Beiträge von Klaus
-
-
Mittlerweile habe ich vorne noch eine halbe Umdrehung tiefer gedreht und neue Reifen montiert.
Damit ist meine Aussage nachfolgende Aussage nicht ganz mit vorherigen vergleichbar.Für mich jetzt grenzwertig tief, Spoiler hatte schon mal ganz leichten Kontakt bei einer Ausfahrt aus einer Tiefgarage.
Durch die neuen Reifen (Hankook Ventus V12 evo 2 K120 ) fühlt sich das Fahrwerk jetzt nicht mehr ganz so hart an, weich ist allerding was ganz anderes. Um es mal zu vergleichen, bei meinem GTI mit elektrisch einstellbarem Fahrwerk, ist die härteste Stufe (Sport) gegenüber dem Corrado noch butterweich.Nach dem Reifenwechsel muss ich nochmal messen wie die Abstände jetzt sind. Werde ich kommunizieren.
-
Falls Du‘s nich nicht gelesen hast:
-
….. und bei unseren ……… vom TÜV Bayern 350.- €, die finden auch am Neuwagen etwas was ihnen nicht passt.
Kann ich nicht bestätigen. GTI seit 15 Jahren und Corrados seit 34 Jahren bei TÜV, Dekra und GTü
-
Don Emilio
……Der Aftermarket-Bereich ist eben extrem geschrumpft - wann habt ihr das letzte Mal neuere Autos mit Zubehörfelgen im Straßenbild gesehen? ……Ja, und erschwerend kommt hinzu, dass die Räder von den Fahrzeugherstellern oft nicht mehr so grauslich sind und die Räder als Sonderausstattungen scheinbar für viele Käufer attraktiv sind.
-
Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, die höherer Kapazität brauchst, kannst Du auch die 190mm Höhe normalerweise verbauen.
-
So schlimm finde ich den gar nicht. Sieht alles zusammen stimmig aus.
Ist natürlich für den Original Fetischist ein absolutes no go.
Solange die Technik paßt kann man weiter nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
So ähnlich sehe ich's auch. Wenn man kein H-Kennzeichen haben möchte und alle Umbauten versteht und nachvollziehen kann, warum nicht?
Die Rückbank wäre für mich persönlich allerdings ein NoGo. -
.....
Rein physikalisch gesehen, spielt die Kapazität in dem Fall aber keine so große Rolle. Beim Starten werden x Ah der Batterie entzogen und müssen wieder zugeführt werden. Wenn die Batterie komplett leer ist, dann dauert das bei einer größeren Batterie natürlich länger, aber nach einem normalen Motorstart, aber genauso lange, wie bei einer kleineren Batterie.Theoretisch würde so ein kleiner Starthilfebooster auch reichen, wenn man bei abgeschaltetem Motor keinen Strom braucht.
So ca. 10 mal kann der sogar einen VR6 starten bis er wieder (über den Zigarettenanzünder) aufgeladen werden müsste.
Ist natürlich nicht zulässig, weil im Notfall auch keine Warnanlage mehr geht. -
Hier kannst Du anhand des Codes nachlesen welche Größe standardmäßig verbaut war:
-
Respekt für jeden, der einen Corrado rettet.
-
Den schönen Worten von Thomas schließe ich mich gerne an.
Herzlichen Glückwunsch 🍾
-
Ja, meistens zwei im Jahr plus Sonderausgaben.
In der Liste auf corrado.xyz sind ja schon, obwohl nicht komplett, zirka 30 deutschsprachige aufgeführt.Werde ich mal ergänzen.
Die doppelten Prospekte habe ich mal Ende der 90 entsorgt - großer Fehler😢
-
Do richtig logisch erscheint mir das nicht von VW.
Auf Anfrage um zu sehen welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zuviel Geld haben 🤣
-
redrocket mich interessiert hauptsächlich wie die der Aufpreis für das Connollyleder war.
-
Ja, ja auch ChatGPT liest auf der corrado.xyz 😁
ChatGPT will vermutlich einige Prospekte für sich behalten. Ich habe hier mehr rumliegen wie die KI zu kennen vorgibt.Verdächtig 🤣
-
Die 288er von Golf 3 VR6 lässt sich montieren.
Siehe: https://www.corrado.xyz/technik/techni…nd-alternativen
-
Das würde ganz gut hierher passen.🥳
-
Wie schwer sind die?
Unter 10 kg wäre o.k.
BeitragRE: Gewicht von ALU-Felgen?
Interessante Zusammenstellung auch hier:
http://img8.abload.de/img/22042010030_kjz0v.jpg
Sorry falls es zu sehr Off-Topic ist.Rado8v2. Oktober 2013 um 17:57 -
Ja, die habe ich bei der Bank im Tresor eingelagert.🫢
Brauche ich eventuell für‘s Oldtimer-Gutachten.
———
danke für die Tipps.
Ich finde nur die Porsche Felgen einfach wunderschön, könnt ihr mir sonst andere Felgen empfehlen?
MFG
Florian
Das ist fast so als würdest Du schreiben:
„Ich finde die Beine von Helene wunderschön, könnt ihr mir sonst andere Beine empfehlen?“
Du musst sie Dir selbst genau anschauen…… die Räder meine ich.
-
Laut Jörg Dilge, ehemaliger Mitarbeiter von Karmann, soll es vereinzelte Leder Armaturenbretter ab Werk gegeben haben.
Wenn ein Scheich Extrawünsche hat, wird‘s gemacht - es dann sicherlich kein Verlustgeschäft😎
Würden mich aber interessieren was diese Belederungen, die auf den Fotos von Tyler zu sehen sind, gekostet haben.