Ach... noch ne Möglichkeit.... hast du vielleicht zusätzliche Federwegsbegrenzer eingebaut???
Es könnte sein, das die zu lang sind.... vorne max 30mm (besser aber nur die Originalen) hinten max 40mm
viel glück...
Manuel
Ach... noch ne Möglichkeit.... hast du vielleicht zusätzliche Federwegsbegrenzer eingebaut???
Es könnte sein, das die zu lang sind.... vorne max 30mm (besser aber nur die Originalen) hinten max 40mm
viel glück...
Manuel
Um mal etwas ruhe in die Diskussion zu bringen ... es stimmt, das bei 60mm eigentlich gekürzte dämpfer verbaut werden müssen... aber es geht auch eigentlich ohne Knacken und knallen.... hab schon einen Corrado mit golf 2 federn(60 - 40) gesehen, der war vorne ungefähr 80mm tiefer und ist mit Originaldämpfern gefahren... dort gehts auch ohne andere Dämpfer (die frage ist nur wie lange)....
Im nun vorliegenden Fall würd ich ehr auf ein falsch eingebautes Domlager tippen...
das die tieferlegung noch nicht stimmt, ist normal... die Federn brauchen noch ein paar hundert Kilometer, bis sie sich etwas gesetzt haben...
Gruß
Manuel
mcflei: Fächer mit Tüv gibts glaub ich garkeine... man kann aber glaub ich ne sonderabnahme machen...
Bei Hartmann ist für Tüv soweit ich weis die komplettanlage voraussetzung... nur gibts noch keinen Fächer für den 16V bei hartmann..
Wenn du einen anderen Luftfilter willst, nehm den K&N austauschfilter.... nehm dann beim einbau erstmal das Resonanzrohr im Filterkasten raus und probier dann, wie´s klingt... wenn dir das gebrabbel unter last noch nicht reicht, kannst du auf der Kotflügelseite noch ein paar dezente löcher bohren... aber schön sorgfältig arbeiten, damits halbwegs original aussieht... weil wegen Polizei und tüv...
Nen kumpel von mir fährt so mit den Audi Coupe 5E rum... der Sound ist echt HAMMMMMER geil... und schweine laut... beim 16V bringts nicht ganz so viel, hört sich aber trotzdem sehr geil an...
Gruß
Manuel
Hmm.... blechigen ton??? fährst du zufällig einen Corrado unter BJ 92??? dann ist dein Kat glaub ich schon weg
Ansonsten... wenn du den ihn nicht lauter haben willst, sondern nur kerniger, würd ich erstmal den VSD rausnehmen... wenn du den MSD raus nimmst wird er nicht nur laut, sondern auch Auffällig laut ...
Naja... beim Corrado ist´s halt so, das die ganzen schalldämpfer eigentlich kaum was Dämpfen, der Mittelschalldämpfer aber so gut wie alles schluckt...
Gruß
Manuel
hehe... wie man sieht sind die Geschmäcker echt ziemlich verschieden.... und das fängt schon bei der Motorhaube an...
Ich persönlich bevorzuge auch die "neue" haube, weil wegen moderner und bulliger als die andere.... Schließlich ist der Corrado ein Sportwagen und keine Limo... da störts doch nich, ob der etwas Prozig aussieht...
Aber wer fährt schon ständig über 3500 u/min ... aber recht haste wohl....
Nee... alle modelle ab BJ 92 haben die neue... weil wegen billiger...
Als Ersatzteil gibts auch nur noch die neue, die Passt beim alten auch und die nachfrage ist somit größer was wiederum die Produktion verbilligt...
Aber wie kann sich der Kat den verabschieden??? Wenn mich nicht alles teuscht, haben alle Corrados ab bj 92 einen Metallkat, weil sich vorher der Keramikkörber gerne mal verabschiedet hat....
Meine AU hab ich auch erst vor 6 Monaten gemacht und davor hatte er auch schon die Temperatur...
Ich würd ehr sagen, das es am Kühlsystem (Verdreckt) oder einem nicht mehr ganz so intakten Thermoschalter liegt.... Bei mir könnte es eventuell auch noch an einem kleinen Riss im Krümmer liegen...
