Rückleuchten wegcleanen ??

  • hallo alle zusammen.


    hab doch neulich zum x-ten male im tv nen corrado gesehen bei dem die inneren rückleuchten teile weggelassen wurden.also die auf der heckklappe sitzen,wo die rückfahrscheinwerfer drinne sitzen.(und nebelschlussleuchte?!?)


    daher die frage: steht in irgendeinem gesetz das man die rückfahrleuchten braucht oder wie haben die jungs das eingetragen bekommen?!
    hat einer seine heckklappe schon so umgebaut?


    mfg maxxg60


    ps: nebelschlussleuchte wird sicher tüv-relevant sein...dafür hab ich dann die dritte bremsleuchte vom us corrado vorgesehen.

  • Hallo
    Mein Bruder hat einen Passat 35i wo auch die inneren weggecleant worden sind. Der Vorbesitzer hat kleine normale leuchte für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte genommen, die mit einem Klebeband innen an die Scheibe geklebt und hats so eingetragen bekommen! Beim Pickerlmachen dann halt wieder drankleben.


    MFG

  • also ich habe sie bei mir auch weg gemacht und habe dafür 2 kleine leuchten bei der stoßstange hinters gitter gemacht für rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte ich fahre jetzt schon 1 und in halbes jahr so rum ohne das was eingetragen ist muß man meiner meinung nach auch nicht und das ohne probleme auch bei polizei kontrollen

  • Bei sind se auch weggefallen, hab unter dem Kennzeichen eine Befestigung an der ich die beiden Leuchten wieder befestigen kann, wird demnächst aber verlegt.... Sollte ich mal genug Zeit haben.

    Automatische Anzeigen

  • Corrado GTI


    also wie gesagt als nebelschluss würde ich die dritte bremsleuchte vom us modell nehmen.sollte also hoch genug sein.und rückfahrscheinwerfer würd ich dann irgendwie hinter dem gitter vom heckschürzenansatz verstecken..sollte aber dann zu tief sein oder?

  • kannst du mal dein heck posten?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • also in irgendeiner VW Zeitung stand mal das Rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte eine min. höhe von 25cm haben müssen unterkante von der leuchte


    Mfg


    Richtig.


    Nebelschlussleuchte
    hier der § 52a, Abs. 2 und der § 53d, Abs. 3. In diesen steht geschrieben, dass die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer einen Mindestabstand von 25 cm zur Strasse haben müssen.

  • also komplett weglassen geht wohl nicht wenn de auch nochmal tüv kriegen willst.verleg sie in die Scheinwerfer.musste mal suchen,gibt schon einige threads die sich damit beschäftigen und ne genaue anleitung auch noch.

    Automatische Anzeigen

  • Naja die Lösung habe ich natürlich gekannt. Nicht diese Halogensache aber die Lösung generell. Nur muss ich sagen, dass diese Lösung ziemlich hässlich aussieht... Da gibts sicher bessere...


    MFG

  • Vieleicht hab ich es ja überlesen wegen der heckleuchten, aber ist bei klarglas nicht auch Pflicht einen Reflektor zu haben? Der sitzt ja sind in den inneren Leuchten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!