Wassertemperatur / ABS-Leuchte

• Hallo,

hab schon wieder nen neues Problem mit meinem Corrado (will mg. damit in die VAG Werkstatt). Also wer kann mir sagen was da vielleicht defekt ist:

Wenn die Fahrbahn ruckelig ist geht auf einmal die ABS-Leuchte an (nach ner Zeit wieder aus) nach 30 min bleibt sie immer an.

Nach dem Warmfahren (ÖLTEMP 100 °C / Wassertemp ca. 95 - 100 °C) geht auf einmal das Blinklicht über der Wassertemp Anzeige an und hört nicht mehr auf zu blinken.
    Nach Kontrolle des Wasserbehälters stellte ich ein Überfüllung fest (ca. nen Daumen breit). Der Wagen war zur Überholung in der Werkstatt (VAG), der Fehler wurde dort jedoch trotz Probefahrt nicht gefunden. Was könnte das sein?

Vielen Dank für euere Hilfe

------------------
    HoBi

• Hi,

bezüglich deinem ABS Problem würde ich mal die el. Leitungen bis hin zu deinem Steuergerät mit einem Messgerät(Ohmmeter) durchmessen,könnte ein Wackler sein!!!
    Aber bevor du das machst würde ich erst mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen kostet nur ein paar Mark wenn überhaupt!!

• Und zum Kühlwasser würd ich sagen, das deine Werkstatt einfach nur zuviel Wasser reingekippt hat. Einfach etwas absaugen und das Problem sollte gegessen sein.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 28. Dezember 2000 editiert.]

• Wenn das mit dem Kühlwasser absaugen nichts hilft, würde ich erstmal den Deckel des Behälters wechseln. Wenn das nichts bringt würde ich von VW mit einer Sonde die Kopfdichtung prüfen lassen. Bei mir ist auch immer das Kühlwasser übergekocht, weil keiner den Fehler gefunden hat. Im Endeffekt ist mir dann bei 260 km/h ein Kolben weggeschmolzen...

------------------
    http://www.corradoworld.de

• Hallo nochmal,

vielen Dank für eure guten Tips und Anregungen. Folgendes ist Passiert:

Bin mit dem blinkenden Wassertemp Licht beim VAG Händler gewesen. Der Typ füllte schlicht und ergreifend nur Wasser ein!!!!! Bis es nicht mehr ging und überlief!!!!!!!!!! Man siehe und staune das Licht ist aus ... bin danach noch ca. 120 Km mit dem Auto gefahren und es ist bisher nichts passiert...

Zum Thema ABS-Leuchte:

Tja, die VAG Typen konnten mir auch nicht großartig weiterhelfen ... habe kurzerhand den Wagen gründlich gereinigt und seit dem ist die ABS-Lampe nur dann an wenn ich über ne huckelige Straße fahre.

Solltet Ihr zu diesem Thema noch mehr wissen, dann schreibt mit weiterhin!

Frohes neues Jahr allen in diesem Forum

------------------
    HoBi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!