geb das Geld lieber an der TAnkstelle aus, da hast Du mehr von.
Nee, mal im ernst. Die Dinger taugen nix. Das wurde vor kurzer Zeit hier auch erst diskutiert. Benutz mal die Suche-Funktion.
geb das Geld lieber an der TAnkstelle aus, da hast Du mehr von.
Nee, mal im ernst. Die Dinger taugen nix. Das wurde vor kurzer Zeit hier auch erst diskutiert. Benutz mal die Suche-Funktion.
ich habe auch den Sprühkleber von Tesa genommen. Der hält neben dem von M3 am besten, glaube mir. Ich habe sie fast alle probiert. Am schlimmsten war der von Bundulan ( ich hoffe so hieß das S....zeug ). Das hat 1 Tag gehalten. Danach hatte ich ´ne Hängematte in meinem Wagen.
Beim Velour musst Du aufpassen, den die meisten haben zusätzlich zum Schaumstoff boch eine Art Netzstoff auf der Rückseite kleben. Dieser muss unbedingt entfernt werden, da die ganze Sache sonnst überhaupt nicht hält, egal mit welchen Kleber auch immer.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Lakieren ist der letzte Mist. Hab mich schwarz geägert als ich das gemacht habe.
Hab erst versucht mit FoliaTec den Himmel zu schwärzen. Davon brauchst Du aber locker 10 Dosen um ein ansprechendes Ergebnis zu bekommen. Dananch hab ich es mit Dosenlack (schwarz matt) versucht. Sah anfangs gar nicht mal schlecht aus, aber nach und nach kamen dann Flecken zum Vorschein. Aber das schlimmste daran war der Geruch im Sommer. Denn wenn die Sonne auf den Wagen schien hat der Lack angefangen zu riechen.
Jetzt hab ich mir vom Sattler schwarzen Velour geholt und den Himmel damit bezogen. Sieht echt gut aus ( wie original ) und wertet den Wagen doch echt ein wenig auf.
Noch mal ein ganz anderer Aspekt....
Viele inserieren ihre Fahrzeuge auch nur so in die Zeitschriften um mal zu sehen, ob sie ihn auch wieder loswerden.
Ein Kumpel von mir macht das immer folgendermaßen. Er gibt eine Verkaufsanzeige mit dem Wagen auf, den er sich kaufen möchte und wartet ab ob sich noch mehr für das Gefährt interessieren. Wenn die Resonanz groß ist, kauft er den Wagen, mit der Gewissheit, dass er ihn auch schnell wieder los wird.
Also, nicht alle wollen auch wirklich verkaufen oder meinen den angegebenen Preis dafür zu bekommen.
Hi Klaus,
hab zwar kein Siemens-Handy, aber das Top-Modell von Nokia die Cark 91 hab ich bei mir verbaut. War eigentlich ganz easy. Es waren auch nur 4-5 Kabel dabei.
Wie viele sind es bei Dir ?
@reti
grundsätzlich schon, wenn im Gutachten der Felge auch der Corri genannt ist, kein Problem.
Ansonsten mit dem TÜV-Heini sprechen und ihm klarmachen, dass der Golf II fast baugleich mit dem Corri ist.
wieso ist ein lustiges Auto
Stecker passen wie die Faust aufs Auge
Sind also genau die gleichen Anschlüsse an Sicherungskasten. Viel Spaß beim Basteln
Klar ist das eine Einladung für Langfinger, wenn der Monitor sichtbar montiert ist, aber schraubst Du Deine Felgen ab wenn Du in die Disco gehst ?
Nee, also da mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ich ´ne Alarmanlage habe mit ´ner absolut grauenvollen Sirene
Klar, Profis lachen wahrscheinlich darüber, aber wenn ich mir wirklich nur noch Gedanken machen soll, was die Harlunken so machen, könnt ich den Corrado ja gleich verkaufen und auf einen Fiat Panda umsteigen, oder ??
eigentlich ganz einfach
- Lenkrad abbauen
- beide Hebel abbauen
- Verkleidung der Lenksäule abbauen
- Imbusschraube vom Zündschloßhalter abbauen, dabei das Lenkradschloß nicht eingerastet sein.
- Zündschloß auswechseln
- zusammenbauen
Das ganze sollte in einer halben Stunde erledigt sein.
Hi,
ich hab auf dem Gebiet Car-Hifi echt noch einen hohen Nachholbedarf....
