G-Lader Zahnriemchen !!!!!!!!!!!

  • Hallo Corradinos !!


    Mein Corri G60 Bj 88 Hat 155 000 km auf dem Zähler... Alles ist in Top Zustand mein corri braucht kein öl Motor Lader sieht alles von aussen wie neu aus!! Super Gepflegt und ich pflege ihn auch weiter so gehe nur selten über 3500 touren etc.


    Jetzt meine Frage....Also den Motorzahnriemen habe ich bei 130 000 km gewechselt ich weiss ich hätte spätestens bei 120 000 km wechslen sollen aber habe ihn erst bei 130 000 km gewechselt...Der hatte auch überalall Risse bis zum Gewebe aber ist NICHT gerissen!!


    Jetzt der Zahnriemen meines Laders wurde bis jetzt auch nie gewechselt !! Und der sieht noch Top aus!! Keine Risse nichts ist auch schön angespannt!!



    MUSS ICH DEN WECHSELN ?? ich hoffe nicht!


    In einem Jahr (nächsten Sommer) mache ich eh eine Überholung des Laders!!! habe bis dann ca. 210 000 km ICh glaube dass er es durchhält!!! Was glaubt ihr???


    Danke


    Ciao zusammen

  • Hallo Corradino!!!!



    Gehe kein Risiko ein,
    Wechsel ihn besser sofort
    Meiner hat es deshalb mit dem G-Lader Leben bezahlt.
    Kannst das auch selber machen
    Wenn du fragen hast wie das geht helfe dir gerne


    Gruss Dirk

  • Hallo Dirk,
    hast Du evtl. Eine Adresse wo man den Riemen günstig beziehen kann. Ich habe mal bei SLS etwa 100 DM dafür ausgegeben. Als den Riemen dann gesehen habe, fühlte ich mich doch etws über den Tisch gezogen.

  • Also 100,- DM kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich war bei SLS mit ca. 25 DM für den breiten Riemen (der die ganze Breite vom Rad ausnutzt) dabei...
    Gruß Heiko

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Bitte kein Risiko eingehen!!!!
    Der aufwand ist nicht so groß
    wie einen neuen G-Lader einzubauen!
    Gruß Rafael

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hallo Heiko,


    Du kannst mir echt glauben. Als ich damals den G-Lader raus hatte und gesehen habe, dass der Riemen bereits gerissen war, habe ich bei SLS einen Neuen bestellt.
    Hab ihn dann per Nachname bekommen für schlappe 96,00 DM (!).
    Ich müßte sogar noch den Umschlag haben. Wenn ich ihn finden sollte, werde ich Dir `ne Kopie mailen.


    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!