Hallo,
ein Golf III ist ein 20-Jahre-Jubi...
Der 25-Jahre-Jubi-Golf ist ein Golf IV mit 180 PS!
Beiträge von Guenter
-
-
Hallo,
mein VR6, Modell 1992, ruckelt seit 3 Tagen bei leichtem Schiebebetrieb in der Warmlaufphase. Wenn er dann warm ist, nicht mehr. Natürlich auch nicht immer und nicht immer gleich stark. Gehe ich während des Ruckelns vom Gas oder gebe Vollgas, ist das Ruckeln weg. Leistung ist vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
PS: Fehlerspeicher wird demnächst ausgelesen. -
Mir tuts leid um den Baum!
-
Hallo,
bzgl. Kälte und Nässe: Überprüfe mal die Zündkerzen und die Zündkabel. -
Hallo,
hatte ich auch, waren die Gummilager der Hinterachse. Die waren total abgerissen. Austausch bei VW kostet mit Teilen ca. 600 DM. -
Hallo,
soweit ich weiss, hat der Calibra cw=0,26. Aber nur die Motoren mit wenig PS im Serienzustand, der Turbo z.B. hat einen grösseren cw-Wert wegen grösserer Räder und mehr Lufteinlässen. -
Hallo Ihr armen,
wann werdet Ihr endlich verstehen, dass eine Eintragung nicht das allein seligmachende ist? Euer Auto kann trotzdem von den B...en beanstandet werden und Ihr müsst es evtl. zurückrüsten. Dies gilt besonders für Auspuffanlagen oder Fahrwerke. Selbst wenn Euch einer ein offenes Rohr von vorne bis hinten einträgt, dürft Ihr die Maximallautstärke nicht überschreiten. Tut Ihrs doch, wird das Auto bei einer Kontrolle stillgelegt.
-
Benutze die Suche-Funktion im Archiv.
Das Thema ist bis zum Erbrechen behandelt worden. -
Hallo Sascha,
-
Hallo,
es wird wahrscheinlich Leistung kosten. Jedes Loch im Auspuff, auch am Hauptschalldämpfer beeinflußt die Lambdasonde und das Gemisch wird nicht richtig reguliert. Also Schelle anziehen oder Loch zuschweissen. -
Hallo,
öfter als die Lambda-Sonder geht das Kabel dorthin kaputt. Versuch mal ein neues. -
Hallo,
hat schon mal jemand bei VW alle 4 Dämpfer wechseln lassen?
Was kostet das?
Von wem sind die originalen VW-Dämpfer?PS: VR6 Bj. 1991
-
Hallo,
ich fahre Eagle F1 205/45ZR16 und Goodyear schreibt vorne min. 2.4 bar vor. Das wurde sogar mit eingetragen!
Ausserdem steht im Handbuch, dass der Reifendruck bei schneller Autobahnfahrt erhöht werden soll. -
Hallo,
habe ich bei VW machen lassen, kostet ca. 600 DM. Die haben gesagt, die Hinterachse muss abgesenkt werden, wahrscheinlich vorne gelöst und etwas runter damit (auf der Bühne). -
Hat keiner eine Antwort???
-
Hallo,
ich habe gestern abend meinen Corrado wieder abgeholt (siehe oben). Kosten kpl. mit grüner Scheibe DM 1104,-- (bei VW-Werkstatt). -
Hallo,
mein Corrado ist z.Zt. bei VW, Scheibenaustausch! Da ich keinen Keil möchte, habe ich nachgefragt. Antwort: Für den Corrado KEINE originale VW-Scheibe mit Keil lieferbar. Die haben ca. 15. Min im Computer gesucht. Auskunft vom 19.6.2001. -
Hallo,
wechseln des Bremskraftreglers an der Hinterachse bei VW mit Teilen ca. 500 DM. -
Hallo,
ich habe den Verbrauch meines VR6 für dieses Jahr ausgerechnet und bin auf ca. 1 l/100km mehr als letztes Jahr gekommen, obwohl Fahrtstrecke und -Stil gleich geblieben sind.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Evtl. an der Laufleistung, der Corrado kommt mit 175 tkm langsam in die Jahre. -
Hallo Klaus,
jau jetzt funktionierts prima!