Beiträge von peng

    also ich kann dazu nur sagen dass man Corrados ganz schlecht loskriegt, und nen G 60 sowieso. weil die die noch keine haben haben immer irgendwo mal gehört der G Lader wäre anfällig , ob das nun wahr ist oder nicht! Des weiteren ist es immer ein Prob ein auto mit 22 er haftpflicht zu verkaufen.
    was aber das allerschlimmste ist sind die typen die anrufen und ey krass isch hab 500 dm (obwohl 10000 VB drinsteht)und dann gibts noch die laberer die anrufen und die ausfragen un zuquatschen und ihn sowieso nicht kaufen.
    was auch noch mist in deinem fall ist , ist G 60 gibts fast hinterhergeworfen.
    ich wünsch dir aber trotzdem einen guten preis.
    tip: in Austria sind die Preise höher,dort hin hab ich schon 3 autos verscherbelt.

    was das externe wastegate von vag wo im 20 v turbo ist kostet so viel kohle, da hab ich meins mit nem fuffi (dm) vor nem jahr fast neu ja fast gratis bekommen !!! :rofl::rofl:

    warum der turbomex und konsorten untenrum nicht laufen ist einfach weil es keine volumenverdränger (so von wegen wassereimer technik falls dir das was sagt)sind. es sind ja turbinen und die luft ist ja träge und und und. ein absoluter voumenverdränger ist der benz komressor. der g ist fast auch einer aber nur fast.

    ja nur eingetragen reicht halt nicht wenn das ding die dB zahl überschreitet nützt die ganze eintragung nichts . ich hatte mal nen 16Volt Golf der war mit 96 dB fahrgeräusch eingetragen. so was trägt dir heut aber keiner mehr ein

    naja gut, aber ist halt ja nur mal ne Bleistifskizze ,nicht mal ein gescheites Bild nur ein gitterrahmenmodell, mehr nicht. so motzt mein Banknachbar in der FH jeden Tag seinen Honda auf. da ist aber noch weit bis zun ner fertigen Stoßstange.

    so was gab (oder gibt es noch, wenn wern weiss wo dann melden.) mal und das ding hieß triX oder so ähnlich, das war ein komplettes steuergerät das sich an der lamdasonde orientierte und sein programm immer optimierte . hab ich mal in einem oldtimer praxis gelesen, dort verwendete es mal für so alte schleudern die dann mit einem minimalen verbrauch glänzten. ich hatte sogar mal eine link find ihn aber nicht mehr.

    ich weiss nicht was ihr immer mit den km bei motoren habt , ich würde solange das ding noch tut fahren bis es aufgibt. getunt oder nicht.wenn er platzt dann pech ansonstten ist geld gespart. PG Motoren bekommt man überall hinterhegeworfen , zumindestens der Rumpfmotor mit Kopf.
    die meisten fahren ihr auto sowieso nicht so lange das sich ein vorher Überholung lohnt.

    ich meine nicht dass die Qualität nachgelassen hat sie ist sogar gestiegen und dass Opel bescheiden sein soll bestreite ich aufs Ärgste. Ich denke viel mehr das die Produkthaftungsgesetze strenger verfolgt werden als früher in unserer Anwaltverseuchten Welt. Früher wären die Autos gar nicht erst zurück gerufen worden, mann nannte es halt VW ,Ford ,Opel-krankheit. Was noch dazu anzumerken ist , dass ein Auto heutzutage viel komplizierter und umfangreicher geworden in seiner Konstruktion ist , ergo auch mehr kaputt gehen kann. Oder hatte ein 1er golf ein ABS oder elektr. Einspritzung ???

    rufst du AME an, die kennen einen TÜV der die 14 zoll mit rennscheiben bis 280 ps einträgt( kein witz) hab am treffen einen gesehen , würd ich aber nicht machen.

    hmm aber wenn man nicht so die ahnung hat , ist so ein kit gar nicht schlecht.hab vor 2 wochen wieder so ein kandidat getroffen , der meinte das es ihn auf den selben preis sogar etwas mehr gekommen ist, weil sonst fehlt einem immer irgendwas und muss es teuer nachkaufen.ganz zu schweigen von TÜV.

    @ mat


    ja es war der Siggi, und fragt den mal ob er das noch mal machen würde ?!?!
    noch was der siggi meinte das der Saugrohrbogen zwar toll aussieht aber die Drosselklappe direkt drauf ist besser.
    Er hat Auslasventile vom RS2 drin die sind ganz sicher natiriumgekühlt, wegen der diskussion ob die von irgendeinem 16V das auch sind und das keiner genau wusste
    zum Preis w hat er nichts gesagt nur soviel dass er sich dafür schon fast nen neuwagen anschaffen könnte.
    Wir bauen auch grad einen um, nur edele Teile und wir besser er (auch anfangs verblendeter) ist schon 10 000 euro los. so viel zu günstig.


    noch was zu 16V turbo. da hat man die PS leichter im Sack wie beim 16V g60 , in Sinen war auch einer da der hat einen mit ca 300 PS und der hat keine kopfbearbeitung und nichts , nur druck halt.


    ach ja denkt an die Erssatzmotoren , motoren über 250 PS platzen gerne haben beide bestätigt