Bin grad im Ammiland! Hab auch schon zwei Corrados hier gesehen. Mit dem Spritverbrauch mit den Schlitten könnte ich mich allerdings nicht anfreunden.
Beiträge von Schmiedy
-
-
Danilo: Ja der Sascha baut noch für ihn ein.Und die Kurse sind jetzt noch besser als bei den guten alten Autoradioland Zeiten! Ne nichts neues nur den optionalen DAB Empfänger.
-
Oder man kennt den Schneider seine Lakaien oder seine Tochter, dann sind die Preise dort sehr sehr gut.
@ DAnilo: Meine A Säulen sind jetzt endlich fertig und ab Nächste Woche rockt bei mir DAB. -
Die 2.8 V6 von Audi habens serienmäßig
-
Ich bin gerade in Thailand im Urlaub, und was seh ich da an einer Strasse stehen. Einen super geflegten roten Corrado G60. Die Thais wissen anscheinend auch was gut ist!
Danilo: Was geht an Weiberfastnacht. DA bin ich wieder da. -
Also soweit ich weis gibt es zwischen dem 99R und dem JVC eigentlich kaum Gemeinsamkeiten. DAs einzigste was da gleich sein mag ist die Optik, die hat JVC schön abgekupfert. Ich hab das 99R und keine billige Kopie davon und warscheinlich bald das 9R mit Prozessor.
-
@ corrado-g60: Ganz einfach. Die Wandler die das symmetrische Signal liefern sind kleine handliche Kästchen mit Pegelregler. Aber Du hast natürlich Recht, ich kann auch ohne die Wandler alles vom Fahrersitz aus einstellen dank 99R.
-
Da lob ich mir meine ESX Endstufen mit Symmetrischen Eingängen! HAt noch den Vorteil das man die Endstufen sehr gut vom Fahrersitz aus einpegel kann.
-
Also das Problem hatte ich mit meiner Stinger SP 800 noch nie. Hab ne ESX 800.2 und ne 800.4 dranhängen und die bekommen auch regelmässig saures.
-
Ey Danilo. Was ist blos aus deinem guten Geschmack geworden? Jetzt fährst Du sogar selbst so eine Brottrommel. Ne ne Du ich muss mich schwer wundern.
-
Noch besser als die Optima sind die Stinger Gel-Akkus. Die Optima entlädst man einmal tief und schon sind sie hin.
-
Micro Presision mit Scan Speck Hochtöner. Exelent!
-
Bei so vielen Fragen schau doch einfach mal in das Car-hifi Forum unter http://www.audiomap.de. Da wird Dir sicher geholfen.
-
Die Musik spielt Vorne! Kauf Dir ein vernümpftiges Front System, bringt aufjeden Fall mehr!
-
Die Firma in Oestrich heißt Auto Babil
-
Ich hab mich auch mal ne Zeitlang mit dem Thema Gfk beschäftigt. Ich musste allerdings festellen, das es so viele verschiedene Anwendungsgebiete und dadurch verschiedene Harze, Härter, Matten und Gewebe gibt, das man echt vorher echt wissen sollte was man überhaupt braucht. Es könnte sonnst passieren das man voll über den Tisch gezogen wird!
-
skizzy: Ich würde deinen Kollegen erst einmal richtige Sub Chassis empfehlen und die Magnat Dinger in den Rundordner P einlagern . Ich halte von Magnat einmal gar nichts. Wer schon mal eine Magnat Endstufe von Innen gesehen hat weiss wovon ich rede. Mit den Chassis ist es genauso. Als Endstufe würde ich dir ne ESX nehmen. Die haben Ausstattung bis zum abwinken (Phase shift, Subsonicfilter, Hoch- und Tiefpass auch auf den Chichausgängen). Zum anderen sind die Sachen von ESX sehr gut verarbeitet und recht günstig. Ausserdem gibt es seit neuestem die Class X Enstufen (Digital) die sind der Wahnsinn.
-
In Oestrich im Industriegebiet gibt es ne Firma die nur geschrottete Autos flickt. Die haben auch ne Richtbank und sind sehr günstig.
-
Also definitiv Probleme mit CDRs hat Sony. Ich habe ein Pioneer CD-Radio mit Wechsler und der spielt alls was ich ihm reinschmeisse. Kann über Alpine das selbe sagen.
-
Also für Leute die sich noch nicht so lange mit dem Thema Hifi beschäftigen. es gibt zum eienen Geschlossene Gehäuse, vom Klang her nicht die Lautesten aber am ausgeglichensten, d.h. von allem etwas. guter Oberbass, gute Lautstärke guter Tiefbass.
Dann gibt es noch die Bassreflex Gehäuse, diese bestehen aus einem Geschlossenen Gehäuse und ein oder auch mehreren Resonanzrohren (Länge und Durchmesser sind abhängig von den Thiel/Small Parametern des Chassis). Klang: schlechter Oberbass, besserer Tiefbass als Geschlossen und besserer Wirkungsgrad als Geschlossen.
Dann gibt es noch die Bandpässe. Diese gibt es in mehreren Varianten, mit einer oder auch mehreren Ventilierten Kammern. D.h, das Chassis befindet sich im Innerren der Box und Gibt seinen Schalldruck nur durch die Bassreflexrohre wieder. Klang: bester Wirkungsgrad, kaum bis garkeinen Oberbass je nach Abstimmung sehr Tief. Bandpässe sind auch sehr schwer zu konstruieren weil kleinste Abweichungen am Gehäuse schon zu Fehlabstimmungen führen können.
Kickbässe wiederrum sind meist 16er mit einer hohen Resonanzfrequenz und werden meistens in Doorboards eingesetzt. Klang: bei richtiger Abstimmung an das Türvolumen, Oberbass und Pegel bis zum Abwinken.