Bremssattel HA, rechts

• Nabend

War gerade mit meinem Corrado unterwegs und habe mich über meinen hintermann an der Ampel gewundert, der mir wahrscheinlich mit der Lichthupe zuverstehen geben wollte, dass etwas mit meinem Auto nicht stimmt!!!!
    Beim Aussteigen habe ichs dann selbst gemerkt was los ist...:ohmann: Der Bremsklotz+Scheibe sind verdampft :frowning_face: die Scheibe hat Feuerrot geglüht, zum zustand (aussehen) kann ich nichts sagen, die Bremsscheibe hat mich zusehr geblendet... is ja auch schon dunkel! :grinning_squinting_face:

Kann ich dann wohl aufn schrott schmeissen oder???
    Was kostet der Sattel+Scheibe neu?

:danke:

Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

• hi, ja das prob hab ich auch grade, hab mir meinen ersten corri gekauft vorgestern und da hab ich das gleiche problem auf beiden seiten, musste sogar 650km damit fahren.... hat angeblich schon übelst funken gesprüht... ja also preise für bremssättel sind unterschiedlich, bei werthenbach solln die für mich 133,- kosten (krieg da bissel prozente) bei ebay hab ich welche für 100,- gesehen... (preis pro stück...)
    denk dran das das austauschteile sind und du dann irgendwie pfand bezahlen musst und die alten wieder hinschicken musst....
    bei mir iss aber extremer, das schleift während der fahrt richtig dolle weil die scheiben und beläge hinten richtig fertig sind und die sättel fest sind.... hab jetz erstmal rundrum neue bremsen gekauft und muss mir jetz noch neue sättel kaufen wenn ich die alten nich gangbar machen kann...

rudi

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• hat denn jemand ne idee wie ich günstig an bremssättel rankomme? so unter 100,-???
    rudi

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• Habe den Sattel gerade angeschaut... alles gängich Scheibe sieht auch noch gut aus... haben denn Sattel runter genommen neues Fett in das rad lager, Sattel usw. wieder drann... Rad drann geschraubt, lies sich auch leicht drehen und heim gefahren....

Bremscheibe glüht schon wieder.....???????

WARUM?

Corrado G60 Turbo Umbau

• Ist der selbe Sattel, lässt sich wieder ohne probleme bewegen... Scheibe ist auch noch die selbe, muss mir erst neue besorgen... bin ebend nochmal unterwegs gewesen und diesmal war alles im grünen bereich... ???

Corrado G60 Turbo Umbau

• Vorab, kenne mich da nicht so richtig aus, also wenn ich irgendwas falsch bezeichne korrigiert mich bitte! Hab das mit nem Freund gemacht, Rad ab... Bautenzug von der HB ab.... die zwei 13 muttern gelöst, Kolben (schwimmsattel) mit Bremsbelgen runter.... die zweite hälfte auch ab... Mechanik von der HB mit der Hand bewegt, war gängig und federt auch zurück... Bremspedal betätigt, Kolben wieder reingedreht... Radlager und Bremsscheibe ab.... alles wieder eingefettet, wegen der Hitze ist das etwas flüssig geworden...Alles wieder drann gebaut...

Gibt es auch Reperatursätze für Bremssättel, Gummi dichtungen usw.?

Corrado G60 Turbo Umbau

• Klingt gut, das passt dann ja so.
    Bei VW gibts Dichtsätze für die Kolben, ja
    Haste mal dein Handbremsseil kontrolliert, vielleicht ist das nimmer leichtgängig...andere Erklärung gibts ja fast nimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!