Beiträge von Steag

    Hi Corradino! Hast du denn wirklich eine Pfütze unterm Auto gesehen, oder nimmst du nur an das du das Wasser verloren hast ??? Es kann ja sein, daß deine Werkstatt das Kühlsystem nicht richtig entlüftet hat. Dann würde die Kühlflüssigkeit beim ersten Fahren richtig verteilt werden und der Kühlmittelstand würde dann unter Minimal fallen ! Also vielleicht erstmal auffüllen und testen, eh du dir so'n Mist ins Kühlsystem kippst! Außerdem würde ich das lieber RICHTIG reparieren.


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 03. November 2000 editiert.]

    An Patrick: An der Fahrerseite unten am Kühler ist der Thermoschalter, an den ein Stecker mit drei Kontakten aufgesteckt ist. Mit einem Schalter der zweistufig schaltbar ist(ich hab den Nebelscheinwerferschalter vom Golf2 genommen), kannst du an den Thermoschalter gehen und jeweils die richtigen beiden Kontakte zusammenschalten, dann kannst du den Venti in zwei Stufen manuell zuschalten. Welche das sind mußt du mal probieren, einfach mit einem Stück Kabel überbrücken, der Venti läuft dann an.


    An Mat60: Du hast Recht, es kommt nicht zu Temp.-problemen. Ich hab unterm Stoßfänger noch einen 25-reihigen Ölkühler (Öltemp. bei 240 km/h: 104°C !) Der große LLK paßt ohne Probleme in Corrado's OHNE Klima. Nur mit dem Wasserkühler wird's dann eben eng. Du brauchst natürlich die Ladeluftschläuche passend zum LLK, aber das brauch ich ja nicht extra sagen, oder ? (Stichwort: Schnecke am G-Lader...)




    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 03. November 2000 editiert.]

    Also bei mir hab ich einen kleinen Wasserkühler drin, der bis kurz vor den G-Lader geht. Auch paßt der Wasserkühler bei mir nicht mehr in die (rechten) Haltelöcher im unteren Träger, da der große LLK so weit in den Motorraum steht (habe ihn oben besser befestigt, daß eer nicht nach unten rutschen kann). Deshalb würde bei mir gar kein größerer Wasserkühler reinpassen, weil dieser sonst immer am G-Lader schleifen würde. Aber auch mit dem kleinen hab ich keinerlei Probleme mit der Temperatur, weder bei 250 km/h auf der Autobahn, noch bei Stau. Ich hab mir extra für den Fall der Fälle einen Schalter zur manuellen Betätigung des Ventilators eingebaut, hab ihn aber noch nie benutzen müssen.


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 02. November 2000 editiert.]

    Sagmal Eaton63, du sagtest das du die Druckdose im Steuergerät austauschst. Welche nimmt man da, bzw. aus welchem Auto ist die dann ? Hab schon versucht das rauszubekommen, hatte aber bei Tuningfirmen kein Glück. Die wollen die Teile natürlich selber verkaufen... Vielleicht kannst du mir ja helfen ! Thx.

    Ich war neulich auch mal bei VW um mein Steuergerät auslesen zu lassen. Jedoch sagte mir der Werkstattmeister das er noch nie ein G60 Stuergerät erfolgreich auslesen konnte. Auch meins hat nicht geklappt... Woran liegt das ???

    Schaut mal wie ich es gemacht habe. (bei Details !) Mit der Temperatur hab ich keine Probleme... Nur im TÜV Bericht stand mal drin "Kennzeichen verdeckt", aber das war nur ein "geringer Mangel". Mich hat damit auch noch keiner angehalten, da ich auch einen US-Stoßfänger habe, sieht alles wie original aus. ;-)))

    Das H&K keine Ahnung hat von Tuningteilen kann ich auch nur bestätigen. Ich kann Euch Autobedarf Lichtenberg empfehlen, die besorgen Euch auch alles, günstige Preise und guter Service inbegriffen! Giselastraße in Lichtenberg.

    Ich kann euch eine selbstgeschweißte Anlage ab Kat mit Audi 200-turbo Endschalldämpfer empfehlen. Der hält auch Leistungen über 250 PS aus, mein Serienendtopf hatte es vorher mehrmals weggepustet! Am besten das Endrohr vom G60 dran, dann siehts schön original aus...

    Ich kann Euch mal einen Tip geben. Probiert mal 15W-50 von Motul. Super Öldruck und nicht teuer ! Gibts im Autobedarf.

    Es kommt auch darauf an, welches Öl du verwendest. Ich benutze jetzt 15W-50 von Motul und hab einen wesentlich höheren Öldruck als vorher mit 10W-40 !