Ich würde dir nur ein gutes Pegelfestes Frontsystem empfehlen. Entweder das 16er Phonocar oder das 16er DLS R6. Mit ein bischen Aufwand bekommst du die 16er auch in deine vorderen Einbauplätze. Türdämmung nicht vergessen! Ist besonders wichtig, damit der Bass richtig schön knackig und hart von vorne kommt. Natürlich darf ein gute Endstufe mit Hochpassfilter nicht fehlen (ESX, VRX, Rockford Fosgate, Genesis...). Dann noch einen 25er oder 30er Sub im Koffereraum (darf bei 16ern auch ein Bandpass sein!) und du brauchst keinen Rearfill mehr. Du kannst natürlich deine Original Lautsprecherchen über das Radio mitlaufen lassen, kostet ja dann nichts, aber kaufen würd ich keine. Lieber das gesparte Geld in das Frontsystem oder die Endstufe stecken. Du wirst dann feststellen das weniger manchmal mehr ist.
Beiträge von Schmiedy
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Das hat mit dem Diebstahlschutz zu tun. Die Steuerung erkennt durch den Türkonntakt, ob die Tür auf oder zu ist. Hatt bei mir ein kabel vom Türkontakt abgezogen und konnte mein Fenster unabhängig von der Zündung und der Türstellung hoch und runter fahren.
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Schalter->Kabel->Relais->Motor! Logisch oder?
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Wirst dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, oder einfach die Musik lautermachen! So hab ich es auch immer gemacht wenn mich die Scheibe genervt hat. Oder du kaufst dir neu Führungsschienen und alles was dazugehört, dann kannst du eventuell einige Zeit Ruhe bekommen.
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Sie hat doch Garantie?! Warum machst du dir dann einen Kopf? Lass die Karre einfach checken und dann ist gut!
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Die 1200,- sind eine Unverbindliche Preisempfehlung. Das´heißt also nicht das die Dinger auch soviel wert sind. Das machen die Händler so, weil die Kunden dann denken; oh das ist aber ein Schnäppchen, für denn billigen Preis kauf ich das System. Kalkuliert haben die aber von Anfang an mit dem niedrigen Preis. Das Canton System würde ich auch nicht für den Corrado empfehlen weil es ja nur nach Hinten past und nicht gerade denn besten Wirkungsgrad. Kauf dir lieber ein gutes Frontsystem. Mit ein wenig Aufwand past auch ein 16er zweiwege System. Da würde ich dir dann das Phonocar empfehlen.
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Oder du wartest bis zum VW-Forum und kaufst dir denn Tepich bei Boom Town. Die sind so billig da hab ich mir letztes Jahr gleich ne ganze Rolle von gekauft!
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Hab auch das ganz neue verbaut, das mit der möglichkeit zum Programmieren mittels PC oder ähnlichem. Du kannst nachwievor den Impuls auf 20 sec. einstellen, wäre ja auch sonst sinnlos.
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@ Danilo. Wieso ist der Impuls zu kurz? Hab sie Gestern erst im Golf 3 verbaut, der hat meines wissens das gleiche Modul wie der Corrado und da läuft es super. Alarm aktiviere und schwups alle 4 Fenster zu und das Dach auch. Muss halt nur im Menü richtig eingestellt werden.
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Magnat und Subwofer das würd ich lassen.Sehr schlechter Dämpfungsfaktor. Die Magnat Endstufen sind der letzte Müll. Und ob die Gebrückt wirklich 180 Watt hat, das würd ich jetzt einmal bezweifeln.
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Da hat er recht es wurde damals als Wollmilcheierlegendesau bezeichnet. Übrigens das nächst beste Radio und da gibt es dann auch nur eins kostet 7500 DM! Alpine F1 Status. Das wäre für mich auch die einzigste alternative zum 99R.
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Also das 99R kostet regulär 1800 DM. Meins hat mich 1400 DM kekostet. Nur zum Vergleich das 99R verzichtet konseqent auf eingebaute Endstufen weil mann die Dynamik die dieses teil reproduzieren kann sowieso nur mit vernümpftigen Endstufen reproduzieren kann. Dann muß ich dich korregiere Leistung an 4 Ohm 4*15.3 Watt (laut Auto-Hifi). Das 99R hat 6 Lineouts alle 4Volt! Punkte in der Auto-Hifi: 99R Abs. Spitzenklasse 156 Punkte. ARX 8670 Rz Spitzenklasse 104 Punkte. Meiner Meinung nach kann man mit dem ARX ganz gut Musik hören, aber High-End ist das nicht, da gibt es andere Radios von Clarion die das von sich behaupten können. Sorry aber ist leider so. Gutes kostet auch Gutes Geld.
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Also wer ein clarion einem 99R vorziehen würde der kennt sich mit Autoradios kein bisschen aus! Hab das 99R und kann nur sagen wenn du was vergleichbares willst muast du wenigsten doppelt soviel Kohle hinlegen (Laufzeitkorrektur, Aktivweiche, EQ, CD-Text, DAB Steuerung High-End CD-Laufwerk usw...)
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Hatte ein Angebot von der Soundgarage Dortmund:
Magma 12 mit Passivmembrane in einem Gehäuse für 1200 Eier. Konnnnte auch probehören, war echt der Hammer! -
Noch besser kommt er mit einer Passivmembrane. 15 db mehr bei 18 Hz als jedes andere Chasis.
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Bei mir hat damals die Verkleidung der Heckklappe geklappert. Nach beschichtung mit Bitum und auffüllen des Hohlraumes mit so alten Schaumplatten war das klappern weg.
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Bei mir hat damals die Verkleidung der Heckklappe geklappert. Nach beschichtung mit Bitum und auffüllen des Hohlraumes mit so alten Schaumplatten war das klappern weg.
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Wenn du deinen Bass behalten willst, errechne dir einfach das Gehäusevolumen das es jetzt hat. Die neue Kiste kannst du dann so bauen wie sie am besten passt. Hauptsache das Volumen bleibt gleich. Du kannst sogar besser Ergebnisse erzihlen wenn du dein neues Gehäuse aus besseren Materiallien baust (dickeres MDF oder Tischlerplatte, Querverstrebungen, dämmen)
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Der hat die immer noch CA200.2. Selbst der Schneider meint die wären nicht schlecht nur ein bisschen in die Jahre gekommen. Du wirst es zwar nicht glauben, da kannten wir uns noch nicht, aber ich hatte mal in meinem Polo eine Kompletanlge (nur Amps) von Concord. Und nene fetten Bass.
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Ich hab dir doch auch gesagt bohr die Dinger auf. Ist echt kein ding und die Felge wird geschont.