Parken: Abstand zur Zufahrt / "Kreuzung"

  • Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage, die das Parken betrifft:
    Wieviel Meter Abstand muss man einhalten, um vor einer Kreuzung am rechten Fahrbahnrand zu parken?
    :?


    Es geht nämlich um meinen Dauerparkplatz bei mir in der Straße...


    Zu den Details:
    Eigentlich handelt sich gar nicht um eine richtige Kreuzung, sondern um zwei Sackgassen, die auf die ganz normale Wohnstraße (Zone 30) stoßen.
    Diese beiden Sackgassen sind an ihrer "Zufahrt" zur Hauptstraße baulich mit einem kleinen Bordstein versehen. (Das bedeutet: hier gilt NICHT rechts vor links, obwohl keine vorfahrtsregelnden Kennzeichen aufgestellt sind. Aber das nur so nebenbei erwähnt...) :hae:


    Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? Ist schon so lange her mit meiner Führerscheinprüfung! :bunt:

  • Zitat von Daniel.B

    Das Parken ist unzulässig vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten.


    DANKE DANKE!
    Ich hab´s gewusst! Mein Nachbar wollte mir nämlich weißmachen, dass es 15 Meter seien (der Id..., sorry!). Aber das gilt nur für Haltestellen.


    Angeblich wollte man mich abschleppen lassen (wer auch immer), weil angeblich der Müllwagen die Kurve nicht kriegen konnte. Aber offensichtlich ist er ja durchgekommen. Jedenfalls steht mein Auto noch dort (und zwar ohne Schramme).


    Die sollen sich bloß mal wagen, dann bekommen die von mir mal diese §§§§ um die Ohren gehauen! :wink:

  • Sollte das Müllauto wirklich nicht vorbeikommen,muß Dein Wagen weg,egal ob 5 oder 15 Meter. Das ist aber scheinbar nicht der Fall. Also laß ihn labern. Dem gefällt wahrscheinlich nur nicht,dass Dein Wagen vor seinem Haus steht (so ist es doch,oder?)

  • Zitat von CorradoGeil

    Dem gefällt wahrscheinlich nur nicht,dass Dein Wagen vor seinem Haus steht (so ist es doch,oder?)


    Genauso sieht´s aus! :alien:

    Automatische Anzeigen

  • Der ist nur neidisch auf die Porschefelgen.....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!