Was genau bedeutet folgende Aussage?

  • Habe nun mal rumgesucht.Ich finde bei ebay keine mit abe!Nur überall entsprechenden vermerk.eintragungsfrei blablabla !welche kann ich den nun nehmen??

    Automatische Anzeigen

  • Manche glauben das alles gut ist, wenn man angehlaten wurde, keiner was gesagt hat und auch der Tüv nix gesagt hat.
    Vergessen darf man aber nicht, das diese Rückleuchten, nicht legal sind und im Falle eines Unfalles KANN sich die Versicherrung quer stellen! Obendrein kriegst du dann auch noch auffn Sa..


    Am Preis kann man das nicht erkennen ob es legale sind, oder lasierte.
    Ich habe meine legalen für 70€ verkauft. Habe schon welche für weniger gesehen. Aber auch schon lasierte für über 100€...


    Guck mal bei fk oder in.pro. Da sind die legalen zu sehen...


    andreas

  • Also du kriegst auch lasieret beim TÜv eingetragen ganz legal.mitlerweile gar kein problem,die schauen sich an wie dunkel die sind und wenn man alles wunderbar erkennen kann steht dann auch in deinen Papieren. zb schwarz lasierte Rückleuchten, alles kein problem kannste seit ca 1 jahr machen lassen

  • Solange du kein Lichttechnisches Gutachten hast das beleget das genau DIESE Leuchten das machen was sie sollen, nämlich leuchten in bestimmten Winkeln, Stärke usw... bleibt auch eine Eintragung beim Tüv nicht legal...


    Eingetragen bekommst du die, aber wen ndie Grünen sagen das das nicht ok ist, kannste mit der eEintragung nicht wirklich viel anfangen und der Tüv-Prüfer riskiert damit seinen Job...


    abdreas

  • Sein einem Jahr is es kein PRoblem die eintragen zu lassen und auch legal,du kriegste ja auch von Foliatec das Lasierungsspray dafür.


    Es ist kein problem mehr,auch die grünen werden da nichts machen können.Frag mal bei mtüv nach die werden dir das bestättigen.Hatte es ja im Schein drinne stehen mit "lasierten rückleuchten" Die schauen sich genau an wie gut man alles erkennt und gut ist

    Automatische Anzeigen

  • Sein einem Jahr is es kein PRoblem die eintragen zu lassen und auch legal,du kriegste ja auch von Foliatec das Lasierungsspray dafür.
    Es ist kein problem mehr,auch die grünen werden da nichts machen können.Frag mal bei mtüv nach die werden dir das bestättigen.Hatte es ja im Schein drinne stehen mit "lasierten rückleuchten" Die schauen sich genau an wie gut man alles erkennt und gut ist


    Hast du denn auch mal eine seriöse Quelle für deine Behauptung,
    ein Schreiben vom Tüv oder ein Gesetzestext o.ä.?
    Weil irgendetwas in den Raum werfen kann jeder.


    Übrigens, dein Folia-Tech-Spray ist für Innenraum-Leuchten:
    Klick
    Steht sogar extra dabei das es für den Aussenbereich laut STVO nicht zulässig ist.

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

  • bei mir haben die herren vom tüv auch nur den kopf geschüttelt..ohne abe oder blablabla tragen wir nix ein!
    also hab ich die lasierten wieder verkauft und serie ran...is mir zu heiss!
    also lass den mist ab gibt über kurz oder lang nur stress..
    spätestens wie schon erwähnt bei einem nicht ganz so dummen unfallgegner!
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Hast du denn auch mal eine seriöse Quelle für deine Behauptung,
    ein Schreiben vom Tüv oder ein Gesetzestext o.ä.?
    Weil irgendetwas in den Raum werfen kann jeder.


    Übrigens, dein Folia-Tech-Spray ist für Innenraum-Leuchten:
    Klick
    Steht sogar extra dabei das es für den Aussenbereich laut STVO nicht zulässig ist.


    Da gabs irgendwo mal was.


    Kann nur sagen,habs 2.mal eintragen lassen und gut wars,die haben kein problem gemacht und so stands im farhzeugschein

  • Ich kann dir die Dinger auch 5 mal eintragen lassen, das macht es nciht legaler!


    Such mal den Gesetzstext raus oder irgendwas, was deine Aussage belegt. Wie Günter schon meinte..


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    was hast du denn bezahlt für die? Am Preis kann man feststellen ob es FK/InPro oder lasierte sind.

    Lasierte sind viel billiger!!!



    Wie kann man denn bitteschön am Preis feststellen, ob die Teile lackiert sind?




    Genau, Maz! :ok:
    Und meine perfekt rot lasierten gebe ich nicht unter 120 EUR ab.
    Ganz einfach... :zwinkern:
    Alles klar, Corri16V? :bunt: :grinsup:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!