hallo,
meine frage kurz gefasst wäre wie kann ich testen ob alle kolben arbeiten?
hallo,
meine frage kurz gefasst wäre wie kann ich testen ob alle kolben arbeiten?
Kompressionsdruckprüfung... außerdem, würde ein Kolben gar nicht arbeiten würdest das sofort merken.
ok neue frage mdie temperatur war gestern abend 120° das ist doch nciht normal und heute hatte ich 118° also mit 108° habe ich mich ja schon angefreundet. kann mir jemand mal bitte eins zwei problemlösungen sagen?
bitte...
Motortyp VR6 bj92
118°C Öltemperatur sind noch ok;)
Öl schon, und was ist, wenn es Wasser ist? Vielleicht möchte er uns raten lassen?!
emm ich sach nur was die MFA anzeige mir sagt.
die mfa zeigt die öl temp. an, 120 grad ist grad noch normal
ok danke bin jetzt etwas beruhigt. dann ist die wasser temp. der zeiger über der mfa oder?
wenn ja was ist da das ideale denn der war letztens auch weit über 100°
ich dachte die beiden anzeigen wären gleich... naja egal wenn wasser zu hoch ist was muss ich tun?
die wassertemp. ist im tacho links, sollte nicht auf 110 gehen, 90 bis so ca. 95 grad wassertemp. ist normal kann im stau etwas steigen. dann sollte die 1.stufe vom lüfter anspringen. was zeigt den deine wassertemp. an ?
das höchste war 110° vor einer woche ist mir das ganze wasser verdampft und die zusatzwasserpumpe war durch. die habe ich ersetzt. da ich jetzt weiss was was ist achte ich die tage sehr genau danach. aber wenns der fall ist das die wasser temp. über 110° steigt was kann der fehler sein?
110 sollte es nicht erreichen wenn alles ok ist. hm als 1. musst du schauen ob der lüfter bei laufendem motor läuft, wenn der nicht läuft kann man den stecker vom thermoschalter am kühler rechts, neben (unterhalb)der batterie brücken. wenn der lüfter läuft ist evt. der thermoschalter defekt, wenn es dann noch nicht geht ist das thermostat vermutlich defekt.
also thermmostat ist laut werkstatt nicht defekt. Überbrückt habe ich auch schon. nur ist mal die ganze nacht gelaufen. ich dachte der gehr automatisch mit aus nach paar minuten. aber ich denke auch nicht das der thermostat kaputt ist denn beim kühler der obere schlauch ist heiss und der untere kalt jetzt nicht eiskaltt aber nicht so verdammt heiss wie der obere.....
ich habe thermoschalter auch als thermostat gelesen wo ist der thermoschalter und was ist genau seine aufgabe?
wenn du vor dem auto stehst, rechts am kühler, fast unter der batterie..
dort hats nen 3 poligen stecker..
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…47&d=1152828265
der soll dafür sorgen das der lüfter anspringt
aha gut der ist dann net kaputt denn immer wenn ich mein wagen abstelle fängt er an zu kühlen... wärend der fahrt weiss ich nicht hört man schlecht. gut dann dürfte nichts kaputt sein und es dürfte auch etwas am wetter liegen.....
Der Thermoschalter im Kühler schaltet aber nicht den Nachlauf nach dem abstellen. Von daher kann er schon hin sein. !
Grundsätzlich kann die Wassertemp schon die 110° erreichen. Passiert schnell bei älteren VR´s. Kühler hat durch Kalk und Dreck schlechteren Wirkungsgrad. Wapu hat Verschleißerscheinungen, oftmals is die erste Stufe vom Lüfter platt.
Habe bei mir: Zusatzpumpe neu, Kühlsystem gespült, Thermoschalter neu. Wapu neu, Thermostat neu. Jetzt komm ich max. auf 105°
wenn du die zu hohe temp. hast musst du das auto laufen lassen und schnell gucken ob der lüfter läuft
Habe bei mir: Zusatzpumpe neu, Kühlsystem gespült, Thermoschalter neu. Wapu neu, Thermostat neu. Jetzt komm ich max. auf 105°
wie und womit hast du den gespült? und was ist ein wapu?
wapu ist die abkürzung von wasserpumpe
Da gibts extra Zeug, guck mal bei autoplus, ATU usw. Die müssten sowas eigentlich haben.
Oder die Billigvariante. 1-2 Spülmaschinentabs in den Ausgleichsbehälter schmeißen und ne zeitlang damit rumfahren, dann mit Wasser durchspülen und neuen Frostschutz und Wasser reinkippen.
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