Hi,
Meinte eigentlich nicht denjenigen, den kenn ich gar nicht. Der Kolleg den ich meine ist im Oberland und bezieht seine Teile von Bar-Tek, ebenfalls alles originool.
mfg Steve
Hi,
Meinte eigentlich nicht denjenigen, den kenn ich gar nicht. Der Kolleg den ich meine ist im Oberland und bezieht seine Teile von Bar-Tek, ebenfalls alles originool.
mfg Steve
@ Sacha,
Ist der komplett neu, auf Originalbasis restaurierte Golf1 eines Kollegen. Ist wircklich bis aufs letzte gemacht und das nicht nur die Karosserie .
So sah er mal aus.
mfg Steve
Hi,
Hab bereits die Bilder vom Rieger Event online gestellt. Sind nicht allzuviel geworden, aber trotzdem einige nette dabei.
Edit: War eine super Veranstaltung. Für das dass es das erste Event war ging da die Hölle ab, die 1/8 Meile ist zwar etwas kurz geraten aber trotzdem super.
Es waren wircklich nur Top Autos zu besichtigen, kein Schrott.
Ahh, vergessen dazuzuschreiben.
Ja, ist ebenfalls aus Tirol.
Hi,
Kumpel von mir macht auch regelmäßig Lader (durchschnittlich ca. 5 Stk. im Monat), natürlich mit orig. Teilen, welche er vom Bar-Tek bekommt. RS-Bearbeitung ist auch kein Prob.
Es kommen Leute aus ganz Österreich (derzeit liegen gerade 3 Lader von einem Club aus Oberösterreich bei ihm in der Garage
Naja Geschmacksache. Am Anfang hat mir das TT-Brett überhaupt nicht gefallen aber mittlerweile werde ich immer mehr vom Gegenteil überzeugt. Egal, das Corrybrett find ich auch lecker und das kommt auch so schnell nicht mehr aus meinem 2er raus.
mfg Steve
Hi,
Falls es jemanden interesiert, die Bilder vom Salzburgring (1.Mai) sind auf unserer HP online.
Der legendäre Golf2 16V Bi - G60 war auch da (2 Fotos). Der Sound von dem Teil ist einfach....
Keiner ne Idee was noch sein könnte??
mfg Steve
Hi,
Also....
- Unterdruckschläuche....ok
- Ladeluftsystem....dicht
- Zündung....ok
- Co wurde von TS-Motorsport richtig eingestellt, da er von denen einen Chip, abgestimmt auf den Prüfstand fährt.
Gestern bin ich selber damit gefahren und stellte fest, dass der Ladedruck (MFA) in diesem Bereich um ca. 0.2bar abfällt, was natürlich der Grund dafür ist dass er nicht richtig zieht. Es ist aber nicht immer so, manchmal geht er normal und der LD bleibt bis in den Begrenzer erhalten. Riemenspannung ist OK (rutscht nicht durch). Es ist ein 72er Rad drauf.
Komisches Verhalten. Heute tauschen wir mal das LSV.
mfg Steve
Kolleg von mir hatte dasselbe Problem. Er hat für den TÜV sage und schreibe 8 bar dringehabt dass er mit 11cm durchkommt, weis aber leider nicht genau welche Dimension.
Fazit: Man muss lebensgefährlich auf dem Weg sein, dass man bei uns eine Tieferlegung eingetragen bekommt!
Zitat aus einem anderen Forum:
ZitatAlles anzeigenIch hab ja im anderen Thread geschrieben, daß ich die 256/276er SLS Nocke (für 314 Euro) ausmessen lasse (bei einem Nockenwellen Hersteller).
Ich hab gesagt, ich weiß nicht welche das ist und ob sie das prüfen können.
Heute die Nachricht :
Es handelt sich um eine 268/276er mit 12mm Hub. Das sit die normale Schrick Welle die es offiziell im Programm gibt.
Also verkauft SLS die Welle unter anderem Namen, damit mehr Kohle abspringt.
Ich finde das solte jetzt mal jeder wissen.
Jetzt mach ich mich wahrscheinlich bei den SLS Fans unbeliebt, is mir aber auch egal.
Oder SLS hat aus versehen die falsche Nocke geliefert ?!
Hi,
Ja ich weis, ist so schwer zu sagen da ich ihn selber noch nicht gehört habe. am besten, ich mach das mal und melde mich dann wieder.
Hallo,
Kumpel hat seit neuem bei seinem 2er G60 ein Leistungsloch zw. 3000 und 5000 U/min. Danach geht er wieder normal. Er meint, er macht irgendwelche komische Geräusche (muss ich mir erst selber anhören). Ich weis, ist so schwer zu sagen, aber welche Ursachen könnten denn in Frage kommen?
Lader schließe ich aus.
mfg Steve
Thanx Steag.
Hi,
Ich weis, hatten wir schon oft, aber ich bräuchte schnell die optimale Länge des Keilrippenriemens mit 70er LR. Welche Länge hat eigentlich der originale Riemen??
Danke
Hi,
Bei uns in Ö. ist das schon ein alter Hut, bekommt man bei keinem TÜV eingetragen wenn das Horn auch nur ein kleines bischen drübersteht. Also muss man trixen, indem man sich für die TÜV - Besuche etwas einfallen lässt, z. Bsp. Gummileisten auf die Radläufe draufkleben, damit alles komplett verdeckt ist, usw.
Das wird aber jetzt bei Euch in D. auch immer heftiger.
Der nächste Schritt wird das Gesetz mit der Mindestbodenfreiheit von 11cm sein, was bei uns ebenso bereits ein alter Hut ist. Bei Nichteinhaltung muss man bei uns seit neuem mit Führerscheinentzug rechnen, das Auto wir zu 90% stillgelegt.
Tolle Aussichten sag ich da nur.
@ Pass-Ta,
Solche Videos kommen noch, nur wo um Gottes Willen sollen wir jetzt Fahrvideos vom Auto machen?? Auf der Straße wärs ein bischen gefährlich, und außerdem wollte ich nur mal zeigen wie "drehfreudig" das Auto ist.
Auf VHS würde es genug vom Ring geben, muss ich mal auf den PC packen wenn ich mehr Zeit habe, ansonsten.... das nächste Rennen kommt bestimmt.
Ok, habs gespeichert.
Ich hab ja auch nicht geschrieben mit welchem Motorrad es zu vergleichen ist :D, und habe keinerlei Bemerkungen über Geschwindigkeitsvergleichstests zw. dem Auto und einem Motorrad gemacht. Es bezieht sich auf die Leistungsentfaltung vom Standgas bis in den Begrenzer. und nicht wie schnell das Auto im Vergleich zum Motorrad auf 100 oder 200 ist, denn da spielen ja wieder viele Faktoren eine Rolle.
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, und wenn nicht, dann lieber Benutzername, dann geb ich mich geschlagen
mfg Steve