann langsam die Entwicklung von Magnetbremsen (wie beim ICE 3) beginnen. Außerdem wird die elektronische Lenkung fast zum Serienstandard mutiert sein. Tja, und die Autobahnmaut für alle wird kommen. Benzinpreis? 2,50 DM im Jahresschnitt. KFZ-Steuer wird sowieso steigen.


    Also: Nix wird bleiben, wie es einmal (gut) war!

    Werde gleich mal die Abdeckung abmachen und nachschauen, villeicht ist ja auch die Spannrolle vom Zahnriemen kaputt. Das Kalckern kommt denke ich nciht von den Pleuellagern, ist eher ein Geräusch, als wenn beim Gasgeben (aufgrund der Fliehkräfte) irgendwas gegen Plastik schlägt, also rattert. Vielleicht also doch die Antriebswelle? Und das Plätschern ist auch sone Art Quietschen, allerdings nur wenn die Fliehkräfte beim beschleunigen da sind. bei teillast und hoher geschwndigkeit ist nix zu hören.

    Bei den hochsommerlichen Temperaturen lernt man die Klima schätzen, gerade bei längeren Strecken. Verzichte auf den großen LLK, ich hab auch nur den vom G 60 drin und Leistung satt. Ölkühler brauch ich auch nicht, komme kaum über 110 Grad.

    @ Noah


    Warte mal ein paar tausend km, bis die anlage richtig durchgeblasen wurde. Dann kommt der Sound richtig fett, mir reicht die jedenfalls. Was noch dazu kommt. Sie sieht auch nicht angeberhaft, sondern eher dezent sportlich und edel aus.

    zu 1.


    Ist ein dünnes, normales rot-gelbes Kabel, welches (in einem Stecker mit anderen Kabeln) auf dem Sicherungskasten sitzt. Bei mir wars einfach zu finden, da vorher die alte WFS rausflog. Musst du mal ausprobieren, welches rot-gelbe Kabel am Sicherungskasten bei Zündung ein Stellung 2 oder 3 (also wenn die Benzinpunpe arbeitet) Spannung anzeigt. Dieses wird das Kabel sein.


    MEIN rot-gelbes Kabel war, wenn du den Sicherungskasten aushängst, auf der linken Seite mittig zu finden.....



    zu 4.


    Musst die Lenkradverkleidung komplett abnehmen und an dem dicken Kabelstrang nach dem rot-schwarzen Kabel (Anlasser) suchen (Notfalls wie in der BA beschrieben testen, welches Kabel zum Anlasser geht). Dieses Kabel bitte ca. 15-20 cm vom Zündschloß weg durchtrennen und beide Enden mit den schwarzen Pentagonkabeln verlöten. Vorher aber Schrumpfschlauch über beide Enden stülpen und nach Verlöten den Schlauch auf der Lötstelle festschrunpfen.

    Hab gestern bei "The Hidden 2" reingeschaut. Und was stand da auf dem Parkplatz (hinter der schwarzen Corvette? Ein roter Corrado G 60 altes Modell. Echt cool. Leider war die Sicht etwas verdeckt...


    Gibt es noch andere Kinofilme, in denen Corrados auftauchen?

    Hab genau dasselbe Klackern und Plätschern. Tritt nur dann auf, wenn ich bei niedrigen und Mittleren Drehzahlen Gas gebe. Klingt, als wenn ich ein Aquarium unter dem Fußraum rechts habe. Außerdem rattert es, wie wenn Plastik irgendwo schleift oder gegenschlägt.


    Geht mir tierisch auf die Nerven.


    Kann es nicht was mit dem Zahnriemen sein?Antreibswelle rechts vielleicht kaputt? oder kommt es gar vom Krümmer, Ist eben nur dann da, wenn ich vollgasgebe.