Posten wir jetzt alle Fragen in zwei Foren ???
Beiträge von Steag
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VR-Mike: Das mit der heißen Luft ansaugen stimmt vielleicht bis 50 km/h. Darüber sicher nicht.
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Wenn das mit dem Kühlwasser absaugen nichts hilft, würde ich erstmal den Deckel des Behälters wechseln. Wenn das nichts bringt würde ich von VW mit einer Sonde die Kopfdichtung prüfen lassen. Bei mir ist auch immer das Kühlwasser übergekocht, weil keiner den Fehler gefunden hat. Im Endeffekt ist mir dann bei 260 km/h ein Kolben weggeschmolzen...
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Der Sound vom Motor verändert sich, aber den Leistungszuwachs wirst du nicht merken. Ein offener Filter bringt noch mehr Sound. Doch auch mit dem offenen wirst du den Leistungszuwachs nicht wirklich spüren. Aber warum sollen die Bullshit sein ? Nur insofern, als das ich neulich einen Verdränger gesehen habe, der lange Zeit mit einer offenen K&N-Patrone gefahren wurde. Da waren deutliche Schleifspuren von Sandkörnern drauf.
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Die Schaltpläne (Einbauanleitung) kannst du direkt bei http://www.clifford.de runterladen !
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Also nach mindestens fünfmaligen Ausbauen von Motor und Getriebe kann ich euch sagen, daß das Einstellen der Schaltung dabei die leichteste Übung ist. Dazu braucht man keine Einstelllehre und schon gar keine 60 DM zu bezahlen ! Ich hab den Schaltstock immer in Leerlaufstellung gebracht, vom zweiten Mann festhalten lassen und dann festgezogen. Meistens hat das immer auf Anhieb funktioniert. Etwas Feintuning ist zwar meistens nötig, aber überhaupt kein Problem...
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Also das vom Bora soll wohl passen. Ich nehme an das ist mit dem aus dem Golf weitgehend identisch. Aber ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Ist doch noch etwas teuer...
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http://www.corradoworld.de[Dieser Beitrag wurde von Steag am 22. Dezember 2000 editiert.]
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Nein, ich glaube der sieht ganz anders aus.
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SLS
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Hi Skizzy,
ich hab mal einen G60 Motor vom Corrado in einen Golf2 eingebaut, incl. Armaturenbrett. War eigentlich nicht so schwer. Das gröbste ist der Kabelbaum vom Corrado. Wenn du hast, würde ich unbedingt den Kabelbaum vom Golf G60 nehmen, da die Längen dort anders sind. Ich hatte besonders Probleme mit dem ABS-Steuergerät, das beim Corri unter der Motorhaubenentriegelung liegt. Beim Golf paßt es da aber nicht wirklich hin ! Das Armaturenbrett machte mir auch einige Schwierigkeiten. Erstmal mußte ich die Lenksäule umschweissen, dann die Lüftungsrohre neu bauen. Das ganze Armaturenbrett anpassen hat länger gedauert, als den ganzen Motor einbauen. Ansonsten paßt das alles halbwegs in den Einser. Den rechten Getriebehalter mußt du glaub ich vom Einser nehmen, der Rest paßt. Den Wasserkühler mußt du noch ein wenig anpassen (Schläuche). Außerdem brauchst du ein anderes Hosenrohr. Ich weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, ob die Schaltseile passen, aber vielleicht baust du ja auch auf Gestänge um.
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Kuck mal ins Forum, darüber haben wir schon ausführlich diskutiert - ich glaube im G-Lader Forum.
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Ich würd auch auf jeden Fall den Turbo nehmen ! Aber warum nur 250 PS ??? Bissl dünn, oder ? Ein Freund von mir fährt 16V Turbo und hat fast 300 PS ?!?!?!?
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Das interessiert mich auch mal: Wo kann man so einen Eprombrenner bekommen und was kostet der ?
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Danke! Natürlich "angeht" !!! Peinlich... hehehe
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Den kann man eigentlich nur bei laufendem Motor abziehen, weil er sonst nicht abgeht. War bei mir jedenfalls so.
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Michael: Ich fahre schon immer mit dem großen LLK, deswegen hab ich nicht so die Vergleichsmöglichkeit... Aber er hängt super am Gas und die viel größere LLK-Oberfläche macht sich natürlich auch bemerkbar, besonders jetzt wenn es kälter wird.
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Momentanverbrauch, Öltemp und Außentemp. sind doch keine zusätzlichen Funktionen !?!?!?!? Sondern Standard !?
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Es gibt doch schon Autoradio's mit CD-Playern die MP3 abspielen können...
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Heheheeh, das is ärgerlich....
benny nochmal: 16V-G60 is zwar lustig, aber wenn du's wirklich schnell haben willst hau an den 16V einen Turbo... Das ROCKT wirklich !
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benny: Ich hab dir ne Art Umbauanleitung gemailt, ich hoffe damit kannst du was anfangen.
Corradodriver: Wieso 24 PS mhr ??? Soweit ich weiß hat der 16V-G60 231 PS. Das wären mehr als 24... Die Änderungen kannst du auf meiner Site nachlesen !
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