so, jetzt hab ich alles bin aber zu doof zum Zusammenbauen. Scheiße wenn man kein Muster hat.
Funktioniert es so: Schaltsack umkrempeln, Blendring oben drauf, von unten den dicken Rind mit gewalt draufschieben? und halten tuts erst richtig wenn ich den Ring mit dem Spalt von unten dagegenschiebe wenn alles am Auto ist???
Beiträge von TOBI_G60
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... so gehts zumindest beim alten modell, sorry!
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also erstmal alle Knöpfe mit sanfter Gewalt abziehen, dann einfach das Bedienteil raushelbeln, nimm aber keinen Schraubenzieher sonst ist alles verkratzt!
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Hi Sveni,
danke, bist ein Schatz
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Hilfe, keiner ließt mehr meinen tread:(
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hallo Klaus,
was bei den Felgen toll wäre wäre eine Zuordnung wann welche Felge zu bestellen war. Also z.B. wenn ich Modelljahr 92 anklicke dass es mir zeigt was es gab.
Gruss Tobi.
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super, danke an alle. Müssten beim Modelljahr 92 eigentlich schon erhältlich gewesen sein, oder?
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Hi, ich überlege zur Zeit mir Westwood-Felgen zuzulegen. Hat jemand eine Ahnung in welchen Baujahren die verbaut waren und hat jemand vielleicht ein Bild davon wie die montiert aussehen?
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... ok, also ob es Leder oder Plaste ist ist eigentlich egal, da ich einen Silbernen Karmann-Schriftzug habe sollte der Schaltknauf auch einen Silbernen Schriftzug haben. Hat mir jemand die Bestellnummern für Schaltknauf, Lederring, die Hülse ? und Clip?
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oh je, jetzt wirds kompliziert. Also mein Corrado ist ein 2.0 16V von 1991, Modelljahr 92. Passt zum Baujahr der Schaltsack? Soll laut verkäufer von einem 92er sein. Schaltknauf möchte ich leder. Hat jemand die Teilenummern des Rings und des schaltknaufs?
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und der Schaltknauf ist bei allen derselbe?
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Ja das wäre interessant. Bei mir ist oben das Loch nur so groß wie die Schaltstange, ist also definitiv ein anderer Sack wie der auf dem Foto. Aber die Qualität sieht schon verdammt nach original aus. Gibt es nur den einen Schaltknauf?
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hat jemand vielleicht die Nummern aller Teile die mir jetzt noch fehlen (ich weiss, gibt da eine eigene Spalte ffür Teilenummern, aber da ich noch nicht genau weiss was ich jetzt brauche gehörts irgendwie doch hier rein)
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also ich würde seriennah so beschreiben, wie mein corrado bis zum Frühjahr sein soll: Alles original, einzige Änderung Fahrwerk und Räder, aber original Räder und Fahrwerk sowie Radio sollen einsatzbereit im Keller liegen. So dass das Auto vom veredelten Auto an einem Samstag vormittag in den 100%igen originalzustand zurückversetzt werden kann.
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Hallo Thomas, oben passt nur die Stange durch, nicht der ganze Schaltknauf. Deckt der Schaltknauf ein Bisschen vom Schaltsack ab, hat er also eine Öffnung unten? Von unten: Der Schaltsack ist auf den originalen dünnen Rahmen geklebt und passt perfekt ins Karmann-Teil. Material ist schwarzes, rauhes Leder innen.
Blöd zum Beschreiben das ganze.... -
Hi, nachdem ich bei meinem Corrado jetzt den ATU-Tuning-Schaltsack mit Schaltknauf entsorgt habe, habe ich mir über ebay das Karmannteil komplett mit "originalem "Schaltsack gekauft (gebraucht). Jetzt frag ich mich ob das wirklich der originale ist und wie ich den Schaltknauf befestigen soll (den ich noch nicht habe).
Der Schaltsack ist aus richtig massivem Leder, falls das zur problemlösung beiträgt..hab mal ein Bild angehängt.
Danke Tobi.
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Hi, ich habe mir jetzt ein Blaupunkt Autoradio mit Navigation gekauft, das DX-R5. Jetzt habe ich auch keine Ahnung wie ich das Aktivsystem angeschlossen kriege, zumal der Vorbesitzer da 1000 neue Kabel gezogen hat (der Originale Aktivstecker hängt aber noch dran).
Muss ich das genausa anschliessen wie oben beim VW-Radio beschrieben? -
Hi, Lochkreis ist 4x100, Corrado haben immer Vorderrad-, also Frontantrieb.
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Super, dann weiss ich ja worauf ich achten muss.
Vielen Dank!!!!!!! -
wow, gleich 2 möglichkeiten... weißt du zufällig die nummern von den Gläsern? Bzw. wo gibts die Lufteinlässe?