GRüße
Manuel
Wie verhält sichdas den mit dem Komfort beim Kuppeln?? Ich mein, das sie schwer geht, ist ja eine sache, aber wie ists beim Einkuppeln?? Ist das ganze ehr Ruckartig, oder kann man auch so weich einkuppeln wie bei der Originalen.... Ich will ja nich, das meine beifahrer bei jedem Schaltvorgang während einer zügigen Beschleunigung gegen die scheibe Klatschen...
Wie siehts mit der Beanspruchung des Getriebes und der Kupplung selbst aus.... Wie ist der Verschleiß, ändert sich etwas gegenüber vorher???
Gruß
Manuel
Hi
Also bei mir is die Öl-Temp auch immer über 105°(außer ich bin grad erst losgefahren) is auch wohl normal.... wasser liegt bei mir immer um 100° in der Stadt auch mal bis 110°...
Das rasseln kann tatsächlich von einer "Steuerkette" kommen... Die zweite Nockenwelle wird über eine Kette angetrieben... Is bei mir auch ziemlich am rasseln...
Grüße
Manuel
So schlimm finde ich es eigentlich garnich, das man die corrado so selten auf den Straßen sieht... Das gibt einem doch noch mehr das gefühl ein besonderes auto zu fahren
Doch es werden welche angeboten... die haben allerdings gesonderte bezeichnungen... normal sind in den artikelnummern immer die endung Sport... bei gekürzten ist immer die endung sp2 oder sp10 oder irgendwas anderes... soweit ich weis sind die gekürzen dämpfer bei Plus-Fahrwerk(VR6) die gleichen wie bei den anderen Modellen...
ich würd einfach mal bei nem Tuner anrufen... die können dir meist gut weiterhelfen... und vorallem können die dir meist auch einen besseren Preis machen als man ihn sonst kriegen würde... Die gekürten Dämpfer sind nämlich verdammt teuer. Stück bei vorderachse über 450,-DM... hab mich da auch mächtig vertan als ich welche bestellen wollte...
Grüße
Manuel
Na endlich mal einer der nen Kompressorumbau für nen 16V hat
Kannst du mal deine Erfahrungen damit Posten... Interessiert mich nämlich sehr... ist der Umbau Aufwendig?? was bringt das an leistung???
Grüße
Manuel
Hi
Vielleicht sind die ganzen Lautsprecher ja auch garnich angeschlossen??? Vielleicht sind das ja irgendwie sowas wie Konter-Bässe(oder wie das heist), die Durch den Druck des eigentlichen Basses im Kofferraum angetrieben werden...
Aber dann müste ja schon ein gewaltiger Druck in dem Kofferraum sein....
Grüße
Manuel
Naja... das dürfte bei Jamex aber schwierig werden was zu bekommen... Jamex selber existiert nicht mehr...
Einige Firmen verkaufen nurnoch die restbestände... kann man also nur glück haben, das jemand das Fahrwerk bzw. diese Federn hat. Aber soweit ich das weiß waren die Federn ja ziemlich verbreitet...
Grüße
Manuel
Warum kommt ihr den nicht mit beiden???
So´n neues Lenkrad is auf jedenfall ne lösung... aber bei nem 28er hoffe ich, das dir nich das gleich passiert wie mir gestern... mir is der Keilriehmen von der Servo weggeflogen... mit nem 30er muß man da schon ganzschön reißen...
Na... das will ich doch mal hoffen das wir uns in Freiburg mal Treffen...
Hmmm... erstmal zu dem Ortseingang.... hat von euch schonmal jemand gesehen, das bei einer ortseinfahrt erst die normalen 100 sind und dann gleich 50??? Normalerweise sind vor Ortseinfahrten immer noch geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70... Ist bei uns in der gegend jedenfalls überall so.... eben weil man nicht einfach mal eben von 100 auf 50 runterbremsen kann...
Zum Unfall... so wie der Hin und her geschleudert ist und wie dann noch der Wagen aussieht, bezweifle ich, das er auch auf der Landstraße auch nur annähernd die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten hat...
Naja... schon schade das die Statistiken mal wieder bestätigt wurden... bleibt zu hoffen, das der einzige Überlebende das jemals verdauen wird...
Wenn´s eins von Momo ist, müßte eigentlich noch eine Typenbezeichnung mit auf´m Lenkrad stehen(sowas wie z.B. D30)... die KBA`s hab ich leider nicht im Kopf...