Beiträge von JFK

    Hallo,


    da bei mir mal wieder die Handbremse fest sitzt, habe ich mir zwei neue hintere Bremssättel besorgt und will diese auch demnächst selbst verbauen.


    Könnt Ihr mir möglichst genau schildern, wie ich dabei vorgehen muß, was zu beachten ist bzw. wo eventuell Stoplersteine auftrauchen könnten!?


    Ein "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch habe ich mir schon zu Gemüte geführt. Hört sich alles ja nicht so besonders schwierig an...


    Für die Unterstützung bedankt sich JFK und wünscht allzeit unfallfreie Fahrt!

    Hallo,


    wurden die hinteren Corrado-Bremssättel eigentlich auch noch in anderen Autos verbaut (z.B. Golf 2 GTI, Audi)? Wie heißt der Corrado-Bremssattel überhaupt? Hab mal "Girling 38" gehört. Dieser steckt anscheinend auch in manchen Audis!?


    Viele Grüße


    (Sorry, habe in älteren Beiträgen keine Antworten gefunden)

    Ähnliches Thema, andere Frage:


    Hat jemand ne Ahnung, was es bei den Batterien mit der Ampère-Angabe auf sich hat. Habe mir heute ne neue Batterie mit den Angaben 12V, 63Ah, 510A (EN), 300A (DIN)geholt. Spannung und Ah kann ich mir noch vorstellen, aber daß da 510A fließen sollen klingt doch n bissle merkwürdig.
    Würde es Sinn machen, eine Batterie mit 330A (DIN) zu verbauen? Mein Corrado tut sich beim Starten nämlich jedes mal sichtlich schwer.


    Bin für jede Antwort dankbar und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    JFK

    Hallo,


    heute war ich nochmal ne längere Zeit auf der Autobahn und habe festgestellt, daß das Pfeifen ab ca. 130 km/h zu hören ist und allem Anschein nach drehzahlUNabhängig ist. D.h. wenn ich bei 140 km/h die Kupplung trete oder in den Leerlauf schalte pfeifts immer noch.


    Ist es möglich, daß sich da ein Radlagerschaden anbahnt oder kann ein derartiges Geräusch auch von einem defekten Stoßdämpfer verursacht werden?


    Die Radlager hinten wechseln zu lassen dürfte ja kein allzuteures Unterfangen sein. Wie siehts aus, wenn die vorderen defekt sind?


    Schon mal danke für Eure Antworten,
    viele Grüße
    JFK

    Können eigentlich die vorderen Bremssättel auch festsitzen? Ich habe nämlich festgestellt, daß meine Felgen vorne nach ner 30-km-Fahrt ganz schön warm sind (an den Bremsscheiben kann man sich fast die Finger verbrennen), wogegen die Felgen (und Scheiben) hinten gerade mal handwarm sind.
    Einbußen in der Bremskraft habe ich allerdings noch nicht festgestellt
    Ist das normal, daß die Scheiben so heiß sind, oder schleift da irgendwas? Kann man ein etwaiges Schleifen auch auf ne andere Weise feststellen?

    Ist nur bei hoher Drehzahl und konstanter Fahrt (auf der Autobahn) also net beim starken Beschleunigen zu hören.
    Viellecht tritt es beim Beschleunigen auch auf, wird dann aber vom brüllenden Motor übertönt!?


    Danke schon mal für die Antworten.
    Wenn noch jemand was einfällt... bitte schön!

    Wie stellt man denn am leichtesten fest, ob ein Lima-Lager defekt ist? Da das Pfeifen nicht wirklich störend ist, will ich mir da keinen allzugroßen Streß geben, die Ursache zu finden.
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

    Heute habe ich festgestellt, daß bei meinem 90er G60 bei schneller Fahrt so ne Art leises Pfeifen aus dem Motorraum zu hören ist. Je schneller man fährt, umso höher und lauter wirds. Kann sich jemand vorstellen wo soetwas herkommen könnte?


    Hat vielleicht der Druckschlauch zwischen G-Lader und Motor ein Loch?
    Der G-Lader wurde vor nem Jahr/5 tkm von SLS überholt; Keil-, Zahn- und Keilrippenriemen hat VW vor 2 Jahren/10 tkm ersetzt.

    Hallo Leute,


    habe gerade meinen Corrado mit neuen Pleuellagern, neuem Ölfilter, 4,5 l Öl, neuer Ölwannendichtung und 274 € weniger im Sack von der Werkstatt geholt.
    Das Klackern scheint weg zu sein. Bin allerdings noch nicht lang genug gefahren, um eine qualifizierte Aussage machen zu können.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und wenns interessiert kann ich ein paar Fotos der alten Lagerschalen verschicken. Bei Bedarf bitte eMail an mich.


    Viele Grüße
    JFK

    Was wäre eigentlich, wenn man die alten Lagerschalen abmontiert hat und dann feststellen muß, daß Kurbelwelle und/oder Zylinder Macken haben? Muß die Kurbelwelle dann zwangsläufig bearbeitet werden oder kann man neue Lager (oder gar die alten?) einbauen und bis zum völligen Kollaps des Motors weiterfahren?


    Habe nämlich keine Lust, auf einmal dazustehen und ne neue Kurbelwelle kaufen zu müssen, wenn ich noch ein paar tkm mit dem Geklacker hätte fahren können, wenn ich die Lagerschalen nicht abmontiert hätte.


    Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und könnt mir ein bissle weiterhelfen. Bin für jeden Tip dankbar und wünsche allzeit dellenfreie Fahrt.
    Machts gut,
    JFK

    Hallo Leute,


    tut mir leid, daß ich das ausgelutschte Thema noch einmal anspreche. Aber da ich gerade wieder einmal mit dem Gedanken spiele, die Pleuellager bei meinem G60 nun endgültig wechseln zu lassen, wollte ich mich nochmal erkundigen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
    Wird das doofe Klackern wirklich nicht schlimmer/lauter, wenn man die Lager nicht wechselt bzw. gibt es jemand, dessen Motor auf Grund dieses Pleuellagerdefekts den Geist aufgab?
    Hatte schon jemand Probleme, WEIL er die Lager wechseln ließ?
    Bei wem klapperts den schon am längsten? (Bei mir runde 20 tkm)


    [ 26. März 2002: Beitrag editiert von: JFK ]


    [ 26. März 2002: Beitrag editiert von: JFK ]

    Hallo Blue-G60,
    seit Wochen verfolge ich den Neuaufbau Deines Corrados und wundere mich jedesmal, da KFZ-Teile gewöhnlich nicht besonders billig sind,wie Du die ganze Sache finanzierst. Hast Du mal im Lotto gewonnen oder verdienst Du gut?
    Was sagt eigentlich Deine Freundin dazu, wenn Du jede müde Mark - Entschuldigung: Euro - in Deine karre investierst?

    Wenn ein Bus die Warnblinkanlage an hat, darf er, solange er fährt, nicht und wenn er steht nur mit Schrittgeschwindigkeit (!) überholt werden.
    So habs ich zumindest vor 4 Jahren bei der Fahrschule gelernt; weiß net, ob sich da inzwischen was geändert hat.

    Braucht man einen speziellen Abzieher um die Hülse zu entfernen oder tuts auch ne Zange? Sitz das Ding arg fest und ist nur mit bloßer Gewalt wegzubekommen oder gibts einen Trick? Wie siehts mit WD-40 aus?


    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Machts gut
    JFK