• Hi,

ich bin daran interessiert so ein Ersatzrohr anstelle des MSD zu montieren.Was hat das für Folgen (nicht polizeiliche...)?

Ich fahre einen G60 ohne Resonanzrohr. Mit dem MSD Ersatz hoffe ich das er endlich kerniger tönt. Lauter soll es nicht sein.

Oder was gibts da für Alternativen? Kat weg?VSD weg?Vielleicht auch was legales? Bastuck geht leider nicht,da ich nicht soviel Geld ausgebe für ein Teil ohne Schweizer Zulassung.
    Mein Corri hat einfach so einen blechigen Ton und das nervt.
    Bis jetzt ist alles Original ausser einem Supersprint ESD und den hört man nicht. :frown:

Gruss
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hmm.... blechigen ton??? fährst du zufällig einen Corrado unter BJ 92??? dann ist dein Kat glaub ich schon weg :face_with_rolling_eyes:

Ansonsten... wenn du den ihn nicht lauter haben willst, sondern nur kerniger, würd ich erstmal den VSD rausnehmen... wenn du den MSD raus nimmst wird er nicht nur laut, sondern auch Auffällig laut :rofl:...
    Naja... beim Corrado ist´s halt so, das die ganzen schalldämpfer eigentlich kaum was Dämpfen, der Mittelschalldämpfer aber so gut wie alles schluckt...

Gruß
    Manuel

• hi,
    hab nen hartman als endtopf und als mittel topf habe ich mir von formel k n mittelschaldämfer ersatzrohr geholt (ca 130 dm) und angebaut. :winkewin: mein rado is ziemlich laut geworden. klingt aber (so finde ich)immer noch ziemlich gut... :spineyes:
    hat sich also für mich gelont.....

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Hi

Ich hatte mals ein Ersatzrohr für den MSD runtergebaut. Alles andere war org. Das Teil ist so laut geworden das jeder Motorradfahrer vor Neid erblasste. Nach einem Monat baute ich Ihn zurück es war auf längeren Strecken nicht auszuhalten. Ich habe dannach den org. MSD oben aufgesägt und dann ein Rohr mit einigen Bohröffnungen zwischen Einlass und Auslass geschweißt. Dannach den Deckel wieder drauf geschweißt und nun grummelt er schön vor sich hin. Nicht zu laut und vor allem nicht zu leise.

Tschau Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• Danke für die Antworten. Genau das habe ich erwartet,mit MSD tönt er harmlos und mit Ersatzrohr zu laut :frown:

Naja,da werde ich wohl oder übel nach Alternativen suchen müssen... :confused:

Gruss
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!