Beiträge von kebelt

    @ Corradoman


    Hehe, mein Lack ist erst 1Jahr alt.
    Jetzt, nachdem ich dann nach dem polieren das Wachs aufgetragen hab und es wieder polieren will, funktioniert das nicht mehr mit der Haube ohne Fell.


    Werd die jetzt mal versuchen auszuwaschen und versuche es dann mit der mit Fell.


    cu Kalle

    Ich fahre die Bridgestone Potenza, vorne die älteren und hinten die RE720.


    Haben super Grip im Trockenen und auch bei Nässe, Verschleiß vorne ist halt nur mittelmäßig, aber ich fahr ja auch sehr viel Autobahn. 1 Jahr habe Sie jetzt vorn gehalten u die hinteren sind noch fast wie neu. Habe auch ne sehr breite Optik.


    cu Kalle

    Also ich habs jetzt so gemacht, das ich die Fellhaube zum auftragen genommen hab, und die ohne Fell zum polieren.
    Und es sieht recht gut aus.


    Falls ich falsch liege, dann wäre es echt nett, wenn mich einer berichtigen könnte!
    Oder auch bestätigen :lol:


    cu Kalle

    Hi,


    mach mich jetzt hier evtl. für einige zum Affen, aber ich weiß jetzt echt nicht genau welche der beiden Polierhauben die meiner neuen Maschine beilagen, ich zuerst nutzen muß.
    Also die weiche, so mit Fell, oder die fast ganz glatte? :roll:
    Die Bedienungsanleitung gibt das auch nicht her, halte mich deswegen schon selbst für blöd das ich`s nicht weiß, wenn die das schon nicht schreiben brauchen.


    Wäre also nett wenn mir das mal einer schreiben könnte :lol:


    Gruß Kalle

    @DanielB
    Jetzt bringst mich aber durcheinander.
    Hatte immer im Kopf, das ich bei meinen Felgen ET 15 hab.
    Und dann die dicken Spurplatten, nenene.


    Dank Dir für Deinen Hinweis, will ja nicht ewig was falsches posten :roll:


    cu Kalle

    Also in meinem 90er Betriebsheft steht drinn, SuperPlus tanken und zur Not würde auch Super gehen, wobei angeblich mit weniger Leistung und mehr Spritverbrauch zu rechnen ist.


    Seltsam die Unterschiede in der Betriebsanleitung!! :?


    Gruß Kalle

    Hehe,


    da kann ich auch nur wieder zu schreiben, das ich auch 9x16er hinten drauf habe mit ET15 +20er Spurplatte je Seite.
    Hab auch gebördelt, aber nur wegen der Spurplatten. Ohne ist eigentlich noch genug Luft.
    Aber bei 60/40 (hab ich auch drinn) sollten auf jedenfall noch Federwegbegrenzer drinn sein.


    Gruß Kalle

    Also ich hatte bisher Earthquake 25er, waren nicht schlecht.
    Dann ne Röhre von Infinity 30er war auch Hammer, dann ne Kiste mit 2 25er MacAudio und nun ne Kiste mit 2 30er Mac Audio. Und die möchte ich nicht mehr missen.
    Zumal die auch nicht teuer sind. Waren glaub so 150€ pro Stück.


    Mir reichen die zumindest.


    Gruß Kalle

    Also ich find die Leuchten ganz o.K.


    Aber ich will halt auch die ganz Roten haben. Wann kommen die wohl? Laut Abstimmung wollten die doch viele haben, oder irre ich mich da?


    Und warum schaut inpro dann nicht auf diese Nachfrage?


    Gruß Kalle

    Also wegen dem Neulack,


    ich würd mal bei einer nicht allzu großen Lackiererei anfragen was ne Lackireung von aussen kostet, wenn Du den Wagen ein wenig zerlegt vorbei bringst und auch wieder selbst zusammen bauen würdest.
    Damit sparst Du einiges an Kohle. Denn 3000€ kostet eigentlich nur eine Lackierung mit nem richtig tollen Lack. Ich hab selber für nen "fast" original Lack von VW 4.500DM bezahlt. Aber auch nur weil das über ein Einbruchgutachten ging. Ansonsten ging es noch günstiger.


    Einfach mal rum fragen, spart Kohle:-)


    Gruß Kalle

    Ist in der ersten Nacht ja auch passiert und daher haben wir das ja neu gemacht und seitdem hält es. Und mehr als in Berlin kann man nicht hoppeln.
    Und es hält.


    Mehr werd ich dazu jetzt nicht mehr schreiben. Es wird immer Leute geben die es besser wissen.
    Und nur weil man es selber nicht hin bekommt, heißt es ja nicht das andere es nicht doch können.


    Die Zukunft hat und wird es zeigen.

    Naja, wenn Du das meinst.


    Also mit der Ladung Zinn darauf geht das nie wieder ab. Da hat immerhin ein VW-Karosseriebauer dran gestanden der sowas gelernt hat.
    Ansonsten müßte die ganze Karosse reissen. Hast die Bilder auf meiner Page gesehen?
    Man sieht zwar nicht jeden kleinsten Schritt, aber doch schon gut genug um nachzuvollziehen,
    wie man es gut machen kann.
    Es ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber so kann man es machen.

    Also ich fahre mein Auto damit bisher schon ein Jahr und über 50.000km (bin Vielfahrer, hauptsächlich lange Autobahnstrecken von Berlin nach Bayern) und da reisst nix! Man muß es halt nur vernünftig machen!
    Und gerade in Berlin, mein Auto ist ein ganzes Stück tiefer und auch hart, und die Straßen hier sind nicht gerade so wie man es in Deutschland erwarten könnte (wäre ein eigenes Thema hier wert :-)) Von daher ist meine Karosse auch sehr viel beansprucht.


    Ich kann alos nur sagen, cleanen lohnt sich wenn man den Corri ohne Leisten mag!


    Gurß Kalle

    Hi,


    ich hatte auch das Prob mit den Leisten.
    Nach meinem Umbau hat sich das dann erledigt. Zu der Zeit hab ich auch noch in Köln gewohnt:-)


    Zu dem Aufwand, schau einfach auf meiner Seite unter "Umabu" ist zwar schon was länger her das ich was dran gemacht hab, aber die Bilder zeigen schon den Aufwand!!


    Bei Fragen einfach mailen.


    Gruß Kalle

    @Pluto


    zum Thema Spachtel und Umbau,


    auf meiner Seite sieht man, das ich das mit dem Dach z.B. fast genauso gemacht hab, nur das darunter noch gezinnt wurde, was besser sein soll.


    cu Kalle

    Hi,


    ist der Wäremtauscher jetzt das kleine Teil an dem Gebläse unter dem Handschuhfach?
    Das Ding konnte ich aber so wechseln, indem ich nur das untere Ablagefach abgebaut habe.
    Hab da jetzt so ein Teil von nem Golf drin und muß mein Gebläse auf "2" stellen damit ich die vom Corri gewohnte Stufe "1" habe.


    Oder liege ich damit jetzt völlig falsch??


    Gruß Kalle

    Also ich find den garnicht so schlimm.
    Es ist mal was anderes und nicht wieder ein Corri wie Ihn fast jeder fährt.
    Ungewöhnlich ist er, klar, aber ich würd Ihn mir auf nem Treffen auf jedenfall näher ansehen.
    Da steckt immerhin Arbeit drin.


    Gruß Kalle