Problem mit Summen von Vorne

• Gute Abend allerseits!

Hab da ma n Problem mir meinem neu angeschafft zweit Rado....
    und zwar summt dieser sehr laut wenn ich fahre...das geht ungefair ab 40km/h los und wird dann immer lauter so das man denkt man sitzt in nem Flugzeug oder so...das Geräusch kommt von vorne und ich bin mir nicht sicher was das sein könnte(auf jeden fall aus richtung reifen denk ich mal)..:confused::confused::confused:

Vlt habt ihr ja ne idee oder wisst was ich meine beantworte auch sofort genauere Fragen fals jemand welche hat!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!:kopfkrat:

Gruß H.Sterzik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• ja an radlager hatte ich auch schon gedacht..aber die knacken nicht in kurven und so..einfsch nur son lautes komisches summen oder brummen....

..hinten hatt ich die lager ne gemacht da is auch alles gut!

Corrado supercharged G60

• Wenn möglich das Auto mal vorne aufbocken (re und li. ).
    Motor an und dann mal hochschalten Gang raus un im Leerlauf mal die Räder auslaufen lassen. Wenns die Radlager sind brummt es gewaltig.
    Am besten lässte mal nen Kumpel draussen horchen wären du drinne sitzt.
    Wenns in Kurvenfahrten knackt sind es fast immer die äußeren Gelenke.

• ...aber die Radlager vorne müssen doch gepresst werden oder wie war das noch=

Genauer gesagt wird das Lager zuerst in den Achsschenkel eingepresst und danach wird die Radnabe ins Lager eingepresst. Gibt Spezialwerkzeug dafür oder sonst halt mit Presse.
    Aber wenns knackt ist eher das Gelenk an der Antirebswelle defekt.

Wenn möglich das Auto mal vorne aufbocken (re und li. ).
    Motor an und dann mal hochschalten Gang raus un im Leerlauf mal die Räder auslaufen lassen. Wenns die Radlager sind brummt es gewaltig.

Kann aber sein, das man im unbelasteten Zustand nichts merkt. Und wenn, dann ist das meistens Lager eh schon so hin, das man das auch merkt, wenn man das Rad mit der Hand andreht oder das Spiel kontrolliert.

• Also Spiel haben die Räder nicht und knacken tun sie auch net nur ab 40 km/h geht dieses Brummen los,..hm ich werd ihn auf jeden fall ma aufbocken um das ma zu testen,..alles sehr verwirrend^^..aber erstma danke für die tips die ich bis dato bekommen habe!:danke:

..falls euch noch was einfällt gerne schreiben:D

Corrado supercharged G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!