Hellu =)
hab da ein vlt ein kleines Problemchen:
hatte mir doch vor paar Monaten einen *neuen* Corri geleistet und schraub da jetz schon ne Weile.. vor kurzem hab ich dann den alten Lader *abgestoßen* und mir nen anderen bzw überholten eingebaut.
Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass der alte Lader ja ein 68er Rad draufhatte.. mein *neuer* aber das Serienrad draufhat..
das Problem ist jetzt, ich weiss ja nicht ob der Vorbesitzer auch was am Steuergerät geändert hat.. also nen Chip eingebaut hatte...
Ich hoffe doch, da ich ja auch so mit dem alten lader und steuergerät gefahren bin und mir eig nie was ungewöhnlich negatives aufgefallen ist..
aber bevor ich da jetz einfach weiterfahr oder einfach so ein 68er wieder an DIESEN lader mache.. hoffe ich das ihr mir helfen könnt..
hab mal bilder von meinem Steuergerät/chip hochgeladen:
Steuergeräte-Nummer/Bezeichnung
Chip & Chip nochma grösser
Hoffe mir kann jemand was zu dem Chip sagen, ob das ein SERIENCHIP von VW ist oder vlt ein sog. TUNING-Chip wegs dem 68er Laderrad vom alten Lader.. oder isses gut das ich jetz wieder das Originale Rad fahr mit dem Chip da?
ach, mich wunderts auch, der Corri ist ein 89 zugelassener aber hat ein Steuergerät von 1993?! könnt das ein zeichen sein, das das steuergerät/chip modifiziert wurde? im scheckheft ist mal nix aufgeführt...
g-rüsse und dank euch schonmal sehr!!
Marcus
...ach falls ich mich irren sollte, hab noch ein Bild vom alten Lader.
Wenn ich nich ganz dumm bin, war das ein 68er...
G-Lader (nich wundern das der kleine Riemen ab is, der is bei der Montage des Rades irgendwie "verletzt" worden )
g-rüsse...