Beiträge von Marius

    @xfire: Ich kann Deinen Ärger nicht verstehen. Ideen sind hier willkommen, aber nicht jede kann/wird umgesetzt. Das Wort Off-Topic beschreibt es nunmal. Es gehört hier nicht hin. Und es macht IMHO keinen Sinn einen Bereich aufzumachen, der hier nicht hingehört, nämlich ein Off-Topic Forum. Viele Boardbetreiber machen das gerne, weil die Leute dann mehr Grund haben, dort reinzuschreiben. Aber so kommt man nur vom Thema ab.
    Hier ist das nicht gewünscht. Wenn Du aber ein bestimmtes Thema vermisst (Klaus und ich hatten mal darüber nachgedacht, z.B. die Technik weiter einzuteilen), dann kannst Du das gerne vorschlagen.

    @xfirex1000: Welche Themen würden denn unter sonstiges fallen? Wenn Du etwas konkretes vermisst, könnte man dafür ein Forum aufmachen. Bei "Sonstiges" ist meier Meinung nach die Gefahr zu gross, dass es für alles mögliche Missbraucht wird.

    :nein: Ich halte nichts davon. Es ist wie der Klaus sagt unnötig, das Forum mit solchen Sachen zu belasten und senkt zudem sicher noch die Qualität des Forums.
    Der Chat eignet sich (wie hier auch schon erwähnt) hervoragend dafür :winkewin:

    @Hendrick:


    "Das ist mir zu weit, einen anderen passt wiederrum das wetter nicht und noch einem anderen ist die Anmeldegebühr zu hoch."!


    Das sind für mich Argumente, warum man mehrere Treffen stattfinden lassen sollte. Man kann es einfach mehr Leuten recht machen. Gibt es nur ein Treffen und man man kann auf dieses nicht kommen, hat man keine Alternative -> nix gut.

    Ich schliesse mich der Meinung von MoonlightblueVR6 an. Nichts überstürzen und jeder soll sich am besten selbst ein Bild machen. Schau Dir in Ruhe die Webseiten an und wenn Du die Möglichkeit hast, dann komm auf ein Treffen. Wir haben neben den überregionalen Treffen sogenannte Bereichsgruppen eingeführt, die sich über Deutschland verteilen, so dass man sich öfters in kleineren Gruppen treffen kann. Wo wirst du denn hinziehen?

    Bei mir löst sich der Stecker (innen) immer wieder. Da ist so ein kleines Metallplätchen und wenn das raustutscht, kann man so viel drücken wie mann will. Den Stecker auseinanderzunehmen ist aber nicht weiter schwer, kann man einfach so rausziehen.

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Streit (mehr). Es fängt aber immer jemand an und behauptet, dass es solch einen noch gibt. Das sind die Beiträge, die unnötigerweise genau diesen falschen Eindruck entsehen lassen!!! Also einfach nicht mehr drüber reden und gut iss.
    Das heisst jetzt nicht, dass wir alle einer Meinung sind, aber dass das nicht immer möglich ist, brauche ich hier sicher nicht erwähnen :winkewin: ... und man muss ja nicht gleich ein Monopol bilden. Besser ist das für uns Corradofahrer.

    Hab mal mit nem Freund zu dem Thema gemailt. Das kam bei heraus:



