Gibt es eine Möglichkeit das Kraftstoffsystem, also Pumpe, Druckregler und Düsen mit "Hausmitteln" zumindest grob zu prüfen ??
Kraftstoffsystem
-
-
-
Du kannst es auf Undichtigkeiten prüfen.
Druckprüfung und so Sachen kannst Du nur mit Manometern und dergleichen durchführen. -
Du kannst es auf Undichtigkeiten prüfen.
Druckprüfung und so Sachen kannst Du nur mit Manometern und dergleichen durchführen.Hab ich schon befürchtet - trotzdem DANKE
-
Was hast Du denn für ein Problem??
Eventuell kann man hier helfen...
-
Was hast Du denn für ein Problem??
Eventuell kann man hier helfen...
Fahrzeug hat Leistungsmängel - fühlt sich an, als ob es nicht genug Sprit bekommt - Zündung und Steuergerät sind in Ordnung - steht das Fahrzeug einige Zeit springt es schwer an.
-
-
Würde da auf Benzindruckregler tippen.
Wenn der hängt, kommt das schon mal vor.
Ansonsten bleibt noch die Benzinpumpe.Bei zu wenig Druck sollte man vorsichtig fahren, wenn der Motor zu sehr abmagert hast Du ein Problem.
-
- Offizieller Beitrag
Mir würde da der Kraftstoffspeicher in den Sinn kommen.
(der soll den Druck schließlich halten) -
Mir würde da der Kraftstoffspeicher in den Sinn kommen.
(der soll den Druck schließlich halten)Wo ist das gute Stück denn verbaut ?? Das Teil ist mir bisher unbekannt.
-
- Offizieller Beitrag
Unter dem Auto vor der Hinterachse.
-
Danke für eure Antworten - jetzt wird mir über Pfingsten nicht langweilig - aber nochmals ist der Druckspeicher vor, oder hinter dem Filter - hier können mir die Technikseiten nicht weiterhelfen.
-
-
Komisch, meiner hat das Teil sicher nicht drin....
-
- Offizieller Beitrag
Komisch, meiner hat das Teil sicher nicht drin....
Laut SSP-103, "1,8-L-Motor mit G-Lader", auf Seite 5 ist der Pumpenspeicher links neben dem Kraftstoffilter innerhalb des Trägerbleches und in dem gleichen Gehäuse wo auch die Kraftstoffpumpe ist. (sozusagen hinter der Pumpe)
-
Laut SSP-103, "1,8-L-Motor mit G-Lader", auf Seite 5 ist der Pumpenspeicher links neben dem Kraftstoffilter innerhalb des Trägerbleches und in dem gleichen Gehäuse wo auch die Kraftstoffpumpe ist. (sozusagen hinter der Pumpe)
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt - meine Pumpe sitzt im Tank, zugänglich über ein Blech im Kofferraum - gibt es hier beim G 60 (meiner ist Bj. 91) zwei Ausführungen ? Ist hier der Speicher in die Pumpe eingebaut ? Der andere Kollege hat Bauteil ja auch nicht gefunden ?!
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt - meine Pumpe sitzt im Tank, zugänglich über ein Blech im Kofferraum - gibt es hier beim G 60 (meiner ist Bj. 91) zwei Ausführungen ? Ist hier der Speicher in die Pumpe eingebaut ? Der andere Kollege hat Bauteil ja auch nicht gefunden ?!
Die Pumpe die du meinst, die über den Kofferraum zugänglich ist, nennt sich "Kraftstoffvorförderpumpe" und hängt mit dem Geber der Tankanzeige zusammen.
Unter dem Fahrzeug sollte sein:
Kraftstoffpumpe mit Pumpenspeicher und ein Kraftstoffilter. -
Günter, Du alter Theoretiker! Das SSP 103 berücksichtigt nur das alte 2-Pumpensystem von 88.
Alle Corrados ab ca 8/90 haben nur noch eine Pumpe im Tank , unterm Auto hängt nur der Spritfilter.
-
-
- Offizieller Beitrag
Günter, Du alter Theoretiker! Das SSP 103 berücksichtigt nur das alte 2-Pumpensystem von 88.
Alle Corrados ab ca 8/90 haben nur noch eine Pumpe im Tank , unterm Auto hängt nur der Spritfilter.
Hmm....
Das ist mir jetzt aber etwas peinlich.Liegt evtl. daran weil ich eben einen "richtigen" Motor in meinem Corrado habe.
-
Jetzt aber nochmal: Wo ist bei der aktuellen Ausführung - also eine Pumpe im Tank der Druckspeicher - ist der identisch mit dem Druckregler ?
-
Nein der ist in der Pumpe integriert. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Wie in der obigen Antwort vom Hamster schon steht: Benzindruckregler.
Oder Benzinpumpe an sich, so ab 130tkm sind die Dinger fertig. Häufig begleitet von abnormalen geräuschen bei Start und/oder Betrieb.Hock dich mal neben das rechte Hinterrad und lass jmd den Motor starten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!