Beiträge von Martin Schroeder

    Chris
    Weiss ich auch nicht...
    Evtl. das sehr positive Image von Clifford oder die Clifford Anti-Diebstahl-Garantie ? :winking_face:
    Hab' meine 1000 Euro Clifford (dabei ist es nichmal die groesste) jetzt seit einem guten Jahr drin und bin sehr zufrieden.
    Fuer den Preis wurde sie auch eingebaut (wie jede Clifford, wenn man sie neu kauft) und ich habe eine lebenslange Garantie... :super:
    Haette auch eine Carguard oder sowas nehmen koennen, habe mich aber wie Niels fuer eine von DEI entschieden.
    Der Kundenservice und der Schutz ist hervorragend.
    Okay, es gibt leider keinen "perfekten" Schutz...
    Aber die Clifford hat schon mehrmals gute Dienste erwiesen.


    Natuerlich kann man auch eine Waeco oder S.W.A.T. selbst verbauen, aber dafuer waere mir mein Auto einfach zu schade...
    Haben halt teilweise keine Erschuetterungs-, Innenraum-, Glasbruch- oder 2-Zonen Radarsensoren und keinerlei gute mehrfache Wegfahrsperre, geschweige denn BlackJax...
    Ist mir viel zu unsicher !

    [ 08 November 2002, 00:22: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ]

    Moin ihr Berliners :)
    Irgendwie blick' ich jetzt nicht mehr durch...


    Dora will seinen Corri gegen einen lahmen Passi V6 tauschen ??
    Janek will seinen Corri ?
    Dora hat schon nen Audi 2,7BT ?
    Janek ist z.Zt. Fussgaenger... :frowning_face: Leider...


    Und Schnitzel lacht sich einen ?


    Kann nur sagen:
    In Berlin gibts gute Letztmodell-Corrados !
    Meinen hab' ich ja von Eduard Winter und der Laden ist echt zu empfehlen ! :super:


    @Dora
    Mach keinen S.cheiss !
    Entscheide dich richtig :super:


    Gruss aus Luebeck !

    Genau, der grosse Rohrdurchmesser ist das einzige Problem bei Tieferlegungen.


    Ich fahre die komplette Phase3 mit Serienfahrwerk und kann nur Positives berichten.


    Der Klang ist super fuer mein Empfinden und wie sagt man so schoen:
    Laut ist out ! :super:


    Fuer mich ist die Hartmann perfekt und ich moechte keine andere Anlage haben.

    [ 28 Oktober 2002, 00:28: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ]

    Also wenn er schon die vollelektr. Zuendung hat tauscht mal testweise den Zuendtrafo aus.
    Fehler in diesem werden auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt...


    Hatte mal dasselbe Problem und nach einigen Wochen Fehlersuche ist VW dann mal auf dieses Teil aufmerksam geworden :winking_face: ...
    Und das wars dann auch letztendlich.

    Also bei meiner letzten Anfrage beim KBA letztes Jahr waren es nur noch gut 26.000 Exemplare.
    Das mit knapp 25.000 kann also sehr gut hinkommen :super:


    Wie gesagt, habe mit einem 94er M5 E34 geliebaeugelt...
    Aber mich dann doch wieder fuer den Corrado entschieden :)
    Es ist einfach ein sehr schoenes und inzwischen auch seeehr seltenes Fahrzeug !


    Siehe Aktualisierung von meinem letzten Post.

    Genau, such nicht zu kurz... dafuer aber gruendlich !


    Es gibt nicht mehr viele wirklich gute VRs !
    Bei nur noch knapp 25.000 Corrados insgesamt in Deutschland...


    Ich kann www.mobile.de empfehlen, von dort habe ich meinen ersten (RIP :frowning_face: ) und den jetzigen gefunden.


