Corrado! Nur welcher?

  • hi @ all


    habe vor 3 wochen meinen rüsselsheimer verkauft, und will jetzt wieder (!) auf VW umschwenken. hatte da (wohlüberlegt) an einen corrado VR6 gedacht, allerdings bin ich mir beim bj. und ausstattung unsicher, da ich mit diesem auto und motor null erfahrung habe. ebenso mit den kleinigkeiten auf die ich achten sollte. wie z.b. kleine macken, oder rost. halt all das was an einem auto "mittleren alters" eben so auftritt. wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    danke im voraus:danke:


    antinoob

  • Mal so gesagt.. Gibst du viel aus, bekommst du -wenn du drauf achtest- auch mehr als für kleines Geld. Wenn dir Ausstattung unwichtig ist dann reichen auch 3000€

    Automatische Anzeigen

  • Corrado6666: Schön wärs wenns überhaupt halbwegs vernünftige Corrados für den Preis geben würde (unter 200tkm z.B.) - von Leder mal ganz zu schweigen :heul:


    antinoob: Kommt halt ganz drauf an was du suchst: Original oder Gebastelt, eher viel PS oder eher wenig, G-Lader oder nicht usw... Solltest du dir vorher drüber klar sein was das im einzelnen bedeutet, die Suchfunktion ist echt gut hier

  • Man muss halt glück haben , Habe Mein VR6 letztes Jahr im Sommer für 2690€ bei Ebay ersteigert, Bj mitte 93 ,ATM 100000 KM, Vollleder, E-fenster , E-Spiegel , Schiebedach, Speedline Alu, Funk, Alarm alles halt ausser Klima und nix verbastelt ,alles original. Hatte eigendlich auch mit gerechnet das der noch viel höher geht. Einziges manko war : Schiebedach defekt, und Fahrerseite die Scheibe war zerkratzt aber der hat ne neue mitgegeben . Fazit , man muss halt gucken !!!

  • Corrado6666: Gut dann hast du glück gehabt.


    antinoob:
    Man sollte im allgemeinen für einen VR6, neues Model ohne leder bis 160tkm ca 4000-5000€ einplanen. Rost ist im allgemeinen kein Thema, gibt so kleinere Stellen.
    Das Optimum, was es aber kaum gibt, ist ein 95er mit Airbags und beiger recarolederausstattung und auch sonst vollausstattung.


    Bei den VR6 ist ein wichtiger Punkt, den du beachten musst die Steuerketten. Denn wenn du nicht selber schrauben kannst, kostet das ne stange geld, die auszutauschen.


    Wenn du ein richtiges Sahnestück haben möchtest, hilft nur Suchen,Suchen, Suchen.

    Automatische Anzeigen

  • Man muss halt glück haben , Habe Mein VR6 letztes Jahr im Sommer für 2690€ bei Ebay ersteigert, Bj mitte 93 ,ATM 100000 KM, Vollleder, E-fenster , E-Spiegel , Schiebedach, Speedline Alu, Funk, Alarm alles halt ausser Klima und nix verbastelt ,alles original. Hatte eigendlich auch mit gerechnet das der noch viel höher geht. Einziges manko war : Schiebedach defekt, und Fahrerseite die Scheibe war zerkratzt aber der hat ne neue mitgegeben . Fazit , man muss halt gucken !!!


    Wenn er sonst gepflegt und in einwandfreiem Zusatand ist, dann hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!