2 Videos vom KitCar Golf1 16v-G60 (anschauen lohnt sich)!

  • Hi,


    Ich weis, gehört zwar nicht direkt hier hin (wusste nicht wo), aber es hat auf jeden Fall mit den extremen Belastungen des Laders zu tun :shock::lol:


    Hab gestern die vorgestern gemachten Videos von Mr. Speed's Golf1 16V-G60 auf unsere HP unter Multimedia gepackt.
    Das Auto hat 312PS und 420 NM (mehr Infos unter der Kategorie "Unsere Autos"). Der Motor ist in einem Bruchteil einer Sekunde im Begrenzer (7.800 U/min). Man muss live dabei sein, um sowas überhaupt realisieren zu können (zu vergleichen mit einem Motorrad), aber die Movies tragen wenigstens ein bischen dazu bei.


    Das Auto wird ausschließlich im Ring bewegt.


    An alle G60 Freaks! Es ist ein 68er LR montiert! :oops::twisted:


    http://www.vw-audifanatics.at

  • da muss ich als motorradfahrer doch gleich einspruch erheben ich bin in 7s auf 200 net auf 130 :grinning_squinting_face:


    das auf der hp is aber auch witzig "Insider behaupten, dass der Schaltvorgang auf der Rennstrecke länger dauert als wie die Leistungsentfaltung des kompletten Drehzahlbandes"


    im ersten vieleicht und wenn man zum schalten mehrere sekunden brauch aber dann würd ich mal länger übersetzen


    macht mal n paar fahrvideos :lol:

  • @ Benutzername,


    Es steht nirgendwo dass das Auto in 7 sec. auf 130 ist. :question_mark::question_mark:


    Ich weis, das mit der Leistungsentfaltung ist nicht ganz richtig geschrieben. Es ist so gemeint dass die einzelnen Schaltvorgänge länger dauern als dass der Motor nach dem Umschalten wieder in den Begrenzer läuft. Es ist noch ein original 16V Getriebe drinnen, wird aber demnächst auf ein spezielles Getriebe (weis nicht genau was für eins) umgebaut.


    Jaja, Videos kommen noch, aber erst wenn das Auto im Ring bewegt wird, wo soll denn sonst ein Video gemacht werden :?:question_mark:

    Automatische Anzeigen

  • Tja wie gesagt, auf den Videos kaum realisierbar, und wenn er in 7 sec. nicht auf 130 ist, dann nur wegen dem nicht vorhandenen Allrads. Wenn man direkt neben dem Auto steht dann ist das extrem, glaubs mir :shock:

  • Ich hab ja auch nicht geschrieben mit welchem Motorrad es zu vergleichen ist :D, und habe keinerlei Bemerkungen über Geschwindigkeitsvergleichstests zw. dem Auto und einem Motorrad gemacht. Es bezieht sich auf die Leistungsentfaltung vom Standgas bis in den Begrenzer. :) und nicht wie schnell das Auto im Vergleich zum Motorrad auf 100 oder 200 ist, denn da spielen ja wieder viele Faktoren eine Rolle.


    Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, und wenn nicht, dann lieber Benutzername, dann geb ich mich geschlagen :salut::peinlich:


    mfg Steve

    Automatische Anzeigen

  • Meine Meinung zu den Video´s:


    Schwungscheibe vergessen einzubauen ? :lol:


    Ich hätte mir eher ein Video vorgestellt das die Fahrleistung und nicht den "Sound" zeigt.


    Sowas in der Art:


    http://www.pass-ta.t-h-online.…_MclarenF1_1000m_Race.mpg


    Na gut, ich weiß, die da komentieren haben Reis im Mund- aber darum gehts garnicht.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • @ Pass-Ta,


    Solche Videos kommen noch, nur wo um Gottes Willen sollen wir jetzt Fahrvideos vom Auto machen?? Auf der Straße wärs ein bischen gefährlich, und außerdem wollte ich nur mal zeigen wie "drehfreudig" das Auto ist. :lol:


    Auf VHS würde es genug vom Ring geben, muss ich mal auf den PC packen wenn ich mehr Zeit habe, ansonsten.... das nächste Rennen kommt bestimmt. :smiling_face_with_sunglasses::twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!