Leistungsminderung durch Minikat ?

• Wegen der Steuer überlege ich o.g Teil einzubauen.

Jetzt die Frage: Mindert der höhere Staudruck nicht die Leistung ?

In der Suche habe ich nur einen Beitrag gefunden, welcher den Eintrag des Kats bei eingetragener Leistungssteigerung verneint.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Gedankengang bin.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• @ Armin Was isr Deiner denn für ein Baujahr und ahst Du noch die originale Auspuffanlage?
    Weil das könnte ansonsten arge Probleme geben. . .

Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• @ Armin Was isr Deiner denn für ein Baujahr und ahst Du noch die originale Auspuffanlage?
    Weil das könnte ansonsten arge Probleme geben. . .

Greetings
    Blasphome

Ist ein 91 er und hat Serienmitteltopf, aber anderen Endtopf.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Was für ein Monat denn 91 ?
    Und muß zum Eintragen nicht die Auspuffanlage komplett original sein?
    Bin mir da jetzt nicht sicher,da mein Vorbesitzer den schon hat abnehmen lassen.Und das zum Glück trotz Erstzulassung 09/90 und Gruppe A.
    Soweit ich weiß sind die Minikats aber alle erst ab 07/91 laut Papiere abnehmbar. . .
    Wenn Du den hast eintragen lassen,kannst ja mal Bescheid geben,ob es Probleme wegen dem Endtopf gab.

So long
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• also ich hab bei mir minikat und bastuck gruppe A ab kat/minikat und problemslos in einem zug beides eingetragen bekommen...
    zum leistungsverlust kann ich nix sagen, mein minikat iss leer....

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!