ja, Carvisions wars, und das video ist 36 Minuten lang und von 2002.... vielleicht hat das bzw. findet das jemand...
Grüße
Andreas
ja, Carvisions wars, und das video ist 36 Minuten lang und von 2002.... vielleicht hat das bzw. findet das jemand...
Grüße
Andreas
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Videos, um zwar folgende:
1. Ein altes Wörtherseevideo, welches von einer "Filmgruppe" gemacht wurde... ich weis nicht ob es die noch gibt und wie Sie heist, aber diese Gruppe hat auch ein Video von einem blauen 2er Golf VR6 Kompressor gemacht (soweit ich weis Münchener Kennzeichen). Vielleicht weis ja jemand um welche Gruppe es sich handelt und er hat sogar dieses Video.
2. Bei RTL Explosiv gab es mal ein Thema zum Rieger Event... diesen Beitrag bräuchte ich als Video.
Grüße & Vielen Dank im Voraus
Andreas
ja durch die Blume.... was aber der Themenstarter wohl nicht ganz verstanden hat.
Ich brings jetzt einfach mal auf den Punkt, auch wenn ich damit wohl das Kartenhaus zum Einsturz bringe.... zwischen Willy und Tierschützer besteht meine Meinung nach kein Unterschied, sprich es handelt sich meiner Meinung nach um dieselbe Person.
Denn wieso sollte jemand sich einen 16V Kompressor bauen lassen, der in jeder Art seiner konfiguration einem 16V-Turbo im Preis/Leistung unterlegen ist, wenn er eben etwas besseres haben kann (16VT).
wohl nur wegen:
- Schleichwerbung
- Image-Wiederherstellungsversuch
- Langeweile
- Frust
- etc. pp.
Solltest du wider erwarten nicht Willy sein lege ich dir folgendes ans Herz..... vergiss Willy und seine Umbauten, das ist quatsch. Hol dir nen Turbo. Fakten? Ich hab genug Gewicht in der Scene, das ist Fakt genug... oder Danilo?
Grüße
Andreas
Ich muss ehrlich sagen, dein vorgehen verwundert mich..... nimm doch einfach die Teilenummer und bestell eine neue Pumpe. Wenn du die Teilenummer auf der Pumpe nicht findest, nimm die Pumpe und fahre damit zum Teiledienst.
Woher aktuelle Pumpen kommen kann man doch nicht wissen (gut möglich das es frühere Bosch-Pumpen jetzt von Pierburg gibt, oder eben umgekehrt).
Grüße
Andreas
- Ist ein Batteriedefekt definitiv auszuschließen?
- Ladestrom an der Batterie überprüfen wenn Motor läuft (13,8 Volt?)
- Sind die Leitungen von/zu Batterie und Lichtmaschine absolut in Ordnung oder haben die evtl einen "Wackler"? ggf. bei laufenden Motor im Stand überprüfen
- SInd die Masseleitungen der Batterie ok oder evtl. am Rahmen oxydiert? Nur mit + alleine lädt sich nämlich keine Batterie.
Grüße
Andreas
Also ich würde mal den Fehlercode 3224 überprüfen.... der Druckschalter ist vorne am Kondensator (das Teil das aussieht wie ein Kühler), da müsste ein Stecker mit 4 Kabel dran sein... überprüfe mal auf oxydation, Kabelbruch, etc.
Vielleicht hilft ja das schon.
Grüße
Andreas
das kann man so auf anhieb nicht sagen, es soll wohl schon Änderungen in der Benzinpumpe gegeben haben.
Ich würde die halt mal ausbauen, ist selbst für einen "nicht-Schrauber" innerhalb von 5 Minuten erledigt. Da ist dann eine Teilenummer eingestanzt und diese würde ich beim Freundlichen angeben.... damit kann er dir dann die richtige bestellen.
Falls du nicht weist wie das geht:
1. Kofferraumteppich entfernen
2. Schwarzen, runden Deckel (sieht aus wie ne Luke) entfernen (2 oder 3 Kreuzschrauben)
3. Benzinleitungen abklemmen (merken welche wo rankommt: Vor- und Rücklauf) sowie Stromkabel abklemmen
4. Benzinpumpe muss gedreht werden, wie eine riesige Schraube nach links
5. Fertig ist der Pumpenausbau.
Ich würde mich aber genau schlau machen ob wirklich die Pumpe defekt ist, gerne sagt der ADAC mal das die "Pumpe kaputt ist", zumindest bei uns in Bayern. Die meinen dann einfach das kein Sprit mehr vorne ankommt. Ob die Pumpe oder wie bei mir das Benzinpumpenrelais (Cent-Artikel) defekt ist sagen die natürlich nicht.
