Aufhängung der Abgasanlage?!

• Hallo...

bin seit kurzem stolzer besitzer von einem Corrado:D

Da der Endschalldämpfer nicht mehr im besten Zustand war habe ich mir gleich eine komplette Abgasanlage ab Kat gekauft...

Nun zu meiner Frage als ich die Abgasanlage anbauen wollte habe ich gesehen das die ganz andere Haltepunkte hat als die alte!:( habe gelesen das es bei den Haltepunkten unterschiede bei dem "alten Corrado" und dem Facelift Model gibt... Ich habe das Facelift Model... gibt es da eine möglichkeit ohne viel Schweißarbeiten die anlage trotzdem zu verbauen irgendwelche Adapter oder so?!

Gruß Tim

• Hi,

ich habe letztes Jahr von der alten auf die neue Aufhängung umgebaut. Die Gummis der neuen Aufhängung scheinen dem Gewicht des Mitteltopfes besser gewachsen zu sein als die alten. Auf die alte Aufhängung zurück bauen würde ich daher nicht mehr, außerdem müsste man hierzu zwei Haken an den Mitteltopf schweißen und da rostet es dann garantiert.

Ich meine, es gibt beim G60 sogar drei Ausführungen beim Mitteltopf. Meiner (Mitte 91) ist aus dieser kleinen Zwischenserie mit Metallkat und alter Aufhängung. Außerdem habe ich im Schlossträger bereits die Löcher für den neuen Kühlergrill, obwohl noch die alte Scheinwerferausführung, alte Haube und schmale Kotflügel verbaut sind.

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!