Könnt ihr nicht ein Rechtschreibprüfprog.
mit in euren Beitragseditor einbauen?
(Ich dachte da so an einen extra Button)
MfG Stefan D.
Könnt ihr nicht ein Rechtschreibprüfprog.
mit in euren Beitragseditor einbauen?
(Ich dachte da so an einen extra Button)
MfG Stefan D.
Ach geht schon mußte nur beim Anlasser
den Plastik Halter für die Kabel etwas
umbauen und ein paar andere Kabel anders
verlegen und mit K.binder fixieren.
MfG Stefan D.
Kann dich beruhigen mit dem reroutekit
konnte ich auch nichts anfangen.
Wenn es an das Druckrohr gehört, muß
daß kleine schwarze Ding daneben ein
Ventil sein. Halte das Kit aber für schwachsinn, da kannst du ja dann gleich
den Byepaß dicht machen.
MfG Stefan D.
Finde ich auch nicht schlecht den Lysholm
Kompressor, da werden sogar die Lager wieder
gekühlt. Der Preis kommt ungefähr mit dem
vom Turbomex hin, der hat auch einen
Wirkungsgrad von 80%.
P.S.:
Die Seite war wirklich sehr interessant.
MfG Stefan D.
Meine WaPu hat auch schon 170T Km runter
und noch keine Schäden (3er Riemen).
Da wollen die Werkstätten nur Kohle
machen.
Die ServoP. ist mir mal kaputt gegangen
bei 160T Km ist halt so ein gammel Ventil
drin, was man nicht nach kaufen kann.
Habe ich mir eine gebr. Pumpe von einem
Freund besorgt und gut.
MfG Stefan D.
Steag
hattes recht ist ganz schön eng geworden
mit dem Ventilatorblech (Kompressor ist
noch länger als der G-Lader) mußte ich
aus dem Blech eine Ecke raussägen, damit
er überhaupt rein passt.
MfG Stefan D.
Silver
Geht es um die Jungs aus Langenhagen?
Die sind nicht der Hit, der Alte
hat keine Ahnung nur eine schöne
Werkstatt.
Hi Peng
Zum Turmat Kompressor habe ich nur mal
was von einem Porsche umbau gelesen.
Aber sonst habe ich von dem Ding noch
nichts gehört.
MfG Stefan D.
Habe mich auch verschrieben, der heist
Turbomex.
Schau einfach mal auf die Seite http://www.vortech.de/
P.S.:
kostet auch ein paar DM das gute Stück
MfG Stefan D.
Für einen 1000,-? Meine hat ein Tuner aus
Hannover besorg (AST) der hat auch
meinen Motor wieder flott gemacht.
MfG Stefan D.
Habe mir die HP von Sandtler gerade mal angesehen, da kann man ja effektiv nur
den Katalog bestellen. Hat ein Freund
von mir aber noch liegen da muß ich eh
noch vorbei.
Jo Danke Steag dann werde ich Fr.
mal weiter schrauben.
MFG Stefan D.
Na erstmal abwarten, wenn der sich auch
schon nach 7500Km verabschiedet, muß
ich wohl mal mit Klaus sprechen.
MfG Stefan D.
Also unkaputtbar sind die Kompressoren
nun nicht. Mußte mir auch
gerade erst einen Neuen kaufen, weil
eins der Nadellager ausgeglüht ist und
zwischen den Walzen gelandet ist.
(60er Laderad)
Jetzt baue ich den nächsten mit einem
70er Laderad ein und wenn der Eaton sich
dann auch wieder zerlegt werde ich
mir wohl einen Turbomax Kompressor
zu legen.
MfG Stefan D.
Den G60 kann man nur max. auf 1,9 aufbohren.
Weil sonst die Wände zu dünn werden um
mit den verdichtungen fahren zu können.
Außerdem brauchst du dann (z.B.Mahle) Kolben
und die kosten das Stück ca. 250,-.
Erhöhe lieber nur die Verdichtung und bleib
bei 1,8.
MfG Stefan D.
Mit dem Lochblech hört sich nicht schlecht
an, muß ich mal überlegen. Werde am WE erst-
mal den Kompressor wieder reinsetzen und
gucken, wie daß so paßt. Der blöde Lüfter
von VW regt mich auch so ein bißchen auf.
Habe da mal tuning Lüfter gesehen, die waren
ultimativ flach und hatten eine höhre
Leistung.
Werde mir bei VW noch ein anderen
Termoschalter besorgen, der ein paar Grad
früher auf macht.
Na ja Hauptsache der blöde LLK aus dem
Radkasten ist weg!!!
Gruß Stefan D.
Steag
Hast du dir die Mühe gemacht den LLK auf
der rechten Seite an den WasserK. zu schrauben, oder hast du auch nur oben die
Haltebleche geändert? Den zweiten Pinn
am WassserK. habe ich einfach abgesägt
und versetzt mit Sec.Kleber angeklebt.
(Der Sec.K. hält mit dem VW Plastik wie
die Pest)
Benutzt du das orginal Rally G.
Druckrohr und die Schläuche auf der Seite
LLK zu Ansaugbrücke?
MfG Stefan D.
Habt ihr bei dem Umbau auf den gr.LLK
vom Golf 2 auch den Wasserkühler
vergrößert oder den orginal Corrado
Kühler drinn gelassen?
MfG Stefan D.
Jo Steag
Mir wurde mal erzählt, daß Siemens welche
herstellt die man dafür benutzen könnte.
Mehr weiß ich da auch nicht. Wolfgang
hat mir mal eine angeboten so um die
170,-. Wenn man sich überlegt, daß das Ding
in der Herstellung bestimmt nicht mehr als
8,- kostet könnte man sich in den Hintern
beißen. Werde meinen bei einen Tuner in
Wolfenbüttel einstellen lassen.
MfG Stefan D.
Habe mir auch mal die Seite mit
den Turbomex angeschaut. Die Werte
sind ja nicht schlecht, aber der
Preis von fast 5000,- hat mich
doch ein bißchen abgeschreckt.
Hätte ich einen neueren VR6
wäre er aber eine Überlegung wert.
MfG Stefan D.
Fahre einen G60 umgebaut auf Eaton
Kompressor.
Also unkaputtbar ist er auch nicht
mir ist letztens auf der Autobahn
eins der Nadellager ausgeglüht was
zur Folge hatte, daß Stücken des
Lagers zwischen den Walzen landete.
Kann man gleichsetzen mit dem reißen
des kleinen Riemen beim G-Lader.
Bin mit 60er Laderad gefahren unten
rum lief er wie die Feuerwehr, bloß
oben rum lief er immer ins Notlauf-
programm weil er über die Lam.sonde
falsche Werte bekam.
Bau jetzt einen mit 70er Laderad ein
werde außerdem eine andere Lam.sonde,
einen anderen Klopfsensor und die
Druckdose im Steuergerät ändern.
(anderen Chip habe ich schon drin)
MfG Stefan D.