Beiträge von Admin Klaus

Tobi, Du glaubst nicht wieviele Intelligenztest hier noch versteckt sind.:biggrin:

Stimmt, die "finden"-Funktion ist außerhalb der Forumsmenüs.
    Die Suche geht aber auch über das Forum und die Homepage. Also die gesamte VWCorrado.de - Domain.

Der Nachteil ist klar. Es dauert immer etwas bis Google aktualisiert. Das heißt die Suche kann die Begriffe nicht in den Beiträgen der letzten Tage finden.

Immer wieder den Hinweis, den Titel so zu nutzen, dass a. jeder versteht um was es geht und b. es suchmaschienenfreundlich ist. Außerdem sollte man, wenn relevant, auch erkennen um welches Corrado-Modell/Baujahr es sich handelt.
    Also Dein Titel "2 Probleme" erfüllt dies sicherlich nicht.
    Modeatoren sind angewiesen solche Themen auch mal zu löschen weil wir die Arbeit, die Titel immer wieder zu verbesseren nicht leisten können.
    Man tut sich auch selbst keinen Gefallen mit solchen Titeln - die Profis hier schauen sich solche Themen mit unverständlichen, allgemein gehaltenen Titeln oft überhaupt nicht an.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Warum ist es so schwer eine PM an mich mit dem Link auf den genauen Beitrag (nicht nur auf das Thema) und eine exakten Angabe um was es geht, zu senden.
    Nein, immer wieder Andeutungen, Behauptungen und keine reprodozierbaren Fakten mit denen man was anfangen (arbeiten) kann.
    Sich dann noch noch öffentlich beschweren ist schon ziemlich dreist.

Es kann doch niemand ernsthaft verlangen, dass wir aufgrund von vagen Andeutungen hier stundenlang suchen!

Wir haben auch nur begrenzte Zeit zur Verfügung, also bitte etwas Mühe bei Beschwerden machen.

Traurig, dass ich dies immer wieder erwähnen muß.

Das ist jetzt das 14. Posting, nur weil es keine exakten Angaben vom Verfasser gibt !
    Nur mal so zum Nachdenken.
    :winking_face:

Willst Du nicht verstehen ?
    1. Der Titel dieses Beitrages lautete "Lob" und wurde in "Finde meinen Beitrag nicht mehr" geändert!
    Jeder der diese Them mit den Beiträgen liest wird feststellen, dass der Titel "Lob" wohl nicht aussagekräftig war wenn nicht sogar irreführend !
    Gib Dir etwas mehr Mühe bei den Titeln - dazu habe ich schon mehrfach aufgefordert. Es macht uns keinen Spaß die Schlamigkeit ständig zu korrigieren.
    2. Wir wäre es, wenn Du einfach mal die URL hier angibts, damit wir den von Dir jetzt mehrfach wage erwähnten Beitrag auch finden können !

Wir wissen bisher aus allen Deinen Posting zum Thema nur, dass es ein Beitrag von Dir sein soll (einer von über 1300!) und das scheinbar das Wort Zahnriemen (ist auch nicht gerade selten) vorkommt !

Kapiert ? um Dein Sprachniveau zu verwenden.

Lange Ladezeiten müssen nicht immer etwas mit unserem Server zu tun haben. Das kann auch regional/providerabhängig sein.

Abgesehen von den ärgerlichen Ausfällen, habe ich mit Telekom + DSL 6000 keine Performanceprobleme bisher feststellen können.
    Der Seitenaufbau dauert eigentlich meistens unter 2 Sek.
    Nur sehr selten sind es mal bis zu 10 Sekunden.

...nicht nur. Es gibt noch weitere Ursachen z.B. zusammenführen von Beiträgen.

Es war übrigens der Wunsch der meisten User, dass das z.B. bei Smalltalk nicht gezählt wird - ist ja eein Corradoforum.
    In corradorelevanten Subforen wird gezählt.

Das haben wir schon versucht, aber wie fast immer wenn wir sagen dass die Moderatoren und Admins das nicht mehr leisten können, wir das Thema aber unterstützen würden wenn User die Arbeit machen, ist bisher meistens sehr schnell Sendepause.

Ich finde den Vorschlag gut.
    Einen Versuch haben wir allerdings schon mal erfolglos gemacht.
    Probleme tauchen immer in der Praxis auf. Das geht erfahrungsgemäß schon damit los dass beim "Bereinigen" von Themen von unnötigen und nichts zur Sache beitragenden Postings sich wieder ein paar auf den Slips getreten fühlen und wir dann die meiste Zeit darüber diskutieren warum wir welches Posting gelöscht haben und warum der Beitragszähler zurückgeht und warum hier Zensur geübt wird ,...usw.

Also Frage ich mal (wieder):

Wer übernimmt die Funktion eines Treibers für dieses Thema und versucht es ernsthaft zu realisieren.

Unterstützung für formale Sachen durch die Moderatoren und Admins kann ich zusagen.

Nein, Gregor, weil Deine IP-Adresse gespeichert wird und nur einmal gezählt wird. Nur wenn Du Deinen Rechner neu bootest bzw. Deine Online Verbindung Aus- und wieder Eingeschaltet und Du wieder die Seite aufrufst, würde zweimal gezählt werden.
    Das kannst Du ja selber mal auf der webstats4 - Seite ausprobieren.