Laut Handbuch empfielt VW bei mehr als 145°C Öltemperatur vom Gas zu gehen...
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Laut Handbuch empfielt VW bei mehr als 145°C Öltemperatur vom Gas zu gehen...
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stefang: Wenn du nur 230 PS möchtest, die bekommst du doch auch locker mit einem normalen G60 Motor hin. Das wird auf jeden Fall preiswerter als der Umbau zum 16V... Einen ordentlichen Chip, Nockenwelle, 70'er Laderad, großen LLK, Kopfbearbeitung und einen Benzindruckregler, dann kommst du auch auf 230 PS.
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In den VW-Zeitschriften werden "Drehzahlimpulsumwandler" von sechs auf vier Zylinderinstrumente angeboten. Kosten glaub ich um 300 DM.
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Soweit ich weiß, hast du mit einem Kompressor nichts an Leistung gewonnen, da der mit gleichem Laderad die gleiche Leistung wie ein G-Lader bringt. Dafür kostet es aber einiges. Das lohnt sich eher, wenn dein Lader die Hufe hochgerissen hat. Zur Leistungssteigerung würde ich zu anderen Umbauten raten.
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Nein, Klima hab ich nicht drin. Mein Ölkühler hab ich vorne unterm Stoßfänger, da ist genug Platz für 'n 25-reihigen.
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Du bekommst auf Anfrage bei SLS auch Dichtleisten. Die sind original.
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Mit dem Klimakühler wirst du ein Problem haben, der wird nicht mehr hinpassen !
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Meiner Meinung nach ist der Umbau auf 16V-G60 einfach zu teuer für die daraus resultierende Leistung. Verkauf den Lader und bau auf Turbo um, am besten noch auf 16V-Turbo. Das bringt wesentlich mehr. Den großen LLK solltest du auf jeden Fall einbauen. Darüber gibt es hier im Forum schon ausführliche Diskussionen. Einfach die "SUCHE" Funktion benutzen.
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Da steht: "Nach längerer hoher Motorbelastung den Motor nicht sofort abstellen, sondern ca. 2 Minuten mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen, damit ein Wärmestau vermieden wird." Das hat also gar nichts mit dem G-Lader zu tun... Ich hab's noch nie gemacht und hatte auch noch nie Probleme mit dem G-Lader.
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Die Ölwanne? Was hat die damit zu tun ? Die verträgt auch 400 Grad... Es geht wohl eher darum das bei hohen Öltemperaturen der Schmierfilm reissen kann !
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Ich hab sie drin. Leicht einzubauen, geiles Schaltfeeling. Sehr kurz und knackig und nicht teuer.
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Ich hab einen 25-reihigen genommen, muß aber nicht so groß sein... hat mich alles zusammen um die 300 DM gekostet. Da sind Stahlflexschläuche, Thermostat, Kühler und Anbauteile bei.
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Dazu gibts ja ein Thermostat ! Das geht erst bei 90° auf.
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Ein Ölkühler soll ja da Wunder wirken... Meiner steigt in gleichen Stadt nicht über 96°, im Sommer ! Wenn ich über 200 fahre nicht über 104°...
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Michael Arndt: Die letzte Adresse stimmt nicht, ich glaube die richtige ist diese: http://www.chicago-rawhide.com
Danilo: Du hast recht Danilo ! Auch SLS verwendet Originalteile.
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Also mir ist dabei mal ein Kurbelwellenlager kaputt gegangen. Beim letzten Mal hab ich deswegen die Kurbelwelle mit der erleichterten Schwungscheibe wuchten lassen. Bis jetzt keine Probleme... (*klopfaufholz)
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Es wird die Mechanik des Schaltstockes ausgetauscht. Bei dem Neuteil ist der Drehpunkt des Stockes nach oben versetzt, dadurch wird der Schaltweg kürzer. Ein Bild hab ich leider nicht.
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Den Strom brauchst du nirgendwo "abnehmen". Jeder Corrado hat einen Stecker dafür. Der müßte in der Nähe des Bremskraftverstärkers liegen. Er hat zwei Pole, der eine waagerecht, der andere senkrecht. Der Kabelbaum dazu dürfte nicht so teuer sein.
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Die hinteren Füße sind zu breit. Wenn du schweißen kannst, kannst du dir die aber passend machen.
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