Beiträge von kebelt

    Also die kohlen sind o.k. Hab auch nen stärkeren Regler drin als den originalen, hab allerdings in meinem Corri nur ne 65A LIMA???
    Passt die 90A denn auch in meinen??

    Hallo Zusammen,


    hab mir im Forum jetzt viel über die LIMA durchgelesen, aber keine nutzbare Antwort gefunden!


    Also: meine LIMA bringts wohl nicht mehr(laut Test bei ATU) und meine Batterie ist dementsprechen auch ziemlich schwach.
    Da muß wohl ne neue oder neuere rein. Bei ATU kostet eine neue so 700,-DM das ist doch was viel. Kann man denn eine Corri-Fremde Lichtmaschine einbauen?
    Sowie ich das noch im Kopf habe, ist bei meinem Corri keine 90A LIMA drin.....ich mein die wäre schwächer.


    Kann mir jemand nen Tip geben?
    Auch wegen ner Gel-Batterie bräuchte ich mal mehr Info`s.
    Danke.
    Gruß Kalle

    Hallo,
    mein Corri spinnt ein wenig glaub ich.
    Hauptsächlich merk ich`s im 2. und 3. Gang. Wenn ich da mal aufs Gaspedal tret, dann bremst er irgendwie richtig und nimmt kein Gas mehr an. Das is jawohl oberpeinlich.
    Ampelspielchen und so kann man damit voll knicken.


    Ich hoff mir kann einer sagen was das ist.
    Oder an wen ich mich hier im Kölner Raum wenden kann um das weg zu bekommen.


    Zur Info: der Lader is letztens überholt worden und dazu dann ein 68er LR und ein Chip drin.

    Hi,


    also ich hab eigentlich auch einen Universalfilter von K&N drin und möchte Ihn kaum missen. Es gibt viele die mir davon abraten wollen von wegen zu warmer Luft ansaugen und so. Aber das geile Geräusch und das Pfeifen vom Luftfilter ist einfach herlich.
    Hab auch mal probiert bei dem Luftfilterkasten das Rohr rauszunehmen, aber das hört sich bei mir nach nix an.......also kam der "offene" wieder rein.


    Bisher auch keine Probs mit dem Lader.


    cu Kalle

    Hi,


    Die Buchstaben geben eigentlich an, für welche Geschwindigkeiten Sie geeignet sind. Also die ZR`s sind mein ich bis 260km/H zulässig, deswegen reichen bei nem Corri meist die R`s.


    cu Kalle

    Also diese Thema find ich auch interessant, da ich letzte Tage Post bekommen hab und jetzt erstmal 495,-DM bezahlen soll.....von wegen Nachzahlung seit 2000????


    Der Krümmer von Hartmann für 1800,-....lohnt sich das echt für einen G60??
    Und so ein anderer KAT? Ich weiß es echt nicht, aber ich würd diese hohe Steuer schon gern irgendwie umgehen!!


    Also freue mich über jede weitere Info!!!


    cu Kalle

    Na, wie viele schon schreiben,
    das wäre ja zu schön um wahr zu sein!!
    Wenn man sieht das manche "Spinner" für gefakte Rückleuchten mehr haben wollen, dann kann man hier nur zugreifen wollen.


    Bin auch an ganz weißen oder roten interessiert....evtl. auch beide:-)


    dann kann man mal wechseln :winking_face:


    cu Kalle

    Hi,


    mir ist es in Köln anders herum passiert. Die bei Carglas hatten den oberen Gummi nicht richtig befestigt. Die Leutz auf der Straße gafften mich an als ich mit der neuen Scheibe durch die Gegend fuhr :) Das Gummiding hing nämlich übers ganze Dach....naja, bin dann nochmal dahin und dann haben die das gerichtet. Aber mein Kumpel der bei VW arbeitet sagte mir, das die so eine Arbeit vom Team-Leiter nicht abgenommen bekommen hätten.....da ging es um die verklebung der Scheibe und die Klebespur.
    Ansonsten vom Preis her stimmt das mit dem oben fast überein....knapp 1000,-DM, hatte allerdings TK ohne SB, deshalb keine Kosten für mich.
    Mal was anderes an der Stelle, hab gestern hier in Berlin ne neue Seitenscheibe hinten bekommen, und die kostet inkl. Einbau uns so bei Carglas auch mal eben 703,43DM.
    Nicht schlecht der Vergleich, oder?


    cu Kalle

    Nagut, ich werd es dann mal am Dienstag ausprobieren mit den neuen Schrauben und der Paste...
    danke dir für deine schnellen Antworten...schönen Sonntag noch.


    Kalle

    Hi,
    hab das Problem, das meine vorderen Bremsen quietschen. Aber nur wenn ich leicht bremse..wenn ich drauf trete, dann packen die und quietschen auch kein bisschen?!?
    Ich muß dazu sagen, das ich beim neueinbau der bremsbeläge keine Paste auf die Beläge geschmiert hab. Ist das der Grund??


    Dank im Voraus für eure Hilfe..

    Hi Thomas,


    zu Kerkrade...muß ich derzeit absagen, hab nämlich gestern erfahren das ich nach Berlin muß....wenn mein Termin dann schon 01.08. ist dann wird mir das was viel an dem Wochenende....ansonsten wäre ich gern dabei gewesen.....wenn aber aus unserem Club jetzt noch welche dahin wollen, dann werd ich mir das nochmal stärker überlegen..


    Aber danke nochmal der Nachfrage...bin derzeit was platt wegen der Personalmaßnahme bei mir hier..


    cu Kalle

    ich hab hier bei der Suche nicht das gewünschte gefunden. Die Coolcarsonline-Seite ist nicht zu öffnen derzeit..oder gibt es die nicht mehr? Gibt es denn noch ne andere Page auf der man die Reperaturanleitung findet..hatte gestern mal den Himmel ab und hab versucht irgenwas kaputtes zu finden...Fehlanzeige...brauche wohl doch was mit Bildern:-)


    Mailt mir doch noch mal bitte, damit ich (falls es nochmal schön wird) auch wieder mit offenem Dach fahren kann, und nicht nur auf Kipp.


    Gruß Kalle

    Also, ich hab folgendes Problem:
    hab noch das alte VW Gamma Radio (natürlich nicht im Corrado) und will es anderweitig verwenden. Nun weiß ich aber nicht welche Kombi ich drücken muß, damit ich von "SAFE" zu der Code-Eingabe komme. Hat da noch einer die originale Bedienungsanleitung?? Das ist natürlich ne ziemlich alte Variante vom GAMMA, der Corrado is Bj.90 und ich denk mal das Radio auch.
    Mailt mir bitte alle bekannten Kombi`s, danke.


    Kalle

    Hallo zusammen.


    Ich hatte auch mal so derbe Probleme mit meinen FH. Habe 3 mal das Steuergerät gewechselt und dachte das es jedesmal kaputt gegangen wäre beim anschließen.
    ABER, bei mir war es ein Kabelbrand hinterm Handschuhfach. Nur durch Zufall entdeckt beim neuen Einbau `ner Endstufe.
    Deshalb meine Frage an Dich: Haste schon mal das Ablagefach unterm Handschuhfach abgeschraubt und Dir die ganzen Kabel mal angesehen? Übrigens, so`n Boschdienst oder ein netter VW-Mensch könnte ja mal die Leitungen checken die aus dem seuergerät zu den 2 FH`s gehen(kleiner Tipp).


    cu Kalle