Getriebeöl-Filter; wo sitzt der?

  • Hi habe in der suche nichts passendes gefunden aber kann mir einer sagen wo der Getriebeöl filter beim automatik getriebe des 16Vßs liegt?


    und meine Frage kann man dieses öl benutzten..


    da ich mich im ausland befinde habe ich hier in der nähe kein VW


    aber es steht drauf...


    Name: Agip ( DEXRON III ) 8 G-34193


    Zusatz: ATF FLUID für die befühlung und nachfühllung von Automatikgetriben und Servolenkungen in Pkws und Lkws 9IN denen der Herstellen den einstazt einen DEXRON III Produktesvorschreibt.

  • der Filter sitzt in der Ölwanne des Getribes.
    du brauchst zum Wechsel:
    1 Ölwannendichtung
    1 Ölfilter
    1 Ölfilterdichtung
    3l Automatikgetriebeöl
    Ich würde da keine Experimente machen und das zeug original von VW besorgen.


  • Besser kann man es nicht beschreiben..:super:

  • NAja habe hier gelsen das viele das öl von castrol nehmen und es ist ja auch kein original, und VW selber stellt ja auch nicht das DEXRON her oder?

  • soweit ich informiert bin kommt es auch auf die getriebe an.
    es gibt da glaube ich auch eines, was dir das falsche öl SEHR übel nimmt, weiss aber nicht mehr welches das war

    Automatische Anzeigen

  • Interessant, gibt es diesen Filter nur im Automatik Getriebe oder ist dieser auch im ATB Getriebe drin? da ich das Getriebe eh draußen hab wollt ich auch gleich mal das Getriebeöl wechseln, wenn es da natürlich auch noch nen Filter gibt würd ich den mit machen, will ja nix fuschen :)

  • Das original Öl von VW ist gelb, das ATF ausm Zubehör normal rot.
    Die kausalen Zusammenhänge sind nicht bewiesen, aber bei meinem 1. Corrado 16V Automatik hatte ich ca. 6.000km nachm Ölwechsel mit Castrol Zubehöröl einen Getriebeschaden, und das war sehr teuer. Seitdem spar ich am Öl garantiert nimmer.

  • hm ich hatte n gelbes castrol öl und man hat beim VW gesagt das wenn die Freigabe haben die öle egal ob gelb, grün, oder rot oder sonst was würde es kein unterschied machen.


    hatte mal ausm VW auch rotes öl gehabt, das agip öl ist rot. weiß jezt ned was es zu bedeuten hat aber diese nummer sind da drauf " GM DEXRON III (G-34193) ZF TE-ML 02F, 03D, 04D,11B, 14A, 17C "


    PS: wobei ich im golf 3 und mal n nissan micra auch mal keine original verwendet habe und das ATF die freigabe hatte und ich hatte nie probleme mit getriebe gehabt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!