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    also, ich habe mir das Reglement des 24h-Rennens mal zu Gemüte geführt und
    auch im Forum, das du mir da mitgeschickt hast, gelesen, und ich glaube,
    trotz allem Enthusiasmus wird das wohl nichts werden mit eurer Fahrerei.
    Nationale, kleine Rennen wie die an denen wir teilnehmen, sind schon extrem
    stark reglementiert, aber man kann bei Rallyes noch mit
    Fast-Serienfahrzeugen fahren. Mindestens drin sein muss jedoch bei allen
    Rennfahrzeugen ein "richtiger" Käfig, d.h. nicht so ein
    Supermarkt-Einlötteil für 400DM, die kosten schon so 1000-2000DM. Dann
    brauchst du noch Sitze, bzw. einen Sitz fürs 24h-Rennen, da ja kein Copilot
    dabei ist, entsprechende Rückhaltesysteme, und auch da ist es mit den
    120DM-Schroth(t)-Gurten wohl nicht erledigt, ich glaube 5-oder 6-Punkt Gurte
    sind vorgeschrieben, jeder Fahrer braucht einen Helm, den man auch ein paar
    Stunden auf dem Kopf behalten kann, hier sind natürlich nur die Helme für
    den Autorennsport zugelassen (Kosten so ab 600DM), und du musst eine
    Feuerlöschanlage drin haben.
    Dazu brauchst du noch diverse Tuningteile, und laut Reglement muss ein
    Fahrzeug zwischen 2,5 und 3l Hubraum mindestens 1200kg wiegen (Wenigstens in
    der Gruppe N, falls ich mich nicht verlesen habe), das heisst, ihr dürft
    auch nicht zuviel ausbauen (oder müsst Bleiplatten einbauen). Dazu kommen
    noch die passenden Rennreifen, Rennanzüge für die Fahrer, ein Serviceteam
    (wenigstens solltet ihr einen oder 2 Mechaniker haben) und noch jede Menge
    anderer Kram. Ausserdem muss jeder Fahrer eine internationale Rennlizenz
    haben, die ebenfalls mit relativ hohen Kosten und Zeitaufwand verbunden ist,
    du musst ja zusätzlich noch 3 internationale Rennen nachweisen können, und
    das innerhalb der letzten 2 Jahre. Weitere Zusatzbestimmungen stehen ja auch
    noch im Reglement des DMSB, und ich glaube, um so ein Unternehmen auf die
    Beine zu stellen, muss schonmal ein Budget von 100.000DM-150.000DM
    eingeplant werden, und ich glaube nicht, dass ihr das, selbst bei
    allem Enthusiasmus, hinbekommt.
    Selbst die technischen Änderungen, die am Fahrzeug (wenn sich jemand findet,
    der seines zur Verfügung stellt), sind enorm. Ausser Käfig, Sitzumbau und
    Feuerlöschanlage sind ja auch noch Fahrwerk, Spur, Auspuffanlage, evtl.
    Motorleistung, Antriebe, Bremsen, ein spezieller Tank, Lichtanlage,
    Zulassung durch den DMSB oder zulassung für den öffentlichen
    Strassenverkehr(d.h. Vorstellung beim TÜV und Einzelgutachten) usw. zu
    berücksichtigen. Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, jetzt schonmal
    auf Sponsorensuche und auf die Suche nach Fahrern zu gehen, die bereit sind,
    ihren Job für den Rennsport an den Nagel zu hängen.
    Ich glaube nicht, dass ich allzu schwarz gemalt habe, denn die meisten
    Bestimmungen sind wie gesagt bei den kleinen nationalen Veranstaltungen
    nicht so streng, ausserdem nicht so zeitintensiv, meist reicht 1 Woche vor
    und 1 Woche nach dem Rennen.
    Ich würde den Forumteilnehmern mal raten, das Reglement zu lesen und dann
    nochmal drüber nachzudenken, wieviel jeder persönlich bereit ist, zu
    investieren, vor allem zeitlich für den Erwerb der Lizenzen (was da genau zu
    tun ist, kann auch beim Deutschen Motorsportbund nachgefragt werden). Eine
    internationale Lizenz hab ich auch nicht, das ist mir persönlich der Spaß
    nicht wert.
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    So die Meinung mal unzensiert :) Ich denke das bietet Stoff für viele Diskussionen. Ich halte das Vorhaben nicht für unmöglich, aber er hat es schon ganz gut beschrieben.

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    Dass jemand, der einmal was gutes von sich gegeben hat, genausoviel Lob verdient, wie jemand, der 100 mal gutes getan hat, möchte ich in Frage stellen. Auch wenn ich beides toll finde.

    Ganz ohne Bots wird es nicht gehen. Der Bot VWCorrado ist von mir, d.h. der bleibt. Alle anderen können von mir aus rausfliegen.