Hat wer Erfahrungen damit?
Was könnt ihr dazu sagen?
Bilstein B6/Eibach Pro-Kit Komplettfahrwerk (25/25)
-
-
-
Hi. Ich fahre die genannte Kombination in meinem Corrado. Da ich den aber erst seit ca. 2 Wochen habe kann ich keinen ausführlichen Erfahrungsbericht verfassen.
Erstmal sei gesagt: Wenn du auf extreme Tieferlegung stehst, vergiss es! Wenn man nicht weiß daß das Auto tiefergelegt ist, sieht man es nicht. Hier mal ein Beispielfoto direkt nach dem Einbau:
http://farm3.static.flickr.com/2013/1613581890_7770707610_o.jpg
An der Hinterachse sind die Dämpfer nutenverstellbar. Sie stehen bei mir jetzt auf der mittleren von 3 Nuten. Die Dämpfer sind allerdings sehr hart, beinahe an der Schmerzgrenze für mich. Vergleichbar (laut einem Kumpel der so eins fährt) mit dem FK Supersport auf unterster Stufe, da bin ich allerdings noch nicht mitgefahren.
Das Fahrverhalten ist allererste Sahne. Sehr neutral in den Kurven; ich habe mich bis jetzt noch nicht an den Grenzbereich herangetastet. Oft bin ich überrascht daß ich eine Kurve so schnell nehmen kann ohne ins Schwitzen zu geraten.
Im Moment bereue ich es noch nicht, das viele Geld für dieses Fahrwerk auf den Tisch geblättert zu haben. Da ich allerdings viel Langstrecke fahre, kann es durchaus sein daß mein Rücken sich aufgrund der Fahrwerksabstimmung irgendwann wieder bei mir meldet (aus dem Grund hatte ich meinen Mini auch nicht sehr lange).
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
-
Danke erstmal.
Ist echt nicht viel Unterschied zum Original. Mir gehts darum, dass ich diese rießen Abstände zwischen Reifen und Kotflügel ein wenig beseitige... Aber brett hart will ich nicht und auch nich mörder tief. Ganz einfach dezent tiefer. Ein klein wenig einfach....
Kannst du vielleicht auch was zum Bilstein B4/Eibach Pro-Kit Komplettfahrwerk (30/30) sagen? -
Danke erstmal.
Ist echt nicht viel Unterschied zum Original. Mir gehts darum, dass ich diese rießen Abstände zwischen Reifen und Kotflügel ein wenig beseitige... Aber brett hart will ich nicht und auch nich mörder tief. Ganz einfach dezent tiefer. Ein klein wenig einfach....
Kannst du vielleicht auch was zum Bilstein B4/Eibach Pro-Kit Komplettfahrwerk (30/30) sagen?Nope, leider nicht. Soweit ich weiß sind die B4 Dämpfer allerdings als Ersatz für die Originalen gedacht und von der Abstimmung her dürften sie nicht viel anders sein. Das Bilstein-Komplettfahrwerk B12 ist laut Händlerauskunft für den Corrado nicht mehr lieferbar.
-
ein kumpel fährt die in seinem passat.
abstimmung ist schön für den alltag, nichts für extremsport. aber man merkt schon dass es kein originales ist.
er ärgert sich allerdings etwas dass er kein tieferes genommen hat, weil die radkästen immer noch viel leere zeigen. -
-
ein kumpel fährt die in seinem passat.
abstimmung ist schön für den alltag, nichts für extremsport. aber man merkt schon dass es kein originales ist.
er ärgert sich allerdings etwas dass er kein tieferes genommen hat, weil die radkästen immer noch viel leere zeigen.Also du meinst das B4/Eibach Pro-Kit Komplettfahrwerk (30/30)?
Hmm, hat er 15 Zöller drauf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!