Hi @ all,
habe da mal ein paar Fragen:
1.) Gibt es bei VW Rückleuchten (vom Passat oder anderen) die mit denen des Corrado baugleich sind? Ich meine nur die äußeren, wo die Blinker sind! VW hat doch eine Platformstrategie. Habe gestern einen VW gesehen, glaube war ein Passat, wo die äußeren Rückleuchten denen des Corrados sehr änlich waren.
2.) Passen die Lenkstockschalter eines '95 Corrado ohne weiteres in einen '89? Wenn ja, wie sieht's mit der Belegung für die MFA aus ?
3.) Habe gestern den Ölstand gemessen, dabei ist mir das obere Plastikstück des Ölmesstabführungsrohrs "zerfallen". Wie kann ich das komplette Teil ersetzen. Es müsste ja iergendwo an der Ölwanne hängen!?
Bin für jede Antwort dankbar !!!!
Gruss Didi
Original Rückleuchten, Lenkstockschaler, Ölmessstab
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Zu dem Ölmeßstab: du brauchst nur das Plastikteil austauschen. Gibt's auch im Zubehörhandel, aber nur in orange ! Also am besten gleich einen orangenen Meßstab mitkaufen, sonst sieht's bescheiden aus !
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Tja, Didi, das ist mir auch schon passiert. Ich hatte damals die komplette Ölwanne abgenommen. Mein Tip: Kauf dir einfach das neue Plastikstück, setz es drauf, und vergiss den Rest Im Röhrchen. Das zerbröselt einfach. Kannst auch die Such-Funktion benutzen, da ha bich das noch mehr erläutert.
Gruss Andi
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Tja, Didi, das ist mir auch schon passiert. Ich hatte damals die komplette Ölwanne abgenommen. Mein Tip: Kauf dir einfach das neue Plastikstück, setz es drauf, und vergiss den Rest Im Röhrchen. Das zerbröselt einfach. Kannst auch die Such-Funktion benutzen, da ha bich das noch mehr erläutert.
Gruss Andi
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Didi!
Ich kann mir vorstellen, was du mit den Leuchten meinst, aber das kannste knicken, da ist nix, ich meld mich eventuell um Ostern rum mal bei dir wegen meiner Leuchten...
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Hi
@ Steag und Andi:
ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten. Ich hatte schon gedacht ich müsste an die Ölwanne dran, glück gehabt
Werde auch gleich mal die Suchfunktion in anspruch nehmen.
@ Danilo:
Schade, ich habe gedacht das wär's!! War wohl mit dem Gedanken dann nicht der Einzigste
Nun ja, dann warte ich halt noch etwas !
Gruss Didi -
Hi,
der Trichter am Ölmeßstab ist von der Kunststoffsorte her eine glatte Fehlkonstruktion. Meiner ist neulich auch abgebrochen - die Reste die am Rohr dran sind, kannst Du mit einer Spitzzange rausholen, aber vorsichtig sein. Wenn große Stücke in die Ölwanne runterfliegen, würde ich doch lieber die Ölwanne demontieren. Bei VW gibt es den Trichter auch nur noch in Orange - tolle Farbwahl seitens VW . Kostet aber mit ca. 3DM auch nicht die Welt!
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Das seh ich anders. Ich hatte die Wanne ab, um das stück rauszunehmen, aber das mach ich bei nächsten mal bestimmt nicht wieder. Das Plastik ist nämlich von der Konsistenz her so gebaut, dass es zerbröselt.
Gruss Andi
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Ich komm jett einfach nochmal auf die Frage mit dem Lenkstockhalter zurück.
Du kannst ohne Probleme die neueren Hebel montieren. Brauchst aber auf jeden Fall auch die obere und untere Verkleidung der Lenksäule. Evtl. Kann man auch die alte zurechtschneiden, sieht aber wohl nicht zu gut aus. Beide Verkleidungen haben mich damals knapp 50 DM gekostet.
Die Hebel selbst habe ich mir vom Schrott besorgt. Sind identisch mit denen vom Golf III, auch wenn man mir bei VW mal wieder was anderes gesagt hat
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Hi,
@Andi: Eben, es zerbröselt und hängt am Sieb unter Umständen während Deine Pumpe saugt. Wie geschrieben, bei größeren Stücken, also z.B. der komplette Innenring, würde ich die Ölwanne abmachen. Aber ich mache mir es auch oft zu schwer . Nichts für Ungut, ist meine Meinung dazu .
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Hi,
danke noch mal für all die Antworten.
Habe das Plastikteil gewechselt. Was kann im schlimmsten fall passieren, wenn mir Plastikteile ins Rohr gefallen sind? Es könnte vor dem Sieb hängen, und das heisst dann ? Habe leider an dem Tag nicht drauf geachtet!
@ Steve, wie sieht es mit den Steckern und der MFA aus? Alles wie beim 89'er?
Gruss Didi -
Hai !
Das es beim nächsten Ölwechsel mit 'abgeht' kann passieren
Ich habs damals dringelassen, ist mir beim Ausbau des 1. Laders abgeknackst und mir war in dem Moment alles egal . Jedoch 50 Tkm später hat es mir den Motor immer noch nicht zerlegt :).
CU konrad -
Meinen hats vor 20tkm auch zerbröselt, dabei sind auch kleine Bröckchen mit reingerutscht, nichts ist passiert, was Zoran sagt macht schon Sinn, falsch machst du damit nichts, Vorsicht ist in jedem Falle besser als Nachsicht...
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Stecker passen wie die Faust aufs Auge
Sind also genau die gleichen Anschlüsse an Sicherungskasten. Viel Spaß beim Basteln
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@ Didi:
Wenn Di keine Angst vor Blech-Arbeiten hast, schau Dir mal die Vento Rückleuchten an...
Gibts übrigens auch in weiß!!!
mfg Matthias R
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Hi,
ich glaube das mit den Rückleuchten lass ich dann mal lieber, weil dafür ans Blech zugehen trau ich mir dann doch nicht zu !
Gruss Didi
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