    Einen E34 faehrt jeder, also viel Spass mit deinem zukuenftigen Exoten und herzlich willkommen im Forum :super:


    Nebenbei, mein Vadi hatte 3 M5, der letzte ein 93er in avusblau.
    Sehr schoenes Auto und zu erschwinglichen Preisen !
    Habe mich anstatt dessen trotzdem wieder fuer ein 95er Letztmodell-Corrado entschieden.
    Die Seltenheit und das Design hat mir halt wieder den Kopf verdreht... und nicht zu vergessen die einmalige Gemeinschaft unter den Corrado-Fahrern und Fahrerinnen ! :)


    Du wirst es nicht bereuen :super:

    [ 24 Oktober 2002, 00:43: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ]

    Fahre auch viel Stadt, meistens eher sachte.
    Manchmal auch etwas mehr Gas :winking_face:
    Meine MFA 2 sagt eigentlich immer zwischen 10,5 und 11,5 Liter. Denke das ist normal bei einem VR !


    Minimum auf der MFA 1 waren mal 6,8 Liter auf einer ebenen Landstr...
    Aber das ist dann doch eher ein Traum-Verbrauch, der in der taeglichen Praxis nicht permanent zu Bewerkstelligen ist...

    Genau, die Anlage sollte vor dem Kat geloest und abgesenkt werden.
    Danach den Hitzeschutz demontieren und schon sieht man das Unterteil der Schaltbox.


    Ist aber in der Anleitung auch ganz gut beschrieben.


    Es gibt auch noch leichte Probleme beim Zusammenbau, da die Verkuerzung etwas tiefer sitzt als das Originalteil.
    Mit leichten Anpassungsarbeiten aber hinzukriegen, auch ohne Buehne.
    Hatte nur 2 Rampen, um den Wagen vorn hochzubekommen.


    Aber der ganze Aufwand lohnt sich :super:

    [ 23 Oktober 2002, 13:30: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ]

    Also solange es ein BMW-Teil ist und seinen Zweck erfuellt - also Handy- und GPS-Empfang ist es in Ordnung.
    Wenn es nur ein Plastikteil nur der "Optik" wegen ist muesste ICH es nicht haben...
    Ist fuer mich dann gleichbedeutend mit dem sog. "Standlicht-Tuning" und eine solche Art der "Verschoenerung" passt einfach nicht an einem Corrado...


    Hab' bei mir stattdessen eine Antenne von Kathrein verbaut, die ihren Dienst fuer FM/AM, D/E-Netz und GPS vorbildlich tut.
    Sieht aehnlich aus wie die auf den Mercedes E-Klassen, nur halt mit laengerem Strahler wg. des Radio-Empfangs.

    Vorher 12,7 V und mit Zorans Relais 14,2 V !
    Und die Xenons zuenden seit dem Einbau auf Anhieb :super:
    Das Ganze laeuft jetzt schon seit ueber einem Jahr absolut problemlos !
    Auch das Fernlicht hat sich deutlich verbessert.


    Also... nicht nur bei H4 sehr zu empfehlen :winking_face: !


    ChaoZ Chris :winking_face:
    Warst du heute gg. 11 Uhr in Richtung A7 unterwegs und hast inzwischen gelbe Nebels ?
    War berufl. bei der Marine in Kappeln/Olpenitz und mir ist da ein Corrado entgegengekommen !
    Zwischen A7 und Eckernfoerde.

    [ 23 Oktober 2002, 01:04: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ]

    Genau, welche Verschleissteile ?
    Ist doch alles Noetige mit enthalten.


    Habe meine jetzt seit ca. 2 Monaten drin und bin begeistert !
    Die Schaltwege betragen nur noch hoechstens 50 % im Gegensatz zu vorher und nach einer kurzen "Einlaufphase" und diverser Einstellungen am Seilzug flutschen die Gaenge jetzt wie nix Gutes :)


    Kann ich nur jedem empfehlen, der die Schaltwege eines T4 satt hat :super:


    Achja, ist auch die neue von GEMA und ich hab' sie bei uns Stefan bestellt !