Hallo..
Kann be meinem Corrado das schiebedach nicht mehr zurück fahren.läuft einmal kurz an und dann bleibt es stehen.Nach oben gehts ganz normal.Ist es noch zu retten??Wenn ja was muss ich machen bzw neu kaufen??
Mfg
Benny
Wie bekomme ich mein Schiebedach wieder zurück?
-
-
-
Lässt es sich von Hand drehen? Wenn du es zurückfährst, verkanntet es sich?
-
Einstellungen der Bowdenzüge prüfen und ob die Mechanik noch stimmt und auf beiden Seiten eingreift und schau ob nichts gebrochen ist. (Hebel)
-
ist elektrisch.wie kann man da sehen ob die hebel packen bzw gebrochen sind??und welche sind es genau??
-
Schon klar, dass es elektrisch ist. Innenleuchte raus und kurbeln war gemeint...
-
-
Schon klar, dass es elektrisch ist. Innenleuchte raus und kurbeln war gemeint...
ach sowusste nicht das es geht..muss ich mal gucken
-
ach sowusste nicht das es geht..muss ich mal gucken
also habe gesehen das die fahrerseite nich mit nach hinten zieht.beifahrer ja.also das schiebedach geht hinten runter und zieht beifahrer kurz an.was ist dann an der fahrerseite defekt??
-
Ist das übliche Problem, da gibt die Suchfunktion die Antwort! Das Dach muß zur Überholung aber raus, da kannst Du gleich eine Kassette vom Golf 3 oder Passat Facelift verbauen, dann Deinen Originaldeckel montieren und Du hast Ruhe! Ist bedeutend billiger als das Instandsetzen und wenn Du magst kannst Du mit einigen Abstrichen (Suche hilft wieder) das Glasdach vom Passat Facelift einbauen. Schiebedachkassette vom 3er Golf mit Deinem Deckel ist aber das billigste und passt auch, schau mal im Auktionshaus nach.
Gruß Frank -
das gleiche Problem hatte ich auch das Fahrerseite nicht zieht.
Bei mir ist der Hebel angestanden weil der Anschlag ist so ein kleiner Gummiring der durchgescheuert war. Dort habe ich ein ca.4mm langen Unterdruckschlauch draufgesteckt und aufeinmal ging es wieder. Dazu muss aber vorher der Himmel vom Schiebedach nach hinten geschoben werden damit man an den Hebel gelangt und das Dach muss dann aufgestellt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!