Grüße
Andreas
also ich hab das Fahrwerk ganz weich gedreht (bis Anschlag) und rein subjektiv würde ich sagen ist da kein Unterschied mehr zum original-Fahrwerk eines Passat R36.
Man kann es also wirklich sehr komfortabel einstellen, anders herum gehts natürlich auch, da hat man das Gefühl es sind Eisenstangen eingeschweisst statt eines Fahrwerks, aber das ist (nicht mehr) mein Ding.
Grüße
Andreas
Ich kann dir hier vielleicht einen etwas interessanteren "Langzeittip" geben.... ich hab meinen Corrado im September 1999 original gekauft, mit Ausnahme von einem Momo Lenkrad, einen anderen Kühlergrill sowie ein Gewindefahrwerk von Koni.
Das Koni Fahrwerk hab ich heute noch drin, es lässt sich noch immer einwandfrei verstellen, es sind noch alle 4 Dämpfer dicht, und auch die Härteverstellung funktioniert noch einwandfrei....
Grüße
Andreas
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, ich meine bevor Sprit richtig schlecht wird verflüchtigt er eher..... mein Bi-Turbo stand während des umbaus 3 Jahre.... als er fertig war Schlüssel umgedreht und nach ein paar Sekunden gings los.
Grüße
Andreas
Hallo, um welchen kompressor handelt es sich denn?
Grüße
Andreas
Ja das is mir schon klar.
Ist aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage.
will ja nicht die Mörder Ladedrücke fahren. dachte da so an 0,4 - 0,6 bar über Atmosphär. Natürlich mit dem ganzen Spielerrein sowie Einspritzdüsen, Benzindrukregler usw. hab da nähmlich eine Typen getroffen (den Namen will ich jetz nicht nennen) der hat einen Corrado VR6 mit SSR, Fächerkrümmer usw. Er hat einen Kompressor draufbauen lassen und diese Spezialisten wundern sich warum sie den Motor nich richtig zum laufen bekommen. SSR mit Kompressor !!! Jetz hat er keine Bock mehr und jetz bin ich kurz davor den Corrado billig zu bekommen. Aus diesem Grund will ich das villeich machen.Mann Mann es gibt Leute!!!
Nur so am Rande.... Kompressor mit SSR geht.... sogar verdammt gut
Geht in vertretbarem Rahmen meiner Meinung nach nicht...
Ja ich weis... das war ja teilweise auch eine "Frust-Frage".... aber gut mit S3 vorne kann ich gut leben...
Grüße
Andreas
PS: Die ganzen 993-Teile hab ich ja trotzdem.... eben an meinen 993
Wenn es jemanden gibt der das mit BBS RS 301 fährt.... wäre ich auch über eine lösung dankbar... meine Porsche bremsanlage habe ich ja wegen den Felgen verkauft
Kauf dir eine Dose Startpilot, dann starte zuhause im Hof den Motor, lass ihn im Standgas laufen (gerne ohne LMM), öffne die Motorhaube und sprühe dann alles mit Startpilot ein. Da im Motor unterdruck herrscht müsste er, wenn irgendwo ein Riss/Haarriss ist den Startpilot ja ansaugen und zwangsläufig hochdrehen....
Dreht der Motor nicht hoch, hast du keine Falschluft.
Grüße
Andreas
Ich hab beige Gurte auf den Original Corrado Rollen drauf, ist doch keine hexerei
Also ich weis das von den neuen Vorschriften über ein internes Infoblatt des TÜVs das mir ein Freund, welcher beim Tüv arbeitet, gezeigt hat. Das gilt wohl ab 01.01.2010. Wie es der einzelne Prüfer jetzt handhabt gilt wohl abzuklären
Morpheus, hast du die Anlage noch?
Grüße
Andreas
dan mach doch hinten gleich die 279x22iger scheiben vom pink-power (hier im forum) drauf, ich werd mir die wohl auch holen
radlager und Sattelträger sind bei seinen Sets mit dabei
Du solltest nur eines bedenken... seit 01.01.2010 haben sich die TÜV-Richtlinien geändert, wonach eine geänderte Bremsanlage (auch Serie) nur dann eingetragen wird, wenn Sie komplett verbaut wird.
Sprich vorne S3 heist auch hinten S3.... wenn du auf 279x22 hinten umbaust, brauchst du vorne auch die dazugehörige Anlage.
Grüße
Andreas
Eine Frage... diese 256x22er Bremsscheiben... sind die identisch mit den an der Vorderachse verbauten 256x22 Bremsscheiben oder sind das spezielle?
Grüße
Andreas