VR6 Schwungscheibe erleichtern??

  • Schaden wird es den Motor nicht. Aber allzu viel würde ich mir davon nicht versprechen.

    Da Du die Schwungmasse erleichterst willst solltest Du dir auch die folgen mit überlegen.
    Der Motor dreht zwar schneller hoch sirbt aber auch eventuell schneller ab und läuft im stand etwas unrunder.)
    Habe bei mir auch (G60) die Schwungscheibe erleichtert (2,5KG) und keine nachteil feststellen können. Wichtig ist das Du die Schwungscheibe gegen null auswuchtest.


    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/

  • Um Himmels willen, merkt ihrs noch?
    Ein Motor ist eine komplette Einheit,d.h. alle Teile darin sind GENAU zueinander berechnet und auch gewuchtet.Ich habe schon viele Motoren überholt und weiß,was da Fase ist.Wenn man die Schwungscheibe erleichtert geht der gesamte Rundlauf im Motor verloren,sei sie nun gewuchtet oder nicht.
    Das hat verheerende Folgen für zuerst das hintere Kurbelwellenlager,dann das nächstfolgende, dann ist der Mix perfekt:Kurbelwellenschaden im geringsten Fall,manchmal ist ein verbogenes Pleuel und Kolbenfresser die Folge.
    Maschinen drehfreudiger machen tun oft nur echte Rennsportler.Dabei wird der Motor zerlegt und es kommen viele verstärkte Teile zum Einsatz,ebenso wie die Neukonstruktion des Motors mit allen Berechnungen.
    So wie in der Scene angebotene Schwungscheiben-nicht einbauen!!
    Ich finde sowas unseriös und verantwortungslos gegenüber dem Kunden. :mad2:Hauptsache das Geld stimmt und wenn was passiert weiß keiner mehr von was.
    Ich könnte da zur *** werden.Das ist wie wenn man 3 15-Zoll Räder fährt und hinten ein 17-Zoll Rad dranschraubt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!