Bisher habe ich mich mehr um das Styling gekümmert, aber mittlerweile bin ich schon zufrieden mit meinem Corri.
Nun hab ich in den ganzen Zeitungen und letztes Jahr am Wörthersee viele Wagen mit eingebauten Monitoren gesehen. Als erstes frag ich mich wie die das machen, denn wenn ich mir die Preise so anschaue, werde ich fast ohnmächtig
Hat einer von Euch so´n Radio, Extramonitor, etc. verbaut ? Wenn ja mit welchen Komponenten ( Tuner, Fernseher, Playstation, etc. ) ?
Vielleicht will jemand auch was verkaufen. Also ich wär grundsätzlich interessiert an solchen Komponenten.
Hallo Leute,
will demnächst noch viel im Bereich Car-Hifi machen
Könnt Ihr mir mal günstige Shops im Internet nennen. Bei uns in der Nähe sind nur die Großen Elektroläden wie MediaMarkt, ProMarkt, Saturn, etc.
Vieln Dank schon mal.
Ich komm jett einfach nochmal auf die Frage mit dem Lenkstockhalter zurück.
Du kannst ohne Probleme die neueren Hebel montieren. Brauchst aber auf jeden Fall auch die obere und untere Verkleidung der Lenksäule. Evtl. Kann man auch die alte zurechtschneiden, sieht aber wohl nicht zu gut aus. Beide Verkleidungen haben mich damals knapp 50 DM gekostet.
Die Hebel selbst habe ich mir vom Schrott besorgt. Sind identisch mit denen vom Golf III, auch wenn man mir bei VW mal wieder was anderes gesagt hat
Kann ich nicht unbedingt behaupten.
Bin mehr als zufrieden mit den Toyo`s. Dunlop halten auch nicht länger.
weiße Tacholeuchten kannst du bei RSL bekommen. Kosten da so um die 50 DM.
Ich würde die mir aber selber machen und das Geld sparen. Kannst ja mal bei T. Schlagwein auf der Hompeage schauen. Der will zwar auch Kohle für die Vorlagen haben, ist aber imme rnoch günstiger als welche zu kaufen.
http://www.tschlagwein.de
Danke,
ich werde da mal nachschauen.
Steve
Hallo,
welchen Kondensator könnt Ihr mir empfehlen. Ich hab noch keine passende Endstufe dafür, wollte mir aber schon mal vorab einen Kondensator kaufen ( Bin gerade beim Kofferraumausbau dabei und müßte ihn nun einbauen ).
Wo kann man sie günstig beziehen ?
Danke im voraus
schon geschehen.
Das Finanzamt wir Augen machen.... Hoffentlich....
Silikon ????
Auf keinen Fall. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber entweder hat Silikon einen hohen Wasseranteil oder zieht Wasser an, so dass der Rost ganz sicher kommt.
Ich hab es folgendermaßen gemacht.
Bitummatten und Bitumkleber aus dem Baumarkt geholt. Dann bevor ich mit der Sauerei angefangen habe, erstmal die Flächen mit Zinkspray behandeln. Nachdem das Zeug getrochnet war hab ich die Bitumplatten in dünnen Streifen auf die Türinnenflächen verklebt und zwar so das keine Lücken entstehen.
Ich weiß natürlich auch nicht genau ob sich dort nun Rost gebildet hat, aber seit nunmehr 3 Jahren hat sich nichts in dieser richtung bemerkbar gemacht.
Steve
Jetzt ist mein Senf dran
Ihr beschwert Euch alle über die andauernden Reparaturen. Aber habt ihr schon mal überlegt, dass der Corrado auch schon so seine 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Da ist es doch normal, dass Dinge wie Achsmanschetten, Antriebswellengelenke, Bremsen, Wasserpumpen, etc. mal ausgewechselt werden müssen. Ich jedenfalls hab dies schon gemacht und trotzdem finde ich, dass der Corri nicht besonders reparaturbedürftig ist ( OK, das Problem mit dem Griff und Schiebedach mal ausgenommen )
Denn überlegt doch mal wie viele Autos in diesem Alter schon vor sich hin rosten. Bisher habe ich noch bei keinem Eurer Postings was vom Rost gelesen. Überlegt mal der wievielte Radlauf in einem Opel aus dieser Zeit steckt . Von daher kann ich Eure Meinung nicht so ganz nachvollziehen.
Und mal ehrlich; wir können mit 2 geschickten Händen und einen billigen Teilehändler doch auch jede Mark bei der Reparatur sparen, oder ?