Radio mit Monitor

• Hi,

ich hab auf dem Gebiet Car-Hifi echt noch einen hohen Nachholbedarf.... :sad:

Bisher habe ich mich mehr um das Styling gekümmert, aber mittlerweile bin ich schon zufrieden mit meinem Corri. :biggrin:

Nun hab ich in den ganzen Zeitungen und letztes Jahr am Wörthersee viele Wagen mit eingebauten Monitoren gesehen. Als erstes frag ich mich wie die das machen, denn wenn ich mir die Preise so anschaue, werde ich fast ohnmächtig :winkewin::winkewin:

Hat einer von Euch so´n Radio, Extramonitor, etc. verbaut ? Wenn ja mit welchen Komponenten ( Tuner, Fernseher, Playstation, etc. ) ?

Vielleicht will jemand auch was verkaufen. Also ich wär grundsätzlich interessiert an solchen Komponenten.

• Alpine Alpine Alpine Alpine!!!! :biggrin:

..Das ist das beste, was du in diesem Bereich kaufen kannst. Die sind da Entricklungstechnisch und quallitativ Marktführer. Leider bist du 3 Tage zu spät. Ich hab grade meinen 16:9 LCD Monitor bei Ebay inseriert. :sad:
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…indexURL=0&rd=1

Dran anschließen kann man da eigentlich alles. Wenn du nen Spannungswandler von 12 auf 220 V montierst, kannst du auch jede Spielkonsole daran betreiben, oder du kaufst Dir die Playstation One, die kann man auch mit 12 V betreiben. JVC stellt Zb. auch einen 12 V Stereo-Videorecorder her. DVD Player kannst Du auch in 12 V bekommen, gar ganze Dolby-Digital-Tonsysteme sind erhältlich. siehe z.B. http://www.alpine.de . Die haben schließlich die Monitore im Auto und den Begriff "Mobile Media" erst erfunden.

Nun gibt es allerdings auch verschiedende Arten von Monitoren. Der den ich hab, ist fest, nicht zum Einklappen. Wenn du den vernünftig im Corri montieren willst, dann musst du entweder die Mittlere Belüftung, oder das untere Kassettenfach opfern. Kannst Ihn natürlich auch mit nem Schwanenhals an der Seite montieren, aber das sieht dann ******* aus.
    Die beste Lösung ist meiner Meinung nach, ein ausfahrbarer Klappmonitor. Erstens ist er unauffälliger (wegen den Langfingern) zweitens ist er montagefreundlicher, und drittens spart man sich das Radio. Leider kostet er auch fast doppelt soviel. Von einem älteren 4:3 Modell würde ich die Finger lassen. Der Trend der aktuellen Monitore geht in Richtung 16:9. Wenn ich meinen festen Monitor verkauft hab, werd ich mir auf alle Fälle nen 16:9 Klappmonitor von Alpine einbauen, auch wenn der teurer ist. Ich hab auch schon dran gedacht, den festen nach hinten zu setzen, das man da auch Bilder hat, aber da selten jemand hinten sitzt, lohnt sich das nicht.

ich könnte jetzt noch Seitenlang über dasThema referieren, aber wenn du noch konkrete Fragen hast, dann frag lieber.

Gruss
    Andi

• Hab auch lange darüber nachgedacht auf Mobilmedia umzusteigen. Nur stell dir vor du kommst nach der Disco zu deinem Wagen und alles ist weg! Solche Monitore lassen sich schlecht verstecken und bringen auf dem Schwarzmarkt richtig Kohle. Kauf dir lieber für ds ganze Geld ne ordentliche Anlage da hast du länger was von. Übrigens Profis schreckt so schnell keine Alarmanlage ab.

• Schmiedy

Klar ist das eine Einladung für Langfinger, wenn der Monitor sichtbar montiert ist, aber schraubst Du Deine Felgen ab wenn Du in die Disco gehst ?

Nee, also da mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ich ´ne Alarmanlage habe mit ´ner absolut grauenvollen Sirene :biggrin:

Klar, Profis lachen wahrscheinlich darüber, aber wenn ich mir wirklich nur noch Gedanken machen soll, was die Harlunken so machen, könnt ich den Corrado ja gleich verkaufen und auf einen Fiat Panda umsteigen, oder ??

• Ist ein Insider. Hab mein Corrado verkauft und mir ein Fiat Coupe 16V Turbo zugelegt und da es bald Sommer ist fahr ich nun eine Barchetta, aber nur am Rande. Ich wollte dir nur mitteilen wenn du zuviel Geld hast kauf dir so ein Monitor, aber wundere dich nicht wenn er weg is! Ich kenne mich ein bischen aus in dieser Szene und gerade solche Sachen werden mit vorliebe geklaut weil mann dafür auch gebraucht gute Preise bekommt. Und ich denke mal ein Radio mit allem drum und dran ist schneller geklaut alls ein Satz Felgen. Und an dem richtigen Felgenschloss beißt sich ein Dieb die Zähne aus.

• Ist ein Insider. Hab mein Corrado verkauft und mir ein Fiat Coupe 16V Turbo zugelegt und da es bald Sommer ist fahr ich nun eine Barchetta, aber nur am Rande. Ich wollte dir nur mitteilen wenn du zuviel Geld hast kauf dir so ein Monitor, aber wundere dich nicht wenn er weg is! Ich kenne mich ein bischen aus in dieser Szene und gerade solche Sachen werden mit vorliebe geklaut weil mann dafür auch gebraucht gute Preise bekommt. Und ich denke mal ein Radio mit allem drum und dran ist schneller geklaut alls ein Satz Felgen. Und an dem richtigen Felgenschloss beißt sich ein Dieb die Zähne aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!