Schiebedach und Fensterheber rattert

  • hab bei mir das gleiche problem
    aber nur das schiebedach im geschlossenen zustand.
    sobald ich es ein stück kippe oder öffne,ist das vibrieren weg.


    hab auch noch keine ursache gefunden.
    aber wenn ich was finde sag ich dir bescheid.



    mfg aus Nürnberg:super:

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • Wann rattert oder vibriert es?? Wenn man es bewegt, öffnet oder schließt?? Oder wenn das Fenster z.B. halboffen ist??


    Beim anfahren kommt das klappern oder wenn man hinlangt an das kleinere teil vom schiebedach von innen und dagegen drückt.
    merkwürdig....


    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • Der Jürgen meint aber nicht das Klappern im geschlossenen Zustand, sondern das Rattern wenn man es öffnet. Oder?! Habe beides klappern wenn geschlossen und rattern wenn es betätigt wird:ohmann: Weis aber leider auch nicht warum.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen


  • hier steht es doch wie es bei mir ist


    beim öffnen hab ich nur die normalen geräusche


    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • Funktion ist bei beiden aber einwandfrei. Schmieren schafft keine Abhilfe.
    Ursache???


    Bau mal deine Türverkleidung runter, und schau mal ob die befestigung
    (da wo das glas befestigt wird;unten) noch in ordnung ist.
    Vielleicht rattert es da.



    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • Hallo! sorry daß ich mich jetzt erst melde. Also, das rattern ist während der Betätigung, so als ob Zahnräder unsauber ineinander greifen. Ich vermute daß das beim Schiebedach nur mit einem Reperatursatz in Griff zu bekommen sein wird. Trtzdem danke erstmal für die Antworten, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Im Prinzip ist es ja nur ein Schönheitsfehler, ich weis...
    Burgi, hättest mal Lust auf ein Treffen in Nürnberg?
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!