Hi,
ich habe zwar nur den G60 Motorsportverdränger drin aber bzgl. der Dichtleisten sind Erfahrungen sicher auf G65/G75 übertragbar. Diesen Lader hatte ich am Wochenende nach gefahrenen 5.254km offen. Die Röttele Dichtleisten, mit denen der Verdränger geliefert wurde, waren bereits um 10mm verkürzt. Mit den beigen Dichtleisten, die ich nun wieder seit drei Tagen drin habe, drückt er etwas besser. Ich bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs. Von daher sind die Dichtleisten bei mir sicher einer überdurchnittlichen thermischen Belastung ausgesetzt.
Mit den WDRs muss man auch sehr vorsichtig sein, dass einem beim Zusammenbauen des Laders nicht die Wurmfedern raus springen. Original WDRs haben Sicherungsnasen, die dies verhindern. Vermutlich durch eigene Schlamperei beim Zusammenbau ist mir dies wohl passiert. Die Federn hat's zerlegt und die Bröckel sind durch den Ölkanal der Hauptwelle marschiert. Zwei Lager und vier WDRs verschlissen. Zum Glück rechtzeitig am Ölverlust bemerkt.
Anfangs hat mich ein starkes Brummen bei 3-4.000 Umdrehungen beunruhigt. Entweder war ich da übersensibel und habe mich nun daran gewöhnt ... oder es ist weg. Zwischenzeitlich habe ich ja auch den RS-Auslass wieder gegen den originalen Auslassschalldämpfer ersetzt, wodurch es etwas ruhiger wird. Der Ladersound ist trotzdem sehr kräftig, klingt für meine Ohren geil. Schrauben haben sich bisher auch keine gelöst.
Im Originalzustand hat mein Lader früher mit 70er Laderrad bis zu 0,9bar gedrückt. Das liegt momentan bereits bei 5.000 Umdrehungen an. Ca. 0,1-0,2bar Druck mehr über den gesamten Drehzahlbereich. Alles per Drucksensor ermittelt, nicht über die MFA.
Grüße
Holgi