ich denke mal da hilft nur der Weg zum freundlichen VW-händler, der muss das Radio einschicken.
Beiträge von TOBI_G60
-
-
Hi, ja bei mir ist der Träger unten verbogen und rostig. Ist das beispielsweise der gleiche wie beim VR6 oder beim G60?
-
papiere habe ich grad nicht hier, ist aber ein 92er Modell, 2,016V, Baujahr ende 91...
-
da hab ich mich dann wohl verlesen...
Ist der Bei allen corrados gleich? -
aber es gibt ja leute die 40 Euro für 2 defekte NSW bei ebay bezahlen- was haben die damit vor?
-
Hallo, gibt es eine möglichkeit, beim neuen Modell nur neue NSW in den Rahmen einzubauen? Oder Lufteinlässe?
Bei mir sind beide Scheinwerfer kaputt, die Rahmen sind aber noch gut.Danke Gruss Tobi.
-
Hallo, ist dieses Teil (Träger) bei allen modellen gleich? Ich habe einen 92er 16v.
Gruss Tobi.
-
... wenn keiner was gemacht hat
Welche farbe müsste denn das Kabel haben bzw. wie kann ich messen ob es das richtige ist? Das Navi liegt nämlich zum einbau bereit -
Hi, beim neuen Modell sind alle gleich.
Gruss Tobi.
-
Hi, wie ist der Mittelschalldämpfer vom Zustand her? Würde evtl. gegen sehr gut erhaltenes Ersatzrohr tauschen.
Gruss Tobi.
-
Hi, überlege mir gerade, bei ebay ein gebrauchtes Navi von Blaupunkt zu kaufen und in meinen 16V einzubauen. Ich habe jetzt was gelesen von einem Tachosignal- was mein Corry glaube ich nicht hat. Kann ich das Navi trotzdem einbauen und einfach in Tunnels ohne Empfang fahren? Danke Tobi.
-
Ja hab schon mit voller Kraft draufgedrückt. Aber ich vermute jetzt dass es daran liegt dass der Vorbesitzer den Wagen tiefergelegt hat, und vergessen hat den Bremskraftregler einstellen zu lassen?
-
Es gibt doch noch einen Sportwagen der in Deutschland bei Karmann gebaut wird und vom Design her echt schön ist:
Chrysler Crossfire!
Gruss Tobi.
-
Hallo,
die Passat-Motoren beim 3b sind eigentlich alle für Laufleistungen zwischen 350.000-400.000km gut- regelmässige Pflege und Wartung vorausgesetzt. Den Benzinern vertraue ich da sogar fast noch mehr als den Dieseln.
Wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht und unfallfrei ist, kannst Du also unbekümmert zuschlagen.Gruss Tobi.
-
Hallo zusammen,
ich war mit meinem 91er Scirocco vor kurzem auf dem Verkehrsübungsplatz bei einem Sicherheitstraining. Da ich das einzige Auto ohne ABS hatte war mein Bremsweg einiges länger als der der anderen.
Der "instruktor" meinte meine Bremsen hinten wären defekt weil sie nicht blockieren, mit dem Auto würde er keinen Meter mehr fahren.
Jetzt habe ich sie heute zerlegt (sind Trommelbremsen) und beim Test ist die linke sofort auseinandergefallen, das heisst der Radbremszylinder ist jetzt am A sch...
Jetzt meine Frage: müssen die hinteren Bremsen überhaupt blockieren? Da bricht er doch aus, oder?
Und weiss jemand zufällig wieviel die Trommeln toleranz haben ? Meine sind schon ca. 1 mm tief eingefahren.Gruss Tobi.
-
Hallo zusammen.
Danke für die Hilfe. Hat leider alles nicht funktioniert, habe jetzt meinen Dremel mit einer Mini-Trennscheibe bestückt und das Ding "abgedremelt".Trotzdem nochmal vielen Dank,
Tobi.
-
Ja, das wär bei einem normalen Sprengring möglich. Es ist aber kein wirklicher Sprengring sondern so ein Blechclip, der einfach über die Stange geschoben wird und dann Durch seine Form einrastet. Der steht wohl auch unter spannung... er sieht aus wie eine Unterlegscheibe mit Wölbung drin.
Hab so ein blödes Teil noch nie gesehen.
Danke trotzdem schonmal. -
Hallo zusammen.
Wollte gerade die Türe von meinem Scirocco GT II BJ 91 wechseln, aber jetzt habe ich ein Problem:
Das Türfangband ist mit der Karosserie mit einem Metallstift verbunden, der von unten mit so einem Komischen Überschieb-Sprengring gesichert ist.
Unter den Ring komm ich nicht mit nem Schraubenzieher und ein Tapetenmesser ist nicht stabil genug.Wie krieg ich das auf
Danke schonmal, Gruss Tobi.
-
Hallo,
bis ich meinen G60 vor ca. 3 Jahren verkaufen musste, war ich täglich hier auf dieser Seite!
Jetzt habe ich beim Stöbern mal wieder reingeschaut und bin sehr erfreut darüber, dass es jetzt auch ein Forum gibt, das sich auf alle Modelle bezieht.
Ich denke jetzt werden ich und mein Scirocco GT II wieder öfters hier reinschauen!
Großes Lob, die Homepage ist noch besser als früher.Viele Grüsse Tobi.
-
Also auf der Seite von MIP-VR6 kostet er 29 Euro. Hört sich doch ganz ordentlich an. Danke an alle!!
Gruss